Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo root,


    na das scheint ja dann bei dir nicht mehr so ins Gewicht zu fallen. Wenn die zweite Mail kommt, hat sich das Hamsterrad ja schon in Bewegung gesetzt (trotz des Pilot XL). Ich hoffe das es bei meinem dann auch bald soweit ist.


    Viele Grüße


    Jean-Luc

  • Das wollte mir mein Verkäufer auch einreden. Letztendlich kam mein Auto deutlich früher als erwartet. Inzwischen funktionieren die Lieferketten nämlich wieder weil China Corona einfach mal abgeschafft hat.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also mein Liefertermin ist nicht so genau angegeben. Derzeit nur Oktober bis Dezember. Aber wie gesagt, ich hoffe auf einen früheren Termin. Obwohl Oktober dann auch nur 6 Monaten wären.

  • Mein Liefertermin wurde übrigens mit 6-12 Monaten nach Bestellung Mitte April 23 genannt. Kann die Händler bei dem Chaos der letzten drei Jahre verstehen :/


    Tatsächlich rechne ich mit September bis November, ist mir aber letztendlich wurscht. Der Born kommt wenn er da ist 8o - oder umgekehrt :S

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • So, endlich ein Lebenszeichen von Autohaus.

    Anlieferung ist am Montag, 22.5..

    Am Nachmittag darf der gute auch gleich dienstlich unterwegs sein, hoffen wir doch dass alles gut ist ;)


    Die ID3s welche wir vom selben AH erwarten und seit Februar vor Ort stehen, kommen Ende Mai, da wird vorher noch das Update gefahren.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • So, habe am Freitag nach 11,5 Monaten Wartezeit endlich den Born bekommen, allerdings nicht ganz komplett. Die Winterreifen, die normalerweise das Fuhrparkmanagement mit dazu bestellt, wurden wohl dieses Mal vergessen. Da es aber in der nächsten Zeit nicht schneit, kann ich damit leben.

    Dafür wurde aber auch die Wärmepumpe nicht eingebaut. Und die ist in der Bestellbestätigung von Seat aufgeführt. Mal sehen, wie sie sich dazu positionieren.

    Und ich dachte, die Wärmepumpe wäre der Grund für die lange Wartezeit gewesen.

    Naja, die Wege des Borns von Bestellung bis zur Übergabe werden wohl für immer ein Geheimnis bleiben…

    Cupra Born 170kW (231 PS), 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Pilot M, Wärmepumpe