Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Richtig, in Zwickau werden keine Benziner mehr gebaut und dies mindestens seit 06/2000. Dazu zähl ich auch den Hybrid.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hallo zusammen! Wir haben seit Montag unseren Cupra Born Alpha 58kW in Mondsteingrau (also in Österreich) und die ersten Eindrücke sind schonmal super. Brauche aber noch etwas Zeit, um alles genau kennenzulernen, anzuschauen und zu testen. Erster Eindruck: Verbrauch für die winterlichen Verhältnisse im erwartbaren Bereich (ca. 21-23 kWh) bei den ersten Kurzstrecken (hügeliges Terrain, 70% Stadt/30% Landstraße). Ich hab bei Alleinfahrt auch gleich mal von Klima auf nur Sitzheizung umgestellt, das spart durchaus 1-2 kWh und ist komfortabel.

  • Neue Born-Preisliste (Stand: 03.02.2022) ist da:

    Kataloge und Preislisten downloaden | CUPRA DE
    Lade dir jetzt bequem Produktkataloge oder Preislisten für verschiedene Modelle von CUPRA ⇒ Direkt auf deinen PC, das Tablet oder Smartphone.
    www.cupraofficial.de

    https://www.cupraofficial.de/content/dam/countries/de/cupra-website/pdf/preisliste/cars-models-brochure-K11-NA-NA-NA.pdf


    Einzige Änderung im Vergleich zur letzten Preisliste (Stand: 11.01.2022):

    • "Pilot XL Pack" (PZC) wurde entfernt

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Na dann hoffe ich mal, dass für meinen am 29.1. im Kontingent umkonfigurierten alles da ist...

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Abschließend zum Thema Produktion in Zwickau......



    Ein Werk – sechs Modelle: So baut Zwickau E-Autos | Elektroauto-News.net

  • Ist ja schon mal gut das Audi auf dem anderen Band läuft und Cupra keine Kapazitäten klauen kann...

    Ich nehme mal an die Produktion wird bei Teileengpässen dann aber trotzdem zugunsten der Produkte mit höheren Volumen ausfallen. Das heißt wenn zum Beispiel wie aktuell Engpässe bei teilen des Parkpilots oder Spurhaltesystems da sind und die entscheiden müssen ob das Teil jetzt in nem Cupra, VW oder Audi verbaut werden soll, werden die Modelle mit höheren Bestellvolumen eher produziert? Im Cupra Born Konfigurator für Österreich gibts ja zB das große Assistenzpaket "Österreich Paket XL" gar nicht mehr, bei Audi gibts "Assistenzpaket Advanced" und bei VW "Assistenz Paket-Plus" weiterhin als Option. Das kann natürlich auch am Produktionsvolumen liegen wo der Cupra Born ja weit hinter ID.3/ID.4/Enyaq und Q4 Etron liegt.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: