Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich weiß noch damals beim Polo konnte ich bei myVolkswagen nichts einsehen/abrufen, andere schon. Die Kundenbetreuung erklärte mir dann, das gewerbliche Bestellungen davon ausgenommen sind. Dürfte bei Cupra genauso sein.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich weiß noch damals beim Polo konnte ich bei myVolkswagen nichts einsehen/abrufen, andere schon. Die Kundenbetreuung erklärte mir dann, das gewerbliche Bestellungen davon ausgenommen sind. Dürfte bei Cupra genauso sein.

    Bei mir isses aber Privatleasing und bekomme dennoch keine Infos :S Unser Polo GTI ist auch Privatleasing und dort konnte ich in myVolkswagen den Produktionsablauf verfolgen und auch den geplanten Produktionsstart sehen. Aber der Born ist halt nur ein Seat und kein VW 8o

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich habe oder besser gesagt werde ihn kaufen und habe seid 30.12.2021 ebenfalls noch nichts von Cupra gehört. Vom Händler habe ich eine bestell Bestätigung per Post bekommen aber Cupra schweigt sich aus. Kundenbindung sieht anders aus :(

  • Bekommen eigentlich nur Käufer solche Mails? Ich als Leasingnehmer habe von Cupra noch nie Infos/Mails erhalten :/


    Das denke ich nicht. Die Art der Finanzierung wird keinen Einfluss haben sondern es ist einfach ein Unterschied in der Kommunikation. Der eine Verkauf macht es. Der andere nicht. Viele Kunden wollen auch gar keine Wasserstandsmeldung oder so etwas in der Art. Bestellen, an Tag X abholen. The End ;)

  • Das denke ich nicht. Die Art der Finanzierung wird keinen Einfluss haben sondern es ist einfach ein Unterschied in der Kommunikation. Der eine Verkauf macht es. Der andere nicht. Viele Kunden wollen auch gar keine Wasserstandsmeldung oder so etwas in der Art. Bestellen, an Tag X abholen. The End ;)

    Ich kann gut auf solche emails verzichten und bin auch nicht einer von denen die 1000mal beim Händler anrufen und fragt wie es mit dem Auto aussieht ändern kann man eh nichts. Der Verkäufer meinte bei der Bestellung im Dezember das der Born im April kommt und davon gehe ich erst mal aus. Wenn’s nicht so ist dann kann ich immer noch nach hören wie die Lage ist.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • 1000mal ist sicher übertrieben und es macht sicherlich wenig Sinn, da jede Woche nachzufragen.


    Jedoch, ich kann da nur von mir sprechen, bin ich seid der Flut ohne Auto und das ist dann schon etwas nervig. Ich gehöre eigentlich auch eher zur "der wird schon kommen" Fraktion, aber aktuell ist es eine blöde Situation.


    Wenn Cupra z.B. klar und sauber sagt, sory, z.B. vor April wird das nichts, dann kann ich zumindest planen. Z.B. Mietauto oder ähnliches. Ich habe nur 0,0 Lust auf z.B. ein Mietauto und dann ist der Born auch schon da, aus dem "nichts", da keine Kommunikation erfolgte.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Nachdem ich die Arschkarte mit dem Pilot XL Paket hatte, weil ich am letzten Tag vor der vorübergehenden Streichung des Pakets bestellte und meine Bestellung anschließend storniert wurde, habe ich mein Glück bei den Vorlauffahrzeugen versucht.


    Vor zwei Wochen habe ich dann einen bei einem Autohaus bestellt, der bereits jetzt in Produktion ist und im April beim Händler stehen soll.


    Vorteil:

    - keine 10 Monate Wartezeit, wie bei meiner ersten Bestellung

    - Pilot L statt M (aktuell nur buchbar)


    Nachteil:

    - Auf den Travel Assist musste ich leider verzichten


    Laut meinem Händler soll mein Born nächste Woche in die Endmontage gehen. Ich bin gespannt.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • In der Endmontage sind viele Born mit Pilot Pack L - sie warten dort gemeinsam mindestens auf das Steuergerät für die Top View Camera und möglicherweise auch auf das Steuergerät für die serienmäßigen Parksensoren.

  • Ja, das ist mir bewusst. Mein jetziger Leasingvertrag läuft noch bis Juli, insofern habe ich da nicht unbedingt Zeitdruck. Liefertermin ist bei mir laut Händler für April geplant.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • 1000mal ist sicher übertrieben und es macht sicherlich wenig Sinn, da jede Woche nachzufragen.


    Jedoch, ich kann da nur von mir sprechen, bin ich seid der Flut ohne Auto und das ist dann schon etwas nervig. Ich gehöre eigentlich auch eher zur "der wird schon kommen" Fraktion, aber aktuell ist es eine blöde Situation.


    Wenn Cupra z.B. klar und sauber sagt, sory, z.B. vor April wird das nichts, dann kann ich zumindest planen. Z.B. Mietauto oder ähnliches. Ich habe nur 0,0 Lust auf z.B. ein Mietauto und dann ist der Born auch schon da, aus dem "nichts", da keine Kommunikation erfolgte.

    Das Problem hatte ich auch schonmal. Hyundai i30 gekauft, altes Auto in Zahlung gegeben und 1 1/2 Monate vor der Lieferung hat mir einer die Vorfahrt genommen... Da musste ich natürlich beichten das die meinen alten nicht in Zahlung nehmen können. Mir wurde dann kurz vor Weihnachten ein kostenloser Leihwagen angeboten. Dieses habe ich dann nach Weihnachten angenommen und über 4 Wochen kostenlos immer einen Wagen von Hyundai gestellt bekommen. Das nenne ich mal Service...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.