Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Krass das tut - bringt am Ende zwar nichts - aber zumindest mehr bunte bildchen - danke

  • Und da wo tatsächlich Menschen Hand anlegen ist alles sehr routiniert und Fail-Safe gestaltet. Montagsautos gibt es nicht :!: 8)

    Das kann ich so nicht bestätigen: Letztes Auto war neuer VW Passat: Seitenschweller hat auf einer Seite einfach gefehlt und 2 der Hintersitze ließen sich nicht umklappen...zudem noch ein Gurt kaputt...

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Das upgrade auf pilot xl plus kam von alleine bei mir mit der Post.

    Du hast also extra einen Brief bekommen, dass gratis auf XL+ upgegraded wird?

  • Mein Auto wurde von einem Boten (Überführungsdienstleister) am 28.12. bei mir zu Hause an der Tür übergeben.

    Schnickschnack wie Willkommenspakete oder gar ein Warndreieck waren zwar nicht dabei, aber das ist auch völlig irrrelevant. Ich bin noch nie soo entspannt Auto gefahren.

    Damit kann ich mich nach 13 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden und allen Wartenden nur Mut machen. Das Auto ist jedes Warten Wert, die App eher nicht.

    Mit der muss ich wohl den nächsten Thread frequentieren ...

    Cupra Born, 150 kW, 58 kWh, Lackierung: Aurora Blue, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Dinamica Pack,Granite Grey, Pilot XL Pack, Privacy Glass

  • ;) Unsere Borns laufen wohl gleichzeitig vom Band :love: bzgl. der Mails sind wir hier auf der gleichen Terminspur unterwegs :). Hast du Infos von deinem Master bzgl. Produktionseinplanung oder sonstiges? Ich habe leider noch nie eine "Auftragsbestätigung" in Papierform erhalten :|


    Ich denke mal, ihr werdet auch in KW3/4 dran sein. Andere (auch ich) haben am 20.12. die Optimal Aufladen Mail bekommen und sind in KW 3 dran 🙂


    Ihr habt also vllt auch Mitte/Ende Februar eure Borns.

    Da meine Bestellung nicht auf "asap", sondern auf 31.03.23 läuft (weil ich eigentlich 30.04.23 wollte, mein Master aber 1 Monat zusätlichen Puffer gesetzt hat) wäre "Mitte/Ende Februar" doch etwas arg früh :/ 
    Daher hatte ich mich auch gewundert, warum ich die beiden Mails bereits erhalten habe.
    Mein Master sagte nur (sinngemäß): "Das ist erstmal nur eine erste Produktionsplanung, aber schonmal ein gutes Zeichen, dass alles nach Plan läuft"

    Ich kann also ruhig noch ein paar von Euch vorlassen :saint:


  • Da meine Bestellung nicht auf "asap", sondern auf 31.03.23 läuft (weil ich eigentlich 30.04.23 wollte, mein Master aber 1 Monat zusätlichen Puffer gesetzt hat) wäre "Mitte/Ende Februar" doch etwas arg früh :/ 
    Daher hatte ich mich auch gewundert, warum ich die beiden Mails bereits erhalten habe.
    Mein Master sagte nur (sinngemäß): "Das ist erstmal nur eine erste Produktionsplanung, aber schonmal ein gutes Zeichen, dass alles nach Plan läuft"

    Ich kann also ruhig noch ein paar von Euch vorlassen :saint:

    Ich denke mal, die Kollegen in Zwickau freuen sich derzeit über alle Borns, für die sie das Material am Lager haben. Was nach der Produktion passiert, bzw wie lange er dann beim Händler steht, ist ja nicht deren Sache, sondern die des Händlers. 😃


    Immerhin ist es dann ja gut, wenigstens zu wissen, dass er fertig ist und theoretisch jederzeit abgeholt werden kann. 🙂


    Ich bin auch gespannt, wie es jetzt weiter geht. Nächste Woche dürfte die nächste Mail folgen, und dann haben wir danach ja auch schon KW3.

    Ich hoffe allmählich echt auch Mitte/Ende Februar. 😊



  • So mein im März bestellter Born bekommt also KEIN Update auf XL+. Cupra hat das wohl nur bei ausgewählten Fahrzeugen gemacht.

    Also dafür, dass die volle Förderung und die THG im Arsch ist gibt es auch Null Entgegenkommen und kein Upgrade.

    Von mir aus können sie das Auto langsam einfach behalten. Die Novemberbesteller die jetzt produziert und geliefert werden könnten den Slot dann von mir aus auch noch haben.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Du hast also extra einen Brief bekommen, dass gratis auf XL+ upgegraded wird?

    Jupp der kam über mein Autohaus ohne das ich irgendwas gemacht hab.

  • Jupp der kam über mein Autohaus ohne das ich irgendwas gemacht hab.

    Leasing oder Kauf?

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Leasing oder Kauf?

    Kauf