Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat von euch jemand eine Erklärung, warum mein Born eventuell nicht das Werk verlässt ??

    Bei deinem haben sie sich bestimmt selbst übertroffen. Der ist so schön geworden dass sie ihn gar nicht hergeben wollen :love:

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Hallelujah…soeben habe ich eine Mail vom Händler bekommen, dass mein Born kurz vor der Auslieferung steht. Und das 3 Monate bevor ich ihn haben wollte. 🙄 Was ist los in Zwiggau? Haben die plötzlich einen Lauf? Die scheinen ja gerade Autos wie verrückt zu produzieren. Offenbar hat es geholfen dass der Chinese Corona abgeschafft hat und jetzt die Lieferketten wieder funktionieren. 😂

    Mist, ich habe noch keine Wallbox und zwei Autos an der Backe. Ersteres nervt, letztes ist eher ein Luxusproblem. Ich muss meinen BMW irgendwie loswerden. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • bei mir hat es ca 20 Tage gedauert bis ich den Born zu Haus hatte. Hatte den Liefertermin Juni/Juli

  • Geht bei euch dieTrackingseite noch? Bei mir steht Fehler 🥺

    Bei mir gehts nur so: https://www.cupraofficial.de/p…lungen.htm.id.+Trackingid


    Also hinter dem bestellungen.htm noch .id.+Trackingnummer eingeben


    Grüße

  • Die VIN auf der Webseite scheint wohl nicht diejenige zu sein, die nachher auf dem Auto pappt. Hab' mal zum Spaß meine von der Tracking-Seite in die schon installierte CUPRA-App eingegeben, ob da vielleicht schon was gefunden wird, aber diese meint, die VIN sei nicht mit der App kompatibel. Die App erwartet eine VIN beginnend mit VSSZZZK0Z... aber die VIN auf der Tracking-Seite beginnt mit VSSZZZK13...


    Ich nehme mal an, der Code auf dem Auto wird schon funktionieren. Hoffe ich.

    um mal dieses alte Thema nochmal kurz aufzugreifen:


    Ist das Auto noch nicht beim Master, dann kommt wohl eine forbidden Meldung, dass die VIN im System unbekannt ist.


    Ist das Auto bereits ausgeliefert und steht beim Händler und im System, dann scheint die Meldung „nicht kompatibel“ zu stehen.


    Meines Erachtens ist das mit der Freigabe im System/Server zusammenhängend.


    Vermutung kommt daher, dass das Auto nun zur Aufbereitung beim Händler steht ;) auch wenn es wohl noch 4 Wochen dauern kann, bis er an mich übergeben wird.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Geht bei euch dieTrackingseite noch? Bei mir steht Fehler 🥺

    Ich habe mich einmal damit kurz befasst, bin aber nicht weiter gekommen, hat nicht funktioniert. Ehe ich mich ein zweites Mal damit befassen konnte, hat mich mein Händler gestern knapp 3 Monate nach Bestellung kontaktiert und mir mitgeteilt dass mein Auto kurz vor der Auslieferung ist. Genialer Workaround für das nicht funktionierende Tracking: sie liefern die Autos einfach viel schneller als erwartet. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home