Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das serienmäßig enthaltene Kabel ist genau so ein Kabel mit 20A Codierung. Wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Wählt man diese Option, entfällt das serienmäßig enthaltene Kabel. Die Option sollte man sich daher sparen, stattdessen kann man sich zu dem Preis später noch ein zweites Kabel kaufen wenn man das braucht.

    Edit: Es gibt nach Norm keine 16A Kabel. Es gibt nur eine Codierung mit 20A oder 32A.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Das serienmäßig enthaltene Kabel ist genau so ein Kabel mit 20A Codierung. Wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Wählt man diese Option, entfällt das serienmäßig enthaltene Kabel. Die Option sollte man sich daher sparen, stattdessen kann man sich zu dem Preis später noch ein zweites Kabel kaufen wenn man das braucht.

    Wieder was dazu gelernt, danke für die Info. Naja was solls, es ist bei mir ein vom Händler vorkonfiguriertes Fahrzeug für die priorisierte Fertigung, daher hätte ich es eh nicht mehr ändern können.

    Hätte Cupra aber ruhig in der Beschreibung dazu schreiben können mit der 20A Codierung, zumindest ich hatte die Norm-Vorgaben nun nicht direkt im Hinterkopf :)

  • Moin,


    langsam macht mich Cupra wuschig. Folgender Ablauf:


    Ende November 2021 war die Topview Kamera sowohl im Konfigurator und in der Preisliste vorhanden und bestellbar.


    Fahrzeug bestellt in der Annahme, dass die Kamera dabei ist.


    Mitte Dezember 2021 lese ich hier im Forum, dass die Kamera aufgrund von Engpässen nicht geliefert werden kann. Na toll, naja Hauptsache der Motor und Akku sind drin. Also den Umstand hingenommen, da es mir von meinem Händler bestätigt wurde.


    Gestern lese ich im Konfigurator und in der Preisliste mit Sttand 11.01.2022, dass die Topview Kamera bestellbar sein soll und somit auslieferungsfähig ist.

    Meinen Händler kontaktiert und der sagt mir, dass die Kamera nicht lieferbar ist.


    Was stimmt denn nun? Langsam frage ich mich ob die noch a…. La…… a. Za…. haben. Ich weiß, dass das Thema schon tausendmal durch ist, aber hat jemand den Stand direkt von Cupra?


    Vielen Dank 👋

  • Gestern lese ich im Konfigurator und in der Preisliste mit Sttand 11.01.2022, dass die Topview Kamera bestellbar sein soll und somit auslieferungsfähig ist.

    Meinen Händler kontaktiert und der sagt mir, dass die Kamera nicht lieferbar ist.

    Meines Erachtens zwei Paar Schuhe. Bestellbar und auslieferungsfähig ja, aber eben nicht derzeit. Dh mit der Konfiguration mit längerer Lieferzeit. Somit haben beide Recht.

    Erinnert mich an unseren Firmen A4 ... diverse Ausstattungen bestellt, Lieferzeit unbekannt. Dann haben wir zwei Ausstattungen weggelassen und dann ging es auf einmal recht schnell.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Hmmmh! Ist ja dann wie Lotto? Sollten sie im Mai 2022 einige Chips für die Kamera rumliegen haben, dann bekomme ich eine. Der nächste Kunde wiederum nicht, da ich den letzten Chip bekommen habe. Dieser Kunde zahlt dann aber immer noch das Gleiche wie ich und das bei wesentlich weniger Leistung. Wäre vermutlich für einen RA ein gefundenes Fressen. Dann wollen wir mal hoffen, dass für uns alle einige Chips/ Steuerungsgeräte im Regal liegen oder Cupra kulant mit einem 200 Euro Gutschein rüberkommt 😉.

  • Und wer sagt, dass Autos die mit Top View Kameta bestellt wurden ohne ausgeliefert werden????

    Etwas Panik mache hier!

  • Und wer sagt, dass Autos die mit Top View Kameta bestellt wurden ohne ausgeliefert werden????

    Etwas Panik mache hier!

    A.

    Mein Händler


    B.

    Hat es wenig mit Panikmache zu tun. Hat im Dezember 2021 jemand einen Tag später bestellt, bekommt er die Kamera nicht geliefert, zahlt aber den gleichen Preis. Hat jemand diesen Tag im Januar 2022 jedoch später bestellt, zahlt er den gleichen Preis wie jemand der am 10.01.2022 bestellt hat, aber leer ausgeht. Ich nenne sowas fehlende Transparenz, schlechte Planung und miserables Krisenmanagement. Allein um solchen Posts oder Presseberichten vorzubeugen reicht es nur eine Pressemitteilung herauszubringen. Bei gleichem Preis gleiche Lieferbedingungen oder bei nicht gleichen Lieferstandards kein gleicher Preis. Ganz einfach.

  • Ich kann euch sagen das meiner ohne TopView bestellt wurde ... KW50 eingeplant ist/war ... und ist heute noch nicht da. Denke das es nicht nur mit der TopView Geschichte Probleme gibt sondern weitere Teile zur Fertigstellung fehlen.


    Das Cupra/Seat/Werk Zwickau schlecht bis gar nicht informiert, ist wirklich der Hammer. Mittlerweile gibt es Soft- und Hardware um ein vernünftiges Ticketsystem für Kunden bereit zu stellen. Somit könnte der Kunde sein Status einfach selbst abrufen und muss nicht immer die Händler langweilen.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Kurze Frage in die Runde generell zum Thema Bestellung bei Leasing: Mein Verkäufer meinte, mit der Auftragsbestätigung würde auch eine Anzahlung fällig in Höhe von 10% des Gesamtpreises. Ist das normal?


    Bei meinem letzten Leasing 2017 Opel Astra musste ich gar nichts anzahlen. Und bei der letzten Bestellung 2020 meines Nissan Navaras waren 500 Euro fällig.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022