Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Inzwischen ist auch die schriftliche Auftragsbestätigung des Händlers da. Und wie angekündigt, ist eine Anzahlung von 10% fällig. Sehr seltsam. Stört mich jetzt nicht,


    Das ist hoffentlich in irgendeiner Form abgesichert? Über so einen langen Zeitraum würde ich vorsichtig sein mit vierstelligen Summen. Bei einer Insolvenz bspw ist das Geld schnell weg.

  • Inzwischen ist auch die schriftliche Auftragsbestätigung des Händlers da. Und wie angekündigt, ist eine Anzahlung von 10% fällig. Sehr seltsam. Stört mich jetzt nicht, dann sind bei Übergabe halt nicht mehr so viel fällig. Hab ich so aber noch nicht erlebt. unv. Liefertermin Sep/22 hat sich leider nicht geändert.

    In der Tat sehr seltsam und nicht üblich. Was steht denn im Vertrag? Ich wäre da auch sehr vorsichtig.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ein anderes Forum zu verlinken ist aber ein ganz schlechter Stil.

    Wieso? Ich bin hier nicht in einer Religionsgemeinschaft.


    GE ist auch nicht einfach "ein anderes Forum", sondern so ziemlich DAS Elektro-Forum im Deutschsprachigen Raum.

    Hier gibt es ein spezialisiertes Cupra Born Forum, was ich sehr begrüße. GE ist jedoch weder Konkurrenz, noch schlechter Stil.


    Im GE Forum tummeln sich so viele LEute, Händler etc., das wird man hier, prinzipbedingt, gar nicht hinbekommen (in der großen Anzahl).


    Beide Foren werden friedlich nebeneinander existieren und das ist auch gut so.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Kommen wir bitte zurück zum Thema, unserem Wartesaal 8) :thumbup: Alles Weitere kann in der Richtlinie des Forum nachgelesen werden:


    In der Tat sehr seltsam und nicht üblich. Was steht denn im Vertrag? Ich wäre da auch sehr vorsichtig.


    Der Vertragsinhalt würde mich auch interessieren, insbesondere was bei Verzug passiert ;) In der aktuellen Pandemie scheinen die Hersteller und Händler neue Wege im Rahmen der Bestellungen zu gehen. Auf der anderen Seite ist man nicht gezwungen.

  • Gestern bei meinem Händler bei München angerufen.

    Stand beider Autos: Verzögerung. Wann dann irgendwas sein soll - keine Angabe. Lieferdatum soll eigendlich April / 22 sein.


    Ein Born geht allerdings eh zurück , wird nicht mehr benötigt ... hat jemand Interesse an einer Leasing Übernahme ? ;)

  • Gestern bei meinem Händler bei München angerufen.

    Stand beider Autos: Verzögerung. Wann dann irgendwas sein soll - keine Angabe. Lieferdatum soll eigendlich April / 22 sein.


    Ein Born geht allerdings eh zurück , wird nicht mehr benötigt ... hat jemand Interesse an einer Leasing Übernahme ? ;)

    Waren die auch schon eingeplant? Wenn ja, welchen Status haben Sie jetzt? Danke für die Infos

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Maxwell88:

    Eingeplant Ja , bestellung war Anfang November 2021.

    Aktueller Status: Verzögerung.


    Es kommt ganz drauf an, was der Händler dann sagt.
    Entweder müssen wir uns selbst jemand suchen der das Leasing übernimmt, der Händler hat schon jemanden oder wir sagen dem Händler dass er sich bitte mit dem Herrn / Frau ... zusammentelefonieren soll da Interesse besteht.