Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein Master meinte das es nach der Übernahme jeden Monat teurer wird den man später abschließt.

    Genau, ist ja irgendwo auch logisch. Man kann es im Onlinerechner ganz gut sehen, wie sich das ganze preislich entwickeln würde.

  • Danke für eure Antworten! Dann werde ich am Montag bei der Übergabe mal vorsichtig danach fragen 😉

  • Wollte auch gerade die Versicherung abschließen, aber kurz vor Ende nochmal die AGB's vorm Bestätigen lesen sollen, und siehe da... Sobald etwas am Auto verändert wurde greift die Versicherung nicht und wenn man sie abschließt und ihre AGB's ignoriert, hat man im Schadensfall alles Geld umsonst gezahlt und bekommt nichts.

    Ich habe Federn eingebaut, das ist ein Ausschluss Kriterium für den Abschluß einer Anschlußgarantie und somit war es das.

    Geht der Monitor nach 24 Monaten kaputt bekommst du nur auf eigene Kosten einen neuen, weil eine Anschlußgarantie hast du ja nicht bekommen, weil dein Auto Tieferlegungsfedern drin hat. :D :D :D

    Echt bekloppt alles.....

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Wollte auch gerade die Versicherung abschließen, aber kurz vor Ende nochmal die AGB's vorm Bestätigen lesen sollen, und siehe da... Sobald etwas am Auto verändert wurde greift die Versicherung nicht und wenn man sie abschließt und ihre AGB's ignoriert, hat man im Schadensfall alles Geld umsonst gezahlt und bekommt nichts.

    Ich habe Federn eingebaut, das ist ein Ausschluss Kriterium für den Abschluß einer Anschlußgarantie und somit war es das.

    Geht der Monitor nach 24 Monaten kaputt bekommst du nur auf eigene Kosten einen neuen, weil eine Anschlußgarantie hast du ja nicht bekommen, weil dein Auto Tieferlegungsfedern drin hat. :D :D :D

    Echt bekloppt alles.....

    Gut das ist klar, jegliche technische Veränderung kann dazu führen dass du den Anspruch auf die Garantie verlierst!

    Das gilt aber im allgemeinen auch für die Hersteller Garantie…war vor 20 Jahren schon so!

    Also solche Sachen wie Fahrwerk sollte man tatsächlich vorher mit dem Hersteller besprechen!

    Es gibt da teilweise Fälle wo es mit Absprache und in Kooperation mit dem Hersteller die Möglichkeit gegeben hat, Veränderungen am Fahrwerk vorzunehmen ohne auf die Garantie zu verzichten!

    Ist natürlich alles stark individuell 😂

    29.09.2023 Bestellt
    02.10.2023 Welcome to the Tribe
    28.10.2023 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen.
    05.11.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    19.11.2023 Always Connected. Mit Deinem Cupra Born.
    27.11.2023 Charge. With Joy.

    03.12.2023 Dein Cupra Born wurde gebaut.

    08.12.2023 Die letzten Meter - Dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe.

    20.12.2023 geplante Übergabe

  • Es erlischt die Garantie auf das angrenzende Bauteil, nicht komplett. Verbaut man Federn, ist die Garantie weg auf Domlager, Stoßdämpfer und Radlager. So zumindest sollte es sein, die Garantie/Kulanzanträge stehen und fallen aber mit dem Sachbearbeiter, Schreibt der nichts in seinen Antrag von wegen Tuning wird auch alles ganz normal geregelt. Lässt man seine Veränderungen beim Händler einbauen ist das natürlich auch noch hilfreich. Bei mir wurde in den letzten 20 Jahren noch nie ein Garantie/Kulanzantrag abgelehnt, es empfiehlt sich immer seinen Service Berater in WhatsApp zu haben, und ihm an Weihnachten etwas vorbei zu bringen.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal und begebe mich auf die Straße.


    Das Kfz wird morgen um 14uhr beim Händler abgeholt.


    • 14.08.23: bestellt / unterschrieben
    • 26.08.23: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt. / Welcome to the Tribe
    • 14.10.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 22.10.2023: CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 18.11.2023: CUPRA die letzten Meter.
    • 12.12.2023: Anmeldung Kfz
    • 14.12.2023: Kfz Übergabe
  • Ich habe gerade das aktuelle Video von nextnews gesehen. Die Umweltprämie soll wohl „sofort „ auslaufen. Dort vermuten sie, das es zum Jahresende passieren wird.

    Wer noch die Bafa-Förderung beantragen kann (nach Zulassung natürlich) sollte dies jetzt tun.

  • Hallo und Tschüss zusammen ;) Ich werde mich jetzt auch aus dem Wartesaal verabschieden, Wir haben gestern in Wolfsburg abgeholt.


    Abenteuerlicher Tag gewesen. Eigentlich war Anreise mit dem Zug geplant, 1. Zug ausgefallen, 2. Zug 52 Min. Verspätung...dann also alle in den Bulli und so die 180km da rüber gedüst.

    Viele Grüße geplanter Termin war somit natürlich nicht nicht zu halten, aber man bekommt ja einen neuen... Eigentlich.

    Vor Ort hieß es dann das Sie Systemausfall haben und keine Termine vergeben können gerade, wir sollten erstmal was essen gehen.

    Alle Restaurants im Umkreis.... Voll, also mit den Kids ab in die Spielwelt und draußen zum Rodeln.

    Dann nen Termin bekommen auf 13.30, der auch auf die Minute gehalten wurde.


    Auto zu 84% geladen, soweit alles top und bisher kann ich das was hier alles so geschrieben wird nicht bestätigen, die Software läuft super und auch sonst alles gut.

    Rückfahrt mit den Kids top und alle sind bisher begeistert vom Auto.

    Verbrauch von 19,3 kw/h ist auch ok mit 50% Autobahn bei 130 unf höher, bin bei 5° mit 30% Akku zuhause angekommen.


    Jetzt fehlt nur noch das Paket mit den Fußmatten, Verbandkasten etc. vom Händler und dann ist erstmal alles soweit gut.


    Allen frohe Feiertage und hoffentlich noch ein Auto vor der Tür oder unter dem Baum.


    Viele Grüße