Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein Händler hat geschrieben das ich mein Born am 25.04 abholen und anmelden kann. 🥳🥳🥳


    Jedoch muss ich jaa dann noch die volle Summe Leasing Rate für den April zahlen. Dann habe ich ja fasst einen Monat verschenkt oder wie wird das gerechnet ?


    Ich möchte ungern wegen 5 Tagen früher, 25 Tage verschenken, die ich nicht nutzen kann.


    Daher habe ich die Abholung plus Zulassung auf den 02.05 geschoben könnte das jedoch nochmals ändern.

  • Jedoch muss ich jaa dann noch die volle Summe Leasing Rate für den April zahlen. Dann habe ich ja fasst einen Monat verschenkt oder wie wird das gerechnet ?


    Ich möchte ungern wegen 5 Tagen früher, 25 Tage verschenken, die ich nicht nutzen kann.


    Daher habe ich die Abholung plus Zulassung auf den 02.05 geschoben könnte das jedoch nochmals ändern.

    Keine Angst, die monatliche Leasingrate wird durch 30 geteilt und dann mal 5 genommen. Du zahlst also nicht für den gesamten Monat, sondern nur für 5 Tage. Bei Vertragsende zahlst Du dann nur 25 Tage.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das wird dir auch keiner erklären... Schau dir in den Suchergebnissen mal die Bestellverläufe an, gern auch bei mir. Wenn du deine E-Mailadresse angegeben hast, solltest du die entsprechenden Mails in ungefähr denselben Abständen bekommen.

    Einfach mal ein paar Seiten hier querlesen. Man kommt dann schon rein...

    Seid meiner Bestellung am 24. Januar , nichts. Keine Mail, oder sonst etwas. Ich werde morgen mal beim Händler anrufen.

  • Keine Angst, die monatliche Leasingrate wird durch 30 geteilt und dann mal 5 genommen. Du zahlst also nicht für den gesamten Monat, sondern nur für 5 Tage. Bei Vertragsende zahlst Du dann nur 25 Tage.

    Ne, falsch, sorry.

    Unseren habe ich am 21.02. zugelassen. Im März wurden mir zwei voll Leasingraten, Februar und März, abgezogen. Jedoch wird die Rate im Februar 2027 dann nicht mehr abgezogen. Somit kommt man, bei mir jedenfalls, bei 4 Jahren Laufzeit auf exakt 48 Leasingraten.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ne, falsch, sorry.

    Unseren habe ich am 21.02. zugelassen. Im März wurden mir zwei voll Leasingraten, Februar und März, abgezogen. Jedoch wird die Rate im Februar 2027 dann nicht mehr abgezogen. Somit kommt man, bei mir jedenfalls, bei 4 Jahren Laufzeit auf exakt 48 Leasingraten.

    Sowas ähnliches habe ich mir zu 99 % schon gedacht. Ich war mir nur nicht 100% sicher. Jedoch will ich nicht im ersten Monat die letzte Rate für 42 Monat zahlen. Da warte ich lieber 7 Tage.


    Keine Angst, die monatliche Leasingrate wird durch 30 geteilt und dann mal 5 genommen. Du zahlst also nicht für den gesamten Monat, sondern nur für 5 Tage. Bei Vertragsende zahlst Du dann nur 25 Tage.

    Falls das so wäre, wäre mir das egal und würde die Übergabe am 25.04 machen.

    Aber ich wusste das es nicht so gemacht wird.


    Danke für eure Antworten:)

  • Bei wir war nach Übernahme am 8.3. auch so, dass ich letzte Woche zwei Monatsraten fast zeitgleich bezahlt habe, also März und April. Die Märzrate wurde per Brief angekündigt (aber missverständlich nur über eine Mandatsnummer (meine ich)) und diese erste Abbuchung sieht auch anders aus auf dem Kontoauszug als die weiteren 47.Im letzten Monat, also dem der Rückgabe fällt dann keine Rate mehr an.


    So war es vor zwei Jahren beim Tiguan auch schon, scheint also VW Konzern Standard zu sein - zumindest in Deutschland...oder doch nicht ?


    Bei der VW 3-Wege-Finanzierung ging es immer erst einen Monat später los, dann war die letzte Rate bei Abgabe oder Übernahme des Fahrzeugs fällig.


  • Wenn ich das richtig lese, wartest du seit Produktion auch, gefühlt, bereits eine halbe Ewigkeit.

    Woran lag es bei dir?

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Diese Panik. Ich habe am 29.10 bestellt. Und bis heute noch nichts gehört. Andere die später bestellt haben die haben ihren schon.

    Meine Meinung, alle denken weil es ja nun scheinbar so schnell geht wieso ist er nach 2 Monaten noch nicht da?! Ich befürchte, ich warte noch einige Monate. Und alles andere ist Wunschdenken weil niemand dieses Roulette was da betrieben wird begreift.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Keine Angst, die monatliche Leasingrate wird durch 30 geteilt und dann mal 5 genommen. Du zahlst also nicht für den gesamten Monat, sondern nur für 5 Tage. Bei Vertragsende zahlst Du dann nur 25 Tage.

    Nö. Im Leasing-Vertrag stand drin, angebrochene Monate sind voll zu zahlen. Habe den Wagen am 14. März übernommen und den März voll bezahlt. Bei Lieferung noch ein paar Tage später hätte ich diese auf den April verschoben (bzw. schon die Zulassung, ab dieser zählt das Leasing soviel ich gehört habe). Für 5 Tage auf jeden Fall.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.