Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, mein Cupra ist nach 10 Wochen im Autohaus angekommen, mal sehen wie lange der Brief jetzt dauert....

    Wahrscheinlich wäre es mittlerweile besser, wenn sie mit der Information der Fertigstellung erst gar nicht mehr rausrücken würden. Das würde weniger Nerven kosten.


    Bei mir sind es ja erst knapp 6 Wochen und wenn es nochmals 4 Wochen dauert wird es urlaubsbedingt Juli, d.h. unterm Strich ein gutes Vierteljahr von Zwickau bis zur Übergabe.


    … nur noch lachhaft, was der VW-Konzern sich da erlaubt.

  • Ich bin mir in den meisten Fällen gar nicht so sicher, ob es am VW Konzern selbst liegt.

    Mein Born wurde Mitte März an das Autohaus geliefert, das war tatsächlich nicht das Problem. Er steht leider weiterhin dort und ein Auslieferungsdatum wurde uns immer noch nicht mitgeteilt.

    Auch wurde uns bestätigt, dass die Papiere, nicht nur für meinen Born, vorliegen.


    Unser Autohaus (Firmenkunden) hat seit Anfang Dezember Probleme bei der Aufbereitung nachzukommen.

    Die werden seit Dezember, so deren Aussage, mit unzähligen Autos beliefert...Autos von Kollegen stehen zwischenzeitlich seit Mitte Februar vor Ort und kommen nicht bei.


    Im Portfolio hat er neben Cupra, noch sämtliche weitere Marken. Wir erwarten aktuell 4 Fahrzeuge, und weitere sind in Bestellung...


    Evtl. sollten Sie die Anzahl der auszuliefernden Fahrzeuge pro Tag reduzieren, damit die AH nachkommen ;)


    Ich für meinen Teil bin maximal enttäuscht von der Situation, aber nur dem Konzern die Schuld zu geben, für diese Verzögerungen, sehe ich für falsch.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Wahrscheinlich wäre es mittlerweile besser, wenn sie mit der Information der Fertigstellung erst gar nicht mehr rausrücken würden. Das würde weniger Nerven kosten.

    Genau das hat BMW gemacht. Es gab früher bei BMW eine Funktion „Your Car was Born“ und die Kunden haben die Nerven verloren sobald sie gesehen haben dass das Auto fertig gebaut war. Sie haben den Händlern die Bude eingerannt und gefragt wann das Auto endlich da ist. Das hast soviel Stress und Frust bei allen Beteiligten ausgelöst dass BMW diese Funktion eingestellt hat. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich für meinen Teil bin maximal enttäuscht von der Situation, aber nur dem Konzern die Schuld zu geben, für diese Verzögerungen, sehe ich für falsch.

    Mein Autohaus hat das Fahrzeug noch nicht und konnte bisher auch nicht in Erfahrung bringen wo es steckt. Die Autohäuser wurden vom Konzern (!) mittlerweile zu Vermittlungsagenturen für ein Handgeld degradiert, was sie, so wie in Deinem Fall, wenig motiviert die Fahrzeuge schnellstmöglich über die Rampe zu bringen.

  • Hurra es geht weiter :) :) :)


    Gerade kam die E-Mail rein: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen

    Und endlich stehe ich danke Gringo-78 bei "Born-Bestellungen" nicht mehr auf Platz eins. 8)

    Schönes WE allerseits

    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • Hurra es geht weiter :) :) :)

    Ich freu mich echt für dich. Aber aus meiner Sicht natürlich einfach ein schlechter Witz. Überlege gerade ob man einfach stornieren kann um neu zubestellen?! Wäre wahrscheinlich schneller...

    Cupra Born (MJ23) 150 kW 58kWh Quasar Grey |19" TYPHOON Black/Copper GjR | Pilot M Plus (PZL) | Tech L Pack (PK0) | Below Zero Pack (PW1)| Wärmepumpe (PHP)| Bestellt: 27.09.22 |Auftragsbestätigung 11.10.22 und 10.01.23 | Stornierung: 16.05.2023

    Cupra Born (MJ23) 150 kW 58kWh Quasar Grey |19" TYPHOON Black/Silver | Pilot XL Plus | Tech M Pack | Below Zero Pack | Dynamica | Protect | Skyline | Cargo | Beats
    Neubestellung 16.05.23 | Auftragsbestätigung 05.06.23 | Auslieferung 15.07.23

  • Hallo zusammen,


    wie in meiner Signatur erkennbar habe ich eine AB Anfang April erhalten und bin etwas verwundert das bereits zwei nach mir bzw. parallel bestellt haben und bereits die zweite Mail bekommen haben. Die Lieferzeit soll ja angeblich nur noch 4 Monate betragen. Aber daran glaube ich nun gar nicht. Mein Born ist eigentlich ohne Ausstattung die die Lieferzeit verzögern kann. Derzeit sind das wohl diese Modelle:

    Born3 Monate170 kW (231 PS) 77 kWh 4 Monate

    Verlängerte Lieferzeit auch bei:
    PZT AR Head-up-Display +2 Monate
    PLN/PLG CUPRA Dinamica Pack: Granite Grey/ Aurora Blue +1 Monat
    PZC Pilot XL Plus Pack +2 Monate
    PK2 Tech XL Plus Pack +2 Monate


    Ich glaube aber das man sich nicht verrückt machen sollte. Noch bin ich ja im Soll.

  • Hallo Jean Luc ;) ,


    kann ich bestätigen bzgl. Pilot XL: Hier sagte mir die Masterin, dass es sich deswegen um ca. 10 Wochen verzögert könnte. Bezügl. großem Akku und 170kW wurde mir keine Verzögerung mitgeteilt. Ist aber wahrscheinlich von Woche zu Woche dynamisch ;( .


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®