Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich verstehe den Unmut wenn einem was versprochen wird und das nicht eingehalten wird. Jedoch finde ich 5 Monate schon sehr unrealistisch. Ich möchte nun nicht der Spieöverderber sein aber ich verstehe nicht wie man einem Kunden sowas versprechen kann. Auch ich selbst rechne mit mindestens 8 Monaten.


    Leider ist die Regel nicht die Ausnahme und es gibt dann auch welche die bekommen ihren Born nach 5 Monaten.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von damike85 ()

  • Sooo ihr lieben es gibt Neuigkeiten.

    Mein Born wurde wie geplant produziert und ist wohl auf dem Weg zum Händler. Es sehe sehr gut aus das wir alles noch vor Weihnachten über die Bühne bekommen.


    Ich glaube aber erst daran, wenn er in meiner Garage steht 😁😁.


  • Sooo ihr lieben es gibt Neuigkeiten.

    Mein Born wurde wie geplant produziert und ist wohl auf dem Weg zum Händler. Es sehe sehr gut aus das wir alles noch vor Weihnachten über die Bühne bekommen.


    Ich glaube aber erst daran, wenn er in meiner Garage steht 😁😁.

    Dann hatte doch meine Prognose vom 30.10. gestimmt. :)

    Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sooo ihr lieben es gibt Neuigkeiten.

    Mein Born wurde wie geplant produziert und ist wohl auf dem Weg zum Händler. Es sehe sehr gut aus das wir alles noch vor Weihnachten über die Bühne bekommen.


    Ich glaube aber erst daran, wenn er in meiner Garage steht 😁😁.

    Bei mir genau das gleiche ^^ :thumbup:

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder TYPHOON Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Privacy Glass

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Pilot M Pack

    Bestellt: 29.06.22


    Willkommensstrecke->29.10.22 Optimal Aufladen, 06.11.22 Cupra Concierge 24/7, 21.11.22 Always Connected, 28.11.22 Charge. With Joy,

  • Ja du hattest ein gutes Näschen 😊👍👍👍


  • Wir konnten unser blau-grünes Wunder in der vergangenen Woche endlich in Empfang nehmen. Bestellung war Anfang Februar, zwei Tage bevor Pilot XL aus dem Programm genommen wurde. Wir durften diese Ausstattung glücklicherweise behalten, was natürlich die Produktion deutlich verzögert hat. Aber es hat ja noch in diesem Jahr geklappt und nach den ersten Eindrücken sind wir sehr froh, dass wir das XL-Paket nicht abbbestellt haben.


    Im Vergleich zu manchen Berichten war die Abwicklung im Autohaus Brass in Aschaffenburg erstklassig. Der Master hat, sobald er die Fahrzeugpapiere in die Hände bekommen hat, diese mitsamt einer Rechnungskopie an uns geschickt, so dass ich das Fahrzeug direkt zulassen konnte während die Überweisung noch auf dem Weg zu Seat war. Eine Woche später war dann Übergabe samt Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten, Memberbox und einer sehr ausführlichen Einweisung in das Fahrzeug. Ganz dickes Lob in diese Richtung – genau so wünscht man sich das!


    Der einzige Wermutstropfen war, dass wir statt der bestellten kupferfarbenen Typhoons nur die silberne Variante für die Winterräder erhalten haben. Das erfuhren wir auch erst vor Ort bei der Abholung. Es gab zwar eine Gutschrift über die Preisdifferenz von 250 Euro, aber bei einer frühzeitigen Information hätte man sich noch nach Alternativen umschauen können. Das ging jetzt nicht mehr, weshalb ich dieses Verhalten seitens Cupra für sehr grenzwertig halte. Am Ende schaut das Auto aber auch damit gut aus, und im Sommer gibt's ja definitiv Kuper auf den 20-Zöllern.


    Einen Mords-Spaß macht das gute Stück auf jeden Fall, auch wenn ein paar dicke Bugs etwas nerven und das eine odere andere nicht ganz durchdacht wirkt. Bei einigen Sachen hoffe ich auf Abhilfe mittels Updates, an andere wird man sich gewöhnen und ein paar Sachen wird man wohl einfach akzeptieren müssen. Das Gesamtpaket passt auf jeden Fall. 😊

    Cupra Born (MY2023) 150 kW / 58 kWh

    Aurora Blue Metallic — 20“ Blizzard Black/Copper (Winter: 19“ Typhoon Black/Silver)

    Dinamica Pack Aurora Blue — AR HUD — DCC — Pilot XL Pack — Tech M Pack — Protect Pack — BeatsAudio — Privacy Glass — Cargo Pack

    Bestellt: 02.02.2022 — Ausgeliefert: 29.12.2022

  • Habe heute Abend mit meiner Verkäuferin telefoniert. Mein Born ist noch nirgends.


    Jedoch darf ich dann nächstens mal den Born über Nacht heim nehmen wo ich schon probe gefahren bin :)

    Mach es lieber nicht 😂😂😂

    Habe das Ganze auch durch und es fixt dich nur noch mehr an 😂



  • Habe heute Abend mit meiner Verkäuferin telefoniert. Mein Born ist noch nirgends.

    Bei mir dasselbe. Ich habe am 15.10. bestellt. Nach Aussage des Verkäufers noch keine News. Er hat uns aber auch schon im Voraus gesagt, dass sicher um die 2 Monate ab Bestelldatum nichts passieren würde...