Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • In Österreich gibt es angeblich keine Mails. Hab vorhin nochmal mit dem Cupra Master telefoniert. Er bekommt keine Infos wie lange es dauert. Er rechnet aber mit einigen Wochen bis Monaten. Ich mag so genaue Zeitangaben mit denen man gut planen kann. Wir warten erstmal ab. Sollte ich nicht mehr warten wollen geht es dann aber schnell wenn ich auf das Display und die Wärmepumpe verzichte.


    Das Head-Up Display Brauch ich nicht unbedingt, war Serienausstattung und ich weiß nicht ob ich mich bewusst dafür entschieden hätte. Die Wärmepumpe hätte ich aber schon gern, sprechen bei mir einige Punkte dafür


    Hab genau das gleiche Problem, siehe meine Posts vor ein paar Seiten. Liefertermin Anfang April kann nur eingehalten werden wenn ich auf HUD und Wärmepumpe verzichten würde. Bis Ende 2023 warten zu müssen wäre aber heftig

    Cupra Born 58 e-Boost

    Bestellt Mitte Oktober 2022

  • Da es hier bei meinen Wilkommenstreckengenossen so gut läuft habe ich mal meinen Maser angerufen. Mein alter Master wurde mittlerweile ausgetauscht und der neue ist um Welten freundlicher und super hilfsbereit und er weiß sogar, dass der Born in Zwickau gebaut wird ;)
    Da ich nie eine AB per Post bekommen habe habe ich ihn nach der Kommissionsnummer gefragt und prompt Auskunft erhalten (im Gegensatz zum alten Master :rolleyes: ). Dadurch konnte ich gleich mal das Tracking anwerfen und das bestätigen, was mir heute auch der Master sagte: Der Born ist gebaut :love:

    VIN konnte ich auch im Quelltext auslesen... Master meint, bis Anfang März sollte das Auto hier sein. Etwaige Upgrades gabs aber nicht on top. Kommt als Pilot M+; Wärmepumpe ist natürlich verbaut, laut Master.

    <3

    Achso der Master hat mir auch gesagt, wie der Born hier angeliefert wird. Es geht wohl erstmal per Zug nach Kippenheim https://maps.app.goo.gl/KgZ22KYnz48Yhzih9

    Und dann per Transporter weiter nach Freiburg im Breisgau. Bin gespannt.

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Ich hatte gestern einen Termin im Autohaus. Mein Born ist wohl schon da, aber abholen kann ich Ihn leider erst am 13.02. wenn nicht noch was schief geht. Ich kann den leider erst so spät abholen, da die gestern erst mit mir ein Abholtermin ausmachen mussten, damit die Fahrzeugpapiere verschickt werden. Meine Anzahlung habe ich auch überwiesen ans Autohaus, die leiten es dann weiter an die richtige Bank. Wenn die Bank dann den Zahlungseingang gebucht hat und die Papiere da sind, kann der Born erst zugelassen werden. Das ganze dauert wohl ca. 10 Tage und daher der 13.02 als frühester Abholtermin. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob die Wärmepumpe noch verbaut wurde (obwohl nicht bestellt) oder nicht, da er ja schon im Dezember in die Produktion eingeplant wurde. Das sehe ich dann bei der Abholung.
    Aber das Ende des wartens rückt näher.


    Meine Produktion war Ende KW 2 / Anfang KW 3. Geplant war KW 1.

    Hast du Leasing gemacht?

    Bei mir kam der Brief einen Tag nach der Lieferung des Fahrzeuges beim Händler an. Da konnte ich den Brief gleich mitnehmen und zulassen. Gleichzeitig wurde mir eine Rechnung vom Händler über die Leasinganzahlung in die Hände gedrückt, ich soll bis zur Abholung das Geld überweisen. Zwischen Briefabholung und Fahrzeug Abholung lag eine Woche.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Da es hier bei meinen Wilkommenstreckengenossen so gut läuft [...] Master meint, bis Anfang März sollte das Auto hier sein.

    Gerade sowohl im Tracking auf „Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren“ gesprungen als auch die nächste (letzte Mail) erhalten „Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe“
    UND DAS GERADE EINMAL 2 TAGE nach der Mail "Dei Cupra wurde gebaut"? =O

    Hat mein Master nur Urlaub,weil er den Wagen in Zwickau persönlich in Empfang genommen hat?
    8o


    Oder liege ich falsch, dass die Mail eigentlich erst kommt, wenn der Wagen beim Händler angekommen ist? (Ich hatte mit 2-4 Wochen gerechnet zwiscehn den beiden Mails) :/


  • Hier geht's hoffentlich auch bald voran: Eben die Info beim Händler bekommen, dass der Cupra im Moment wie bei fast allen norddeutschen Autohäusern in Osnabrück steht.

    Kommt jetzt nur darauf an, wie schnell der Laster voll gemacht wird.


    Aber er denkt, dass der Wagen im Laufe der nächsten Woche eintrifft und auch der Brief zeitig ankommt, da wir jetzt den Übergabetermin auf übernächste Woche gesetzt haben.


    Sollte es schneller gehen, können wir eh zeitnah alles erledigen.


    Aber im Kopf setzt sich bei mir erst einmal übernächste Woche fest, wenn hoffentlich alles glatt läuft. 😊



  • Kurze Frage,.............. ich habe vorhin die Mail von der Autostadt bekommen. Darin steht:

    "Um alle Funktionen Ihres Fahrzeuges direkt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen im Vorfeld die Installation und Registrierung der "SEAT Connect" App"

    Ich denke die Cupra Born App :/


    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Hast du Leasing gemacht?

    Bei mir kam der Brief einen Tag nach der Lieferung des Fahrzeuges beim Händler an. Da konnte ich den Brief gleich mitnehmen und zulassen. Gleichzeitig wurde mir eine Rechnung vom Händler über die Leasinganzahlung in die Hände gedrückt, ich soll bis zur Abholung das Geld überweisen. Zwischen Briefabholung und Fahrzeug Abholung lag eine Woche.

    Ja ich habe Leasing. Hast du ja echt Glück das es bei dir so schnell ging. Angeblich werden die Papiere bei mir jetzt erst verschickt. Ich hoffe die Zeit vergeht bis dahin schnell. Die Anzahlung habe ich jetzt direkt überwiesen. Irgendwie handhabt das jeder Händler auch noch anders.

    Cupra Born 150 kW 58 KWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, BeatsAudioTM, Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack


    Bestell: 25.06.2023

    ULT 05/2023 lt. Vertrag

    11.12: Optimal Aufladen

    19.12: Concierge

    02.01: Always Connected

    09.01.: Charge. With Joy.

    Mail Born wurde gebaut nicht bekommen

    23.01: die letzten Meter

    13.02: Born abgeholt

  • Ja ich habe Leasing. Hast du ja echt Glück das es bei dir so schnell ging. Angeblich werden die Papiere bei mir jetzt erst verschickt. Ich hoffe die Zeit vergeht bis dahin schnell. Die Anzahlung habe ich jetzt direkt überwiesen. Irgendwie handhabt das jeder Händler auch noch anders.

    Das mit dem Brief ist tatsächlich eine reine CUPRA-Sache. Mein Händler hat mir heute - kopfschüttelnd - genau das gleiche erzählt, dass erst ein naher (aktiver) Übergabetermin in deren Systemen stehen muss, damit die den Brief verschicken. 😂


    Hoffe das geht schnell und der wird nicht mit der Post geschickt…bei den derzeitigen Problemen in dem Laden.



  • Das mit dem Brief ist tatsächlich eine reine CUPRA-Sache. Mein Händler hat mir heute - kopfschüttelnd - genau das gleiche erzählt, dass erst ein naher (aktiver) Übergabetermin in deren Systemen stehen muss, damit die den Brief verschicken. 😂


    Hoffe das geht schnell und der wird nicht mit der Post geschickt…bei den derzeitigen Problemen in dem Laden.

    Mir haben die gesagt dauert alles ca. 10 Tage. Hoffe geht bei dir auch schnell und bei mir geht bis zum 13.2 nichts schief und alles läuft planmäßig. Denke die Papiere werden per Post geschickt.

    Cupra Born 150 kW 58 KWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, BeatsAudioTM, Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack


    Bestell: 25.06.2023

    ULT 05/2023 lt. Vertrag

    11.12: Optimal Aufladen

    19.12: Concierge

    02.01: Always Connected

    09.01.: Charge. With Joy.

    Mail Born wurde gebaut nicht bekommen

    23.01: die letzten Meter

    13.02: Born abgeholt

  • Gestern die Mail "Willkommen in der CUPRA Community".

    Übergabe angeblich für nächste Woche geplant

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.