Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mich kotzt es mittlerweile auch echt an wenn man hier so liest was ausgeliefert wird und man selbst nichts weiß und auch der Master immer nur Vermutungen anstellt

    Exakt das was ich auch erlebe, jetzt aktuell, wenn ich Emailstatus und Tracking mit dem vergleiche was hier im Forum vom Zeitablauf so gesagt wurde, dann ist momentan ein extremer Bruch drin. Die Informationen zum Status sind völlig daneben.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Ja sind jetzt fast 14 Monate

    Ich finde, dass Wartezeiten in der Größenordnung von 12 Monaten schon ziemlich unglaublich sind und wenn ein Anbieter das teilweise sogar in 3 Monaten schafft, dann sollten die sehr lange wartenden Kunden zumindest umfassende Infos zu den Gründen bekommen.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Habe gestern mal wieder den Chat bemüht und eine freundliche Dame abbekommen, die tatsächlich bemüht war und bei Cupra nachgefragt hat. Die Antwort war reichlich seltsam:


    Wie bereits im Chat erwähnt, ist Ihr CUPRA Partner bei allen Fragen zu Ihrer Fahrzeugbestellung Ihr Ansprechpartner. Bei Fragen kann er sich auch an unseren Vertrieb zu wenden. Daher bitten wir Sie, dass Sie sich an diesen wenden. Er sollte in der Zwischenzeit auch Neuigkeiten für Sie haben.


    Was sagt mir das jetzt?

    Bin gespannt, ob sich der Händler meldet. Das verlängerte Wochenende ist ja rum…

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • woher weißt du wann er beim Händler eintreffen soll? Mein Händler kann das garnicht sehen und das Auto steht schon seit einer Woche auf dem Auslieferungsplatz.

    Da steht alles ganz genau in der Beschreibung beim Händler. Wann abgeholt wann er wo steht und und und. Das kann jeder Master ein sehen.

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Ich reihe mich heute auch in den Wartesaal ein und nimm Platz. Ging nun alles ziemlich schnell da der Abschluss per 31.10 durch sein musste. Am Samstag noch alles Unterschrieben und per Mail geschickt. Heute dann auch alles bestätigt bekommen. Ich rechne mit einer Lieferung bis 07/23 - 08/23.


    :P

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von damike85 ()

  • In Stuttgart freuen sich mindestens 5 Borns auf die Übergabe 😃 leider unserer noch nicht

    Ich warte auf einen roten aber sieht nicht nach meinen Felgen aus :S

  • Ja genau das wollte ich wissen. Also "selbst" zugelassen und nicht den Service von Cupra benutzt. Mir war das auch deutlich zu teuer. 27€ Zulassung, 10,20€ Wunschkennzeichen und 17,99€ die Schilder. Dafür 180€ zu verlangen ist mutig...

    Ich bin immer wieder erstaunt, für was ihr in D alles draufzahlen müsst. In der Schweiz ist das selbstverständlich, dass der Händler die Zulassung und alles abwickelt, und zwar ohne Mehrkosten. War bei mir innerhalb eines Tages erledigt. Finde das sollte auch so sein, wenn man >40'000 Franken/Euro für ein Auto bezahlt.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal, nachdem ich letzten Freitag meinem Born abholen durfte.

    Ich durfte erfreulich feststellen, dass ich die Wärmepumpe verbaut habe, sowie Tech L kostenlos bekommen habe, anstatt Tech M.


    Bei der Übergabe hat die Verbindung zu meiner CUPRA ID direkt funktioniert und seitdem bisher auch keine Probleme verursacht.

    Mein Händler war selbst sehr überrascht, dass es bei meinem Born so flott ging, sie hatten die Woche ebenfalls ihren allerersten bestellten Born im September 2021 ausgeliefert.

    Cupra Born (MJ2023) 150 kW, 58 kWh in Vapor Grey, mit Cargo Pack, Pilot M, Tech L und 19'' Ganzjahresreifen
    Bestellt am 08.07.2022, unverbindlicher Liefertermin: 11.2023


    11.10.2022 - Dein CUPRA wurde gebaut (Tracking)

    12.10.2022 - dein CUPRA wurde gebaut (E-Mail)

    14.10.2022 - Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren (Tracking)

    14.10.2022 - Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe (E-Mail)

    19.10.2022 - Born steht beim Händler

    28.10.2022 - Born abgeholt

  • Fast nen Monat später gebaut und vor meinem abgeholt…


    Seit Montag ist der Wagen ja endlich beim Händler, jetzt fehlt natürlich der Brief, der wird mir dann zugeschickt wenn er endlich kommt und dann muss ich noch nen Termin beim Verkehrsamt bekommen.

    Wat ne Quälerei.


    (Natürlich immer noch ein Luxusproblem zu den XL-Bestellern, unseren Cupra Leon mit XL holen wir Freitag nach 15 Monaten ab…)

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • So, mein Born ist nun beim Händler eingetroffen und am Mittwoch kann ich ihn bereits abholen :love:


    Das sind dann drei Wochen von Produktionsende bis Übergabe und 6.5 Monate seit Bestellung, da kann ich echt nicht meckern.


    Die Winterreifen sind auch bereits montiert (19" Typhoon in Black/Silver), Fussmatten im schönen Aurora Blue passend zum Interieur auch schon drin. Jetzt muss es nur noch mit der Wallbox klappen diese Woche, dann ist alles perfekt aufgegangen 8)

    Sieht gut aus dein Born, glänzt richtig….😉 Viel Spass beim rumflitzen…..👍🏻

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022