Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute ist der Born beim Tracking auf gebaut umgesprungen. Zeitgleich habe ich eine Mail bekommen

    Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe.


    Mal gespannt wie lange es jetzt noch dauern.

    Cupra Born, 170 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

    03.12.2022 Bestellt

    20.12.2022 Änderung Leasing, da keine Garantieverlängerung ab Werk mehr angeboten wird

    24.12.2012 Bestätigung Bestellung “Welcome to the tribe”

    8.3.2023 Einplanung KW22 erhalten

    28.4.2023 Mail erhalten, der Born wurde gebaut. Im Tracking steht der Born auf “gebaut”

  • Meiner steht seit 8-9 Wochen gebaut im Werk und wartet auf den Transport zum Autohaus. Keine Spediteure verfügbar. Traurig ist das... und besser wird er auch nicht, wenn das noch länger dauert dann bekomme ich ja ein altes Auto geliefert...

    Man könnte sich ja zusammenschließen und mit mehreren wartenden einen Reisebus in Richtung Werk chartern - dann holen wir unsere Fahrzeuge einfach selbst ab 😛

  • Man könnte sich ja zusammenschließen und mit mehreren wartenden einen Reisebus in Richtung Werk chartern - dann holen wir unsere Fahrzeuge einfach selbst ab 😛

    Kannste nichtx, denn Zwiggggau ist kein Ort für Werksabholungen. Dart stehen dienAutos dann eingepackt mit Transportsicherungen rum. Werksabholung geht meines Wissens nur dort wo der ICE nach Berlin gerne mal nicht hält. Und dahin müssen die Autos auch erst mal transportiert werden. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Kannste nichtx, denn Zwiggggau ist kein Ort für Werksabholungen. Dart stehen dienAutos dann eingepackt mit Transportsicherungen rum. Werksabholung geht meines Wissens nur dort wo der ICE nach Berlin gerne mal nicht hält. Und dahin müssen die Autos auch erst mal transportiert werden. 🤷🏻‍♂️

    I know - war auch nicht zu 100% ernst zu nehmen (daher der 😛 am Ende)

    Hatte in einem meiner letzten Posts auch schon von der Frage an den Händler berichtet. Werksabholung würde heißen Wolfsburg - und da müssten sie das Gerät ja dann auch erstmal hintransportieren 😕

  • Soooo ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, nachdem ich den kleinen heute in Empfang nehmen durfte. Geladen war er zu 77% (Eigentlich 80%, aber der Verkäufer hatte vorher ein bisschen rum gespielt 😅, weil es der erste Cupra bei denen war und er mal einen Vergleich zum id3 haben wollte)


    Bin dann nach Hause noch einen kleinen Umweg gefahren, der erste Eindruck ist wirklich der Hammer. Nur der Sound aus der Standard Anlage könnte etwas besser sein, da Probier ich mal ein bisschen im Equalizer rum. Die Cupra App ließ sich noch nicht richtig koppeln, obwohl es im Auto so aussah, im Handy bin ich aber wieder am Anfang.


    Werde am Wochenende mal etwas rumspielen und weitere Erfahrungen im anderen thread posten.


    IMG_5007.jpg

    58 kWh / Quasar Grey / Below Zero Pack / Cargo Pack / Pilot M / Privacy Glass / Tech M Pack / 18'' Cyclone Felgen

  • Wie lange haben eure Autohäuser für die Aufbereitung gebraucht, ab dem Zeitpunkt zu welchem das Auto aufm Hof stand?


    Meiner/unserer (Firmenwagen) scheint nach 6 Wochen immer noch nicht in der Lage zu sein abzuschwätzen wann er das Auto von Lübeck nach Mannheim ausliefern kann.


    Sowas ist echt ärgerlich.

    Bei uns sind es bis jetzt 3 Wochen. Nächste Woche Samstag bei der Übergabe werden es dann 4 Wochen sein. Davon stand das Auto aber auch 2 Wochen unangetastet auf dem Hof...

  • Viel Spaß und gute Fahrt!

  • Gerade Mail "Optimal Auflafden" erhalten


    Er bewegt sich... Hurra!


  • Da ich einen Käufer für meinen Mazda gefunden habe, der mir einen Super Preis bezahlt (sFr. 3000.- mehr als mir der Cupra-Händler für den Eintausch angeboten hat), habe ich meinen "Master" nach den aktuellen Stand der Dinge angefragt (Wir haben ja kein Tracking). Das Auto ist in der Schweiz angekommen und sollte in zwei Wochen in meinem Besitz sein... Jippieh... ^^