Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Für alle die einen Born mit einem Produktionsdatum in 2023 haben, könnt Ihr bitte schauen ob Ihr eine Wärmepumpe habt oder nicht? Einige haben ja Infos bekommen, dass die Wärmepumpe nicht lieferbar ist bzw. man sehr viel länger warten müsse wenn man eine haben will... Danke!

    Meiner hat eine WP. Bestellt 21.11.22, produziert KW 08/23, angemeldet 09.03.23. Habe nie eine Änderungsmitteilung für die Bestellung erhalten.


    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Für alle die einen Born mit einem Produktionsdatum in 2023 haben, könnt Ihr bitte schauen ob Ihr eine Wärmepumpe habt oder nicht? Einige haben ja Infos bekommen, dass die Wärmepumpe nicht lieferbar ist bzw. man sehr viel länger warten müsse wenn man eine haben will... Danke!

    Hallo ,


    habe gestern mit meinem master of the disaster geredet, er meinte ich hätte eine Wärmepumpe.

    Borni wurde am 24.03.2023 gebaut

  • Meiner= mit WP (obwohl nicht bestellt) - Gebaut Anfang Januar


  • Gestern abgeholt, Produktionstart war wohl am 8.3. Wärmepumpe ist verbaut.

    Bestellung war am 11.09.2022

  • Für alle die einen Born mit einem Produktionsdatum in 2023 haben, könnt Ihr bitte schauen ob Ihr eine Wärmepumpe habt oder nicht? Einige haben ja Infos bekommen, dass die Wärmepumpe nicht lieferbar ist bzw. man sehr viel länger warten müsse wenn man eine haben will... Danke!

    Voraussichtlicher Liefertermin war Ende März/Anfang April. Dann hieß es, dass der Termin nur eingehalten werden kann wenn ich auf Wärmepumpe und Head-Up Display verzichte, ansonsten kanns auch sehr lange dauern. Hab ihn trotzdem heute bekommen, inkl. Wärmepumpe und Head-Up Display.


    Ich hab die Vermutung, dass die Teile knapp waren und wenn einige verzichtet haben es sich für die übrigen dann doch ausging.

    Oder sie haben die Lieferschwierigkeiten doch früher in den Griff bekommen.

    Cupra Born 58 e-Boost

    Bestellt Mitte Oktober 2022

  • Oder sie haben die Lieferschwierigkeiten doch früher in den Griff bekommen.

    Offenbar schon. Denn ich habe im Dezember bestellt und wollte das Auto nicht vor Juni. Weil ich das große Besteck (also größte Batterie und auch sonst alles) bestellt habe, wurde ich bei Bestellung gefragt ob ich auf das AR HUD oder das Pilot XL Plus verzichten würde wenn es länger dauern würde. Das habe ich verneint, ich will auf gar nichts verzichten, egal wie lange es dauert. Jetzt wird er im April geliefert. Ich gehe doch wohl davon aus dass die verdammte Wärmepumpe verbaut ist, wenn ich die volle Ausstattung bestelle. Eine spezielle Option für die Pumpe gab es nämlich nicht. Sonst hätte ich diese nämlich gewählt. Und eine Nachricht dass das Auto nicht so geliefert wird wie bestellt habe ich auch nicht bekommen. Sollte das der Fall sein, dürfen sie ihn gerne behalten. Ich habe ja gesagt dass ich so lange warte bis ich ein für mich vollständiges Auto geliefert bekomme. Dann können sie ja nicht um die Ecke kommen und mir früher ein unvollständiges Auto liefern. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • So, Endspurt :) :

    am 30.03. (um 21:01 Uhr) ist das Tracking auf "Dein CUPRA Master wird Dich kontaktieren" gesprungen, zeitgleich ist die Mail "Die letzten Meter - dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe" angekommen.


    Heute morgen gleich den Master angerufen: "Tut uns leid, Herr xxx ist auf Fortbildung" :evil:

    Rückruf kam aber prompt in der Mittagspause - Respekt! :thumbup:


    Der Born wird wohl am Wochenende angeliefert, mit dem Osterwunsch klappt es aber trotzdem nicht ganz, da der Master über Ostern im Urlaub ist :huh: - das sei ihm allerdings gegönnt, da er sich wirklich bemüht hat <3 . Als Übergabetermin haben wir jetzt den 18. April um 16 Uhr festgelegt (an seinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub macht er gleich die Zulassung). Zulassungsformalitäten haben wir direkt geregelt - jetzt sind es nur noch ein paar kleine Schritte, bis wir unseren Born in Empfang nehmen :love:.


    Von Bestellung bis Übergabe wären es dann bei uns nicht ganz 12 Wochen (exakt: 83 Tage) - bei angekündigten 7-8 Monaten. Da kann man nicht meckern...


    Noch 18 Tage bis zur Übergabe...

  • Wieder ein Born mehr auf den Schweizer Strassen.

    Habe heute meine bekommen.

    Alles super geklappt. Danke AMAG.

    96% geladen, 10km auf dem Tacho.

    Jetzt kommt das geniessen.