Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mehrausstattung zum Österreich-Paket L :

    • Blind-Spot-Sensor
    • Ausparkassistent (warnt beim Rückwärtsfahren vor einer möglichen Kollision mit nähernden Querverkehr)
    • Ausstiegswarner (warnt beim Türöffnen im Fahrzeugstillstand vor herannahenden Verkehrsteilnehmern)
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe kann ich auch noch mal ein paar Updates einbringen. Wie schon ein Vorredner von mir sagte – manchmal hilft nur nerven, so auch in meinem Fall. Nach knapp 2 Monaten habe ich jetzt endlich die AB von SEAT Deutschland erhalten. Ein genauer Liefertermin wird darin aber auch noch nicht benannt, soll aber im 6 Monatsrahmen ab Bestellung liefern.



    Jetzt aber ein Punkt der hier auch schon mehrmals diskutiert wurde. Auch bei mir wurde das Tech L Paket kostenfrei draufgepackt, dass würde ja auch zu einigen Aussagen hier im Forum passen von wegen Upgrade Aufgrund fehlender Teile. Das Beats Audio System steht ganz normal ohne irgendwelche Anmerkungen auf der AB.



    Kleiner Lichtblick zum Wochenende und jetzt heißt es wieder warten und Glückwunsch all denen die schon ihre Runden im Born drehen.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Update zu meinem Born Alpha: Am 20.1. erhielt ich ja die Info, dass mein Alpha mit der FIN 52xx fertiggestellt wurde und nun am Weg zum Händler sei.


    Kurzfassung: Mein Alpha ist noch immer nicht eingetroffen, allerdings erhalte ich nun nächste Woche einen neuen Born Alpha mit der FIN 71xx.


    Langfassung: Mein Born Alpha mit der FIN 52xx wurde tatsächlich am 20.1. fertiggestellt, allerdings wurde unmittelbar vor Abtransport in Zwickau ein mögliches Qualitätsproblem entdeckt und die Auslieferung deshalb in letzter Sekunde gestoppt (insgesamt sind davon 40 Alphas betroffen). Dann wurden offenbar einige Bauteile (vermutlich Steuergeräte?) getauscht und anschließend eine zweite Qualitätskontrolle durchgeführt. Diese fiel dann zwar positiv aus, allerdings wurde die Fertigstellung der zweiten Qualitätskontrolle nicht an die Transportabteilung gemeldet, sodass diese 40 Alphas nie abgeholt wurden und somit noch immer in Zwickau stehen. Damit es nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt, wurde jetzt kurzerhand von Porsche Österreich mein Auftrag geändert und ich erhalte jetzt einen Born Alpha der bereits in Österreich steht (FIN 71xx). Dieser Alpha hat natürlich die selbe Farbe und ist nun schon am Weg zum Händler.

    Gratuliere das du denen eine Lösung abringen konntest und danke für die ausführliche Antwort.

    Bei mir verhält es sich mit der Bestellung vom 18.10.2021 recht ähnlich, aktuell konnte mir Porsche Wien Liesing mit Fahrgestellnummer keinen Status nennen. Wir sind jetzt von Liefertermin Anfang Jänner über Lieferverzug Ende Jänner/Anfang Februar bis Status unbekannt alles durch. Ich hab am Freitag noch selbst bei Porsche Austria angerufen allerdings konnten mir die bis auf das Corona Liefersituations bla bla auch nicht weiterhelfen. Die letzte Aussage war das geprüft wird und Rückmeldung folgt. Also hilft wohl nur die täglich so lange zu quälen bis da eine definitive Aussage raus kommt. Bei aktueller Auslieferung blicken wir ja schon auf nen Liefertermin Anfang März. :sleeping:

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser des Forums bin wollte ich mich auch mal in die Schlange der Wartenden einreihen.

    Meinen Cupra Born 58kWh Quasar Grey mit

    • Below Zero Pack
    • Heat Pump
    • Pilot L
    • Privacy Glass
    • Tech M

    habe ich am 16.10.2021 in Deutschland von einem Händlerkontingent bestellt.

    Unverbindlicher Liefertermin ist 05/22. Laut Aussage vom Händler beim Kauf angeblich ein Produktionsslot in 02/22 geplant (naja mal sehen ;) )


    Leider bekomme ich auch hier von meinem Händler kaum / gar keine Informationen zum aktuellen Stand meiner Bestellung. Aber so scheint es ja einigen hier zu gehen..

    Weiß jemand ob aktuell überhaupt keine Autos mit Top View Kamera gebaut werden oder ob diese nur wesentlich verlangsamt zu den Bestellern kommen?

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Ja, sie werden gebaut - es fehlen allerdings Steuergeräte. Die Top View Camera ist betroffen - und möglicherweise auch die serienmäßigen Parksensoren. Produktion im Februar, Auslieferung deutlich später. Warum möglicherweise die Parksensoren? Diese "alten" Bestellungen erhalten kein Upgrade auf Tech L (mit IPA), offen ist die Frage "ab wann stand das Steuergerät dafür nicht zur Verfügung ?" Tech L hat ein anderes, verfügbares Steuergerät. Ohne das Steuergerät für die Parksensoren verlässt kein "nackter" Born oder ein Born mit Tech M das Werk und seine Abstellflächen.

  • Hi zusammen,


    konnte Freitag mal eine Runde Born Probefahren und bin dann auf der Suche nach Infos hier im Forum gelandet.


    Ich habe meinen Born am 15.09.21 bestellt, mir wurde damals schon gesagt, dass es wohl eher Juni 22 wird mit der Lieferung.

    Der Händler sagte, die Produktion beginnt im Februar (also die zweite "Charge", so hatte ich den Händler verstanden).


    Am Freitag wollte/konnte der Händler keine Aussage machen zur Lieferzeit.

    Habe es nicht wirklich eilig aber mich wundert jetzt doch dass es bei einigen hier ja doch schneller geht?!


    Wie kommt es zu so großen Unterschieden?


    Gruß


    gnjb

  • So ähnlich auch bei mir.... Jedoch 12.01.22 bestellt mir Liefertermin ca. Septemer aber eher November meinte mein Cupra Händler.
    Habe direkt bei Cupra betellt.
    Die 2 Charge sollte in der KW 8 gebaut werden.
    Dann einfach weiter warten :)

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Ohne Händler? Das geht?

    Neee :) Aber in Hannover haben wir ein eigenständiges Cupra Autohaus.

    CUPRA GARAGE. Hannover City
    Erleben Sie den CUPRA Spirit ab sofort direkt in Hannovers Innenstadt.
    www.cupra.store

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • So ähnlich auch bei mir.... Jedoch 12.01.22 bestellt mir Liefertermin ca. Septemer aber eher November meinte mein Cupra Händler.
    Habe direkt bei Cupra betellt.
    Die 2 Charge sollte in der KW 8 gebaut werden.
    Dann einfach weiter warten :)

    Die zweite Charge soll in KW8 gebaut werden??? "Soll" und "wird" werden hier wohl aber erheblich voneinander abweichen. Denn das wäre ja schon nächste Woche. Meiner gehört zur ersten Charge meines Händlers.

    Eigentlich fällt er von der Konfig in keines der Problem-Felder. Bis auf die jetzt das erste mal erwähnte Problematik mit den Parksensoren. Aber lt. meinem Händler ist er trotz Einplanung in KW50 noch nicht einmal gebaut.

    Das durcheinander, die unterschiedlichen Aussagen und insbesondere der total miese Informationsfluss nerven mich tatsächlich langsam ein wenig. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine Kundschaft mehr.

    Warum kann man nicht einfach anhand einer Bestellnummer seinen Status abfragen. Bei großen Versandhändlern klappt das doch auch. Und die schicken glaube ich etwas mehr "Pakete" durch die Welt... :|