Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kurze Frage in die Runde generell zum Thema Bestellung bei Leasing: Mein Verkäufer meinte, mit der Auftragsbestätigung würde auch eine Anzahlung fällig in Höhe von 10% des Gesamtpreises. Ist das normal?


    Bei meinem letzten Leasing 2017 Opel Astra musste ich gar nichts anzahlen. Und bei der letzten Bestellung 2020 meines Nissan Navaras waren 500 Euro fällig.

    Also ich musste keine Anzahlung leisten! :?:

  • Na ich warte mal ab

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Alles klar, dass mit der Top View Kamera glaube ich erst, wenn ser erste sein Born ohne Kamera hat, obwohl mitbestellt.

    Ansonsten wartet doch einfach mal ab.

    Und nur weil dein Händler @Arno Niem so etwas behauptet, muss das schon lange nicht so sein.

  • Alles klar, dass mit der Top View Kamera glaube ich erst, wenn ser erste sein Born ohne Kamera hat, obwohl mitbestellt.

    Ansonsten wartet doch einfach mal ab.

    Und nur weil dein Händler @Arno Niem so etwas behauptet, muss das schon lange nicht so sein.

    Ich glaube jetzt hast du es 😉. Meine Anfangsfrage lautete ja, wer Licht ins Dunkel bringen kann. Mein Händler kann es scheinbar nicht, da auch er dem Kommunikationschaos in dieser Sache unterliegt. Früher hieß dieses Kinderspiel „Stille Post“. 🍻


    Viel mehr liegt mir aus allgemeiner Käufersicht Punkt B auf der Leber. Ist wie ein Glücksspiel 🥺.

  • Ich habe soeben einen Anruf vom Händler erhalten - mein Born Alpha wurde fertiggestellt und ist unterwegs zum Händler. In spätestens 3 Wochen ist er abholbereit, eventuell etwas früher 8)

    in 3 Wochen =O ?? Naja, dann passt ja zumindest bei dir die Info von Cupra mit Auslieferung Mitte/Ende Februar. Ich hab heute den Händler kontaktiert, der weiß wie immer noch nichts... :(


    Aber wenn es wirklich 3 Wochen zwischen Fertigstellung und Auslieferung dauert, dann sollte ich spätestens Anfang Februar Bescheid bekommen....schau ma mal

  • Metalhead

    Die kommen sicherlich auf dem selben Auflieger ^^

    Dein Wort in Gottes Ohr.... :D