Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Du musst dazu das Entwicklermenü freischalten. Dann reicht ein Rechtsklick auf die Seite (oder eben im Entwicklermenü "Quellcode anzeigen").


    https://www.heise.de/tipps-tri…ext-anzeigen-4638280.html


    Ich hab's gestern sogar auf dem iPad geschafft, da musste man sich ein Stückchen Javascript als Lesezeichen anlegen. Falls Interesse besteht...


    Würde mich auch interessieren


  • Sorry, aber ich schließe mich der Fragerunde an, ich sehe über die Suche, dass das Thema hier schon oft angesprochen wurde, aber die Anleitung hab ich darüber nicht gefunden :(


    Man geht auf die cupraofficial.de webseite, loggt sich dort ein, dann auf "Meine Fahrzeuge" und dann den Quelltext der Seite anzeigen? Und wo steht da dann die VIN drin?

    Das klingt wie Henne/Ei für mich, bei Meine Fahrzeuge ist meiner noch nicht gelistet, und ich benötige die FIN (das ist vermutlich identisch mit der VIN?), um es dort hinzufügen zu können.

  • Das funktioniert auch nur wenn man seine Kommissionsnummer beim Tracking eingegeben hat. Dies hat Cupra allerdings auch von der Seite genommen. Irgendwo in den letzten 1300 Seiten ist ein Link, wie man doch noch auf das Tracking kommt. Dort muss man dann die Kommissionsnummer eingeben. Wenn dies funktioniert hat, sieht man seinen bestellten Born.

    Erst dann kann man mit einem Rechtsklick in den Quelltext der Seite gehen und nach der FIN suchen. Diese taucht aber auch logischerweise erst auf wenn die Produktion im Gange ist.

    Gruß

    Sven

  • Genau den Link meinte ich.

    Allerdings nicht zu 100% drauf verlassen, was dort steht.

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist das Tracking zu unserem. Wir fahren den fast auf den Tag genau seit 6 Monaten.

    Gruß

    Sven

  • So, jetzt gibt's was neues. Mein Born steht schon seit Ende Mai beim Händler und war auch ein paar Tage lang mit angestöpseltem Kabel zu sehen, dürfte also voll sein.

    Das Problem ist jetzt noch der Arbeitgeber bzw. das bisherige Firmenfahrzeug, ein Seat Arona. Der Vertrag läuft eigentlich bis Oktober und wegen der Versicherung muss ich den nächste Woche erst abgeben damit er abgemeldet und der Born angemeldet wird, und der Mitarbeiter des Autohauses ist auch diese Woche im Urlaub. Ich kann also nächste Woche weder mit dem neuen Born noch mit dem alten Arona in den Urlaub fahren. Nehmen wir eben den Mini von meiner Frau.

    Übernächste Woche kann ich dann - Stand jetzt - den Born abholen. Mit gleichem Kennzeichen wie der Arona (+ "E"). Zwei AC-Ladesäulen stehen beim Arbeitgeber zur Verfügung, kann da also mit 11 KW alleine oder mit ca 7 KW wenn noch ein Kollege lädt den Born aufladen. Alle anderen haben Verbrenner oder Hybrid und falls alle gleichzeitig laden wollen kann man die Hybriden mit den kleineren Batterien auch an Schukosteckdosen (zwei vorhanden) laden.

    Zuhause kommt vielleicht irgendwann noch eine PV-Anlage und eine Wallbox dazu, bis dahin muss die Schukosteckdose daheim ausreicheichen oder die AC-Ladesäule an der Sparkasse (ca. 3,5 km) oder eine Schnelladesäule an der nächsten Autobahnauffahrt beim Aldi (ca. 11 km) kann für spontane Fernfahrten genutzt werden.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • So, jetzt gibt's was neues. Mein Born steht schon seit Ende Mai beim Händler und war auch ein paar Tage lang mit angestöpseltem Kabel zu sehen, dürfte also voll sein.

    Das Problem ist jetzt noch der Arbeitgeber bzw. das bisherige Firmenfahrzeug, ein Seat Arona. Der Vertrag läuft eigentlich bis Oktober und wegen der Versicherung muss ich den nächste Woche erst abgeben damit er abgemeldet und der Born angemeldet wird, und der Mitarbeiter des Autohauses ist auch diese Woche im Urlaub. Ich kann also nächste Woche weder mit dem neuen Born noch mit dem alten Arona in den Urlaub fahren. Nehmen wir eben den Mini von meiner Frau.

    Übernächste Woche kann ich dann - Stand jetzt - den Born abholen. Mit gleichem Kennzeichen wie der Arona (+ "E"). Zwei AC-Ladesäulen stehen beim Arbeitgeber zur Verfügung, kann da also mit 11 KW alleine oder mit ca 7 KW wenn noch ein Kollege lädt den Born aufladen. Alle anderen haben Verbrenner oder Hybrid und falls alle gleichzeitig laden wollen kann man die Hybriden mit den kleineren Batterien auch an Schukosteckdosen (zwei vorhanden) laden.

    Zuhause kommt vielleicht irgendwann noch eine PV-Anlage und eine Wallbox dazu, bis dahin muss die Schukosteckdose daheim ausreicheichen oder die AC-Ladesäule an der Sparkasse (ca. 3,5 km) oder eine Schnelladesäule an der nächsten Autobahnauffahrt beim Aldi (ca. 11 km) kann für spontane Fernfahrten genutzt werden.

    Bei mir hat das AH gesagt: "Leider können wir Ihren eGolf nicht einen Monat vorher zurücknehmen, obwohl ihr Born schon auf dem Hof steht, weil wegen Chef hat so gesagt"

    Aber dann sagen "Können wir den Born schon am 30.06. Zulassen, statt am 01.07. wenn der eGolf eigentlich endet? Weil wegen verkaufszahlen und so.


    Ist beides das gleiche AH.


    Jetzt muss ich noch bis ende Juni warten :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    jetzt überschlagen sich auch bei mir die Ereignisse: Gerade kam die Nachricht:

    Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe

    Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren. Bist du bereit? -> Nö

    Das wären jetzt 2 Monate Lieferzeit - kapiere ich nicht. Unverbindlicher Liefertermin ist laut Kaufvertrag Q1 2024.

    Jetzt muss ich mit meinem Master of Desaster eine Kompromisslösung finden, da mein Leasingvertrag noch 5 Monate läuft.


    Mag jemand meinen Cupra übernehmen?


    Jetzt gehe ich einfach nicht ans Telefon, wenn die Nummer anruft :)


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®