Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • nein, geht nur für die Warnung und macht auch keinen Sinn. Der Tacho ist im Vergleich zum GPS nur sehr wenig voreilend. ACC auf die aktuelle Begrenzung einstellen und gut. Fühlt sich bei 30 komisch, weil alle glauben dann 40 fahren zu müssen. Bei 50 ist der Unterschied zu den anderen schon wenig bis 0. Nur bei 80 auf der Autobahn ist es doof, weil die LKW zu 80% zu schnell fahren. (Und damit meine ich den realen Wert, nicht den Tacho) Bei 100 wieder wenig bis 0 Unterschied zu den anderen Verkehrsteilnehmern.

    Gehört das alles nicht in eine andere Rubrik? 🤔

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Gestern kam die Mail: „Dein Cupra Born. Optimal Aufgeladen.“ Das ging irgendwie schneller als erwartet.


    Hat von den Oktober / November Bestellern auch in den letzten Tagen jemand was von Cupra gehört?


    Schönen ersten Advent euch. 🎄

  • Gestern kam die Mail: „Dein Cupra Born. Optimal Aufgeladen.“ Das ging irgendwie schneller als erwartet.


    Hat von den Oktober / November Bestellern auch in den letzten Tagen jemand was von Cupra gehört?


    Schönen ersten Advent euch. 🎄

    Leider nein.

  • Gestern kam die Mail: „Dein Cupra Born. Optimal Aufgeladen.“ Das ging irgendwie schneller als erwartet.


    Hat von den Oktober / November Bestellern auch in den letzten Tagen jemand was von Cupra gehört?


    Schönen ersten Advent euch. 🎄

    12.10.22 bestellt

    08.11-14.11.22 gebaut

    25.11.22 abgeholt incl.Bafa Erledigung vom Master und einige kleine Give Aways


    Viel Spass Sebastian

    CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kwh/Vapor Grey/19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper"/Cargo Pack/Pilot M+/Tech L/Privacy Glass/Below Zero Pack/Garantieverlängerung 2 Jahre / 80.000km


  • Ich habe im März eine Händlerbestellung übernommen und habe das Auto immer noch nicht, trotz einfacher Ausstattung. Ich glaube also nicht, dass man dadurch das Auto früher bekommt.

    "Schön" zu hören dass ich nicht der einzige ist der trotz einfacher Ausstattung immer noch nichts weiß. Cupra meint nur ich soll den Master fragen und der Master sagt er kann nichts einsehen bezüglich meiner Bestellung...

    Born 150 kW 58kWh Aurora Blue


    Bestellt am 1.4.22

    Neuer Kaufvertrag 7.4.22


    ULT 10/22


    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Below Zero Pack

    Heat pump

    Pilot M Pack

  • Gestern kam die Mail: „Dein Cupra Born. Optimal Aufgeladen.“ Das ging irgendwie schneller als erwartet.


    Hat von den Oktober / November Bestellern auch in den letzten Tagen jemand was von Cupra gehört?


    Schönen ersten Advent euch. 🎄

    Das ist wirklich schnell. Zu meiner ersten Bestellung aus September konnte mein Master auch noch nichts sagen, mal sehen wie es dann morgen mit der Anpassung wird.



  • Hat von den Oktober / November Bestellern auch in den letzten Tagen jemand was von Cupra gehört?


    Schönen ersten Advent euch. 🎄

    Noch nichts, aber bis Freitag hat der Händler noch die von mir erbetene schriftliche Genehmigung der Leasing-Bank eingeholt, einen Heckträger-Adapter nachrüsten zu lassen (geht i.O.); nehme an, dass er die Bestellung erst Freitag weitergeleitet hat.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich bekomm meinen XL Born nächste Woche. Endlich...

    Ein Schreckmoment war noch, dass mein autohaus das mit den Winterrädern nicht auf die Reihe kriegt. Hab mich daraufhin selber gekümmert und einen onlinehändler gefunden, der die 20" Hurricanes lagernd hat. Ende gut alles gut!

  • "Schön" zu hören dass ich nicht der einzige ist der trotz einfacher Ausstattung immer noch nichts weiß. Cupra meint nur ich soll den Master fragen und der Master sagt er kann nichts einsehen bezüglich meiner Bestellung...

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die "billigen" Fahrzeuge aufgrund der Gewinnmarge nach hinten geschoben werden. Damals wurde das zumindest so kommuniziert.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Montags - Freitag

    08.00 - 16.00, da macht es am Meisten Sinn.

    Kann mir jemand sagen, welche Daten man benötigt, um bei der Hotline Infos zu bekommen? Mein Händler ist leider etwas maulfaul, so dass ich gern da nachfragen würde. Weiß aber nicht, ob es ohne FIN oder ähnlichem Sinn macht....

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,