Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mir ist allerdings schleierhaft, warum einige immer von cupra informiert werden und andere nicht, obwohl die emailadresse an cupra gesendet wurde. :/

    Einmal editiert, zuletzt von fretche2000 ()

  • Einfach abwarten. Die scheinen im Moment diesen Zeitraum zu bearbeiten, daher kommt bei Dir vllt bald auch die erste Mail. Vorher macht es jedenfalls laut Händler normalerweise keinen Sinn, nachzufragen. Aber Versuch macht klug 🙂

    Hierzulande gibts keine Mails - leider. Somit nur auf aktive Nachfrage Informationen (und wohl auch je nach dem wie stark sich der Händler dann bemüht...)

  • Willkommen im Club der Januaristen! 😃


    Cupra scheint derzeit wohl auch die ganzen September/Oktober-Leute fertig bekommen zu wollen. 🙂

    Wenn ich mir so das Forum Ansehen, von Bestelldatum dann könnte Cupra diesen Monat die Bestellung von Juni abschließen. Da man nicht erwarten das weiter so schnell geliefert wird, daher schätze ich im Januar werden die Bestellungen bis mitte August ausgeliefert.


    Ich schätze das Cupra die Bestellung vom November im März / Mai ausliefert werden.


    Jedoch weil ich fast die voll Ausstattung habe mit großer Batterie rechne ich mit einer Auslieferung im Mai/Juni.


    Natürlich ist das nur eine Persönliche Einschätzung anhand der aktuellen Beobachtung.


    Es wird immer wieder Ausnahmen geben, wo ein Auto doch später oder früher geliefert wird.


    Falls es doch noch schneller geht würde ich mich freuen, falls es doch länger geht, muss ich halt noch Warten üben.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr so schnell wie möglich die Borns geliefert bekommt.

  • Guten Morgen Cupra Gemeinde - habe Montag auch die "Dein CUPRA Born" Mail bekommen - es geht nun wohl los :)

    Bestellt im August.


    Frage an die Runde, habe mit Pilot L und Technik M + bestellt - beide Pakete sind im Konfigurator nicht mehr auswählbar - werden die trotzdem so produziert oder gibt es dann ein Thema?


    Viele Grüße

  • Das gleiche hatten ja die ganzen Pilot-XL-Besteller auch.

    Es wurde aus dem Konfigurator genommen aber irgendwann doch so gebaut wie es bestellt wurde.

    Mit etwas Glück wird es sogar kostenlos geupgradet.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Der Born steht wohl noch in Zwickau, aber der Brief liegt dem Händler vor, es ist wohl ein Entgegenkommen von Cupra, vielleicht wegen der Prämie.

    Na da hast du ja Glück! Bei mir ist das Auto seit 3 Wochen da, aber der Brief fehlt. Langsam bin ich echt nervös. was die Zulassung in diesem Jahr angeht.... :(

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,

  • Und Samstag fahr ich um die Ecke bei denen kostenlos volltanken.

    Ich hoffe doch sehr für das Auto, dass du es laden wirst und nicht in irgendeine Öffnung Diesel oder sowas stinkendes einfüllst...! ;)

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

    Einmal editiert, zuletzt von Papanoster ()

  • Ich hoffe doch sehr für das Auto, dass es laden wirst und nicht in irgendeine Öffnung Diesel oder sowas stinkendes einfüllst...! ;)

    Nun ja, nicht jeder kapiert den Unterschied. Als ich mich zur Probefahrt auf den Fahrersitz gesetzt habe und auf die Bremse getreten bin hat der freundliche Verkäufer gemeint "Jetzt haben Sie die Zündung eingeschaltet".

    Glücklicherweise ist dabei die Batterie nicht abgebrannt :P

    Und keiner sagt beim Beschleunigen "Ich geb Strom".

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack