Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Letzte Woche ging ich unseren Born begutachten und siehe da, falsches Interieur, da nicht in Blau :(

    Bestellung storniert, Wagen geht ans Lager und ab da nat. in den Verkauf. Neue Bestellung gemacht, Prod.termin August, Lief. voraussichtlich Sept./Oktober.

    Also ca. 5-6 Monate, alles was früher ist, wäre nat. cool

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Letzte Woche ging ich unseren Born begutachten und siehe da, falsches Interieur, da nicht in Blau :(

    Bestellung storniert, Wagen geht ans Lager und ab da nat. in den Verkauf. Neue Bestellung gemacht, Prod.termin August, Lief. voraussichtlich Sept./Oktober.

    Also ca. 5-6 Monate, alles was früher ist, wäre nat. cool

    laut deiner Abgabe wolltest du nicht blau haben?

    Dinamica Granite Grey


    Oder hast du dich eventuell vertippt?

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • sry. Nein, die Angabe ist (noch) falsch, das war die Erstbestellung im Okt.2022, welche ich ca 10 Tage später auf Blau habe ändern lassen und genau dort geschah der Fehler. Das Werk hat von der Änderung nichts mitbekommen und so, hat das Werk in Grau produziert und geliefert.

    Bekomme dafür 500 CHF Ermäßigung.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Der Born hat aktuell generell nur 3 Monate Lieferzeit.

    Und warum muss ich dann bereits nahezu 15 Monate warten?

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Und warum muss ich dann bereits nahezu 15 Monate warten?

    In meiner Signatur siehst du, wie lange sogar im Jahr 2022 die Lieferzeit war.

    Die Gründe für die Lieferzeitverlängerung war im Jahr 2022 das XL-Paket und die Winterräder.

    Jetzt im Jahr 2023 sind keine Lieferengpässe, so dass die Lieferzeit des Borns 3-4 Monate beträgt.

    Ich habe bereits den Nachfolger für den Born bestellt, wenn du willst, kannst du ihn im Dezember abkaufen. ^^

  • Bin jetzt im 15. Monat. Das Fahrzeug hat sich seit Anfang März auf dem Transportweg befunden (3 Monate!). Jetzt ist es beim Händler und wir hatten auch schon einen Übergabetermin vereinbart. Beim Fahrzeugcheck ist dem Autohaus jedoch ein defektes Teil aufgefallen, was nicht sofort lieferbar ist. Somit verzögert sich die Auslieferung nochmal ein paar Wochen. Mein Fazit: ich werde definitiv nie mehr ein neues Auto aus dem VW-Konzern kaufen.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Bin jetzt im 15. Monat. Das Fahrzeug hat sich seit Anfang März auf dem Transportweg befunden (3 Monate!). Jetzt ist es beim Händler und wir hatten auch schon einen Übergabetermin vereinbart. Beim Fahrzeugcheck ist dem Autohaus jedoch ein defektes Teil aufgefallen, was nicht sofort lieferbar ist. Somit verzögert sich die Auslieferung nochmal ein paar Wochen. Mein Fazit: ich werde definitiv nie mehr ein neues Auto aus dem VW-Konzern kaufen.

    Das ist natürlich mehr als traurig und ich gehe davon aus natürlich kein entgegenkommen von cupra oder VW?

  • Bin jetzt im 15. Monat. Das Fahrzeug hat sich seit Anfang März auf dem Transportweg befunden (3 Monate!). Jetzt ist es beim Händler und wir hatten auch schon einen Übergabetermin vereinbart. Beim Fahrzeugcheck ist dem Autohaus jedoch ein defektes Teil aufgefallen, was nicht sofort lieferbar ist. Somit verzögert sich die Auslieferung nochmal ein paar Wochen. Mein Fazit: ich werde definitiv nie mehr ein neues Auto aus dem VW-Konzern kaufen.

    Cupra-Bamberg

    ja, ich glaube bei Dir ist sehr sehr viel schief gelaufen und da sehe auch eine schlechte Kommunikation seitens des Autohauses. Wie viel wer Schuld hat ist wohl schwer zu eruieren. Vielleicht ist der Sachbearbeiter/Verkäufer (Neudenglish: Master of Desaster) an einer Verzögerung "Schuld". Vielleicht wurde da nachträglich an der Konfiguration rumgefummelt o. ä.. Ich würde aber auf jeden Fall mit Cupra Kontakt aufzunehmen und die Sache komplett noch auf den Tisch zu bringen. Wie Du sicherlich hier mitbekommst, dass Dein Fall eher ein Einzelfall.

    Ich habe seit über 20 Jahren vielfach Erfahrungen mit dem VW Konzern und bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - und schon gar nicht bzgl. Qualität und Lieferterminen. Eher sogar umgekehrt: Das Fahrzeug wurde früher geliefert. Qualitätsmängel habe eher im späteren Service feststellen müssen. Da ich selbst gelernter KfZ'ler bin, sieht mein Fahrzeug nach der Garantie mein Auto die Werkstatt nicht mehr wieder.


    Verrätst Du uns noch, um welches Bauteil es sich dabei handelte?


    Drücke Dir Die Daumen, dass Du mit deinem neuen Cupra dennoch Deinen Frieden findest.


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir jetzt über eazycars in Abo einen Cupra Born bestellt. Abholung ist voraussichtlich in KW 31 ^^

    max.s11

    Glückwunsch, dann kannst Deine Bestellung oben bei "Born-bestellungen" hinterlegen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Was bedeutet "eazycars in Abo"??


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®