Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ich habe gestern den Vorstand der Gruppe und den Geschäftsführer des Autohauses etc. angeschrieben. Heute ins Autohaus die Winterreifen gebracht und da kam der Verkaufsleiter zu mir. Er wollte mir auch den Geschäftsführer vorstellen. Aufeinmal hatte ich den Link zum Bezahlen und habe es direkt daheim überwiesen und Screenshots an GF u VL geschickt sowie Master u dessen stv. Er hat wohl als Übergabe nächste Woche Montag hinterlegt… ich bin gespannt. Brief ist noch nicht da… aber wir hätten noch Zeit. Naja unsere Zulassung schließt ab 23.12. bis ins neue Jahr aufgrund Energiesparmaßnahmen (keine Notbesetzung)…


    Eine Frage in die Runde… der Brief, wird der vom KBA gedruckt oder erhält der Hersteller blanko Formulare ? LG

    Ich zitiere mich mal selber ...


    Der Wagen steht unverändert - also seit drei Wochen - zur Abholung bereit. Händler weiß nichts ...


    Das ist zum Verrücktwerden ...

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Bekommt ja keiner kostenlos. Du konntest es dir noch aussuchen ob du dafür zahlst oder nicht, als Serie kann man es nicht mehr aussuchen, das ist dann aber im Grundpreis des Autos schon mit eingerechnet. Das bedeutet niemand bekommt die Wärmepumpe geschenkt.

    Doch. Wir haben die WP nicht bestellt und kostenlos hinzubekommen..sowie das Update auf Paket L.

    Ich finde es auch etwas unglücklich, obwohl ich mich natürlich über die Gratisupdates freue.

  • Laut meinem Master ist mein Born heute in die Produktion gegangen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lang diese dauert und wann er dann ungefähr vielleicht transportiert wird ??

    Meine Master meinte es bestünde noch die Chance das wir das dieses Jahr über die Bühne bekommen.

    Ich drück die Daumen. Meiner sollte auch KW 47 fest eingeplant sein für die Produktion, aktuell steht aber wohl nichts weiter im System, kann aber daran liegen das es wohl nicht das schnellste ist meinte zumindest mein Master. Mit der Zulassung dieses Jahr hab ich auch noch Hoffnung. Mein Master meinte er drückt zwar auch beide Daumen aber glaubt nicht dran. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Doch. Wir haben die WP nicht bestellt und kostenlos hinzubekommen..sowie das Update auf Paket L.

    Ich finde es auch etwas unglücklich, obwohl ich mich natürlich über die Gratisupdates freue.

    Das sind aber nur ganz wenige die das Glück hatten diese noch auswählen zu können und in 22 bestellt haben aber durch Lieferengpässe das Mj 23 zu bekommen. Ab 06.22 sind ja schon die Preise angehoben wurden.

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Das sind aber nur ganz wenige die das Glück hatten diese noch auswählen zu können und in 22 bestellt haben aber durch Lieferengpässe das Mj 23 zu bekommen. Ab 06.22 sind ja schon die Preise angehoben wurden.

    so, das lange Warten hat auch das Glück begünstigt..... zum alten Preis bestellt ohne Wärmepumpe.....Modelljahr 2023 bekommen zum alten Preis mit Wärmepumpe.....Auto steht beim Aufbereiter......soeben bezahlt......jetzt muss Cupra nur noch Geldeingang bestätigen und schon sitz ich dieses Jahr drin nach 12 Monat Wartezeit

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Doch. Wir haben die WP nicht bestellt und kostenlos hinzubekommen..sowie das Update auf Paket L.

    Ich finde es auch etwas unglücklich, obwohl ich mich natürlich über die Gratisupdates freue.

    Ich seh das genauso! Alle die zur gleichen Zeit den Born bestellt haben wie ich und ohne WP haben jetzt ein Preisvorteil von rund 1000€ und das sind nicht wenige. Das soll nicht unfair sein? 🤔 Dann hätte ich ja z.B. DCC drinlassen können und WP raus und hätte trotzdem beides zum gleichen Preis. Und jetzt kommt mir nicht mit „das wusste man ja nicht“, man wusste auch nicht das die WP Serie wird, also.

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Ich drück die Daumen. Meiner sollte auch KW 47 fest eingeplant sein für die Produktion, aktuell steht aber wohl nichts weiter im System, kann aber daran liegen das es wohl nicht das schnellste ist meinte zumindest mein Master. Mit der Zulassung dieses Jahr hab ich auch noch Hoffnung. Mein Master meinte er drückt zwar auch beide Daumen aber glaubt nicht dran. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ja meiner ist KW46 in Produktion gegangen. Bis heute keine Meldung, dass er auf dem Transport ist…… mein Freundlicher meinte er schaue jeden Tag rein und meldet sich wenn der Status sich ändert… Wer weiss vielleicht fehlt wieder irgend ein Teil weil jemand in China Schnupfen hat, oder es sind nur noch 3 Räder am Lager……🤷🏼‍♀️ wer weiss….😂

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Ha, die Mail "Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe" ist grade angekommen.

    Mal sehen, wann der :) sich meldet.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Das sind aber nur ganz wenige die das Glück hatten diese noch auswählen zu können und in 22 bestellt haben aber durch Lieferengpässe das Mj 23 zu bekommen. Ab 06.22 sind ja schon die Preise angehoben wurden.

    Eben ich hab sogar 2021 bestellt , hätte ich das gewusst hätte ich die nicht bestellt, für die 1000€ hätte ich AUgment Reality oder Beats + DDC genommen

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Fast auf den Tag genau nach 14 Monaten habe ich heute meinen Born mit XP übernommen. Nur Starstrider und TrickSiebZehn warten noch länger.

    Zweifelhafte Berühmtheit 😉