Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,


    ich trage mich auch mal hier ein um die Zeit tot zuschlagen, bis ich meinen Born in die Finger bekomme.


    bestellt habe ich am 14.03.24

    Dynamik Edition

    vapor grey

    Wärmepumpe

    Head up Display

    Pilot xl Paket


    Wollte vor zwei Wochen noch das Paket mit der Alarmanlage nachordern, da teilt mir der Händler mit, das mein Born bereits gebaut worden sei und jetzt nur noch zum Händler ausgeliefert werden müsse.

    Er könne mir aber nicht sagen wie lange das dauern würde.

    :(

    Hatte auch keine Mail bekommen, dass mein Born produziert wird. Nur die Mails zum Laden und der App.

  • Bestellung war am 27.03.2024. Hab heute Anruf bekommen, dass der Born bereits in Weissenburg beim Cupra Händler angekommen ist.

    bei dem Händler wollte ich eigentlich auch bestellen, bzw. beim Seat Zentrum Ingolstadt, ist ja das gleiche Unternehmen.

    Leider hatten die mir utopische Leasingangebote gemacht. Habe dann 200 km weiter in Hof bestellt.

    Hinterher habe ich "herausgefunden" dass die Angebote eigentlich überall gleich sein müssten, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.


    am 18.04 bestellt, am 20.04 kam die Willkommensmail von Cupra, kommen soll er im Juni..........


    170kW 58kWh Edition Dynamic, Vapor Grey, Pilot XL und Ganzjahresreifen.


    Im Garantiefall kann ich ja zu jedem Cupra Servicepartner oder?


    Der Born wird unser fünftes Elektroauto und ersetzt den E-UP meiner Frau, wir sind überzeugte E-Fahrer, unser Fahrprofil passt auch super, meine Frau schätzt das Vorheizen im Winter (keine Garage) und Lademöglichkeiten haben wir auch.

    Diesmal ist es Leasing geworden da ich aktuell Probleme habe unseren Großen zu verkaufen. Beim E-UP mach ich mir da keine Sorgen, der wird schon weggehen.

  • Die Leasingpreise sind nicht überall gleich. Einige Verkäufer geben als Sondernachlass einen gewissen Anteil ihrer Provision weiter.


    Ich hatte über Leasingmarkt beim günstigstes Anbieter angefragt und habe dann mit diesen Daten beim lokalen Händler angefragt. Dieser hat mir dann den gleichen Preis wie online gemacht.


    Ein Freund hat mit der gleichen Konfiguration beim gleichen lokalen Händler angefragt und die Rate war um einiges teurer.

  • Die Leasingpreise sind nicht überall gleich. Einige Verkäufer geben als Sondernachlass einen gewissen Anteil ihrer Provision weiter.


    Ich hatte über Leasingmarkt beim günstigstes Anbieter angefragt und habe dann mit diesen Daten beim lokalen Händler angefragt. Dieser hat mir dann den gleichen Preis wie online gemacht.


    Ein Freund hat mit der gleichen Konfiguration beim gleichen lokalen Händler angefragt und die Rate war um einiges teurer.

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Lokaler Cupra Händler um einiges teurer als bei Carwow Concierge . Dann halt im Süden der Republik bestellt und wird in WOB abgeholt.

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: 30.04.

  • Für die alte Tradition der E-Mails:


    5.4. Bestellbestätigung vom Autohaus

    6.4. Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt

    9.4. Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell auflande

    17.4. CUPRA CARE. Leistung garantiert

    1.5. Always Connected. Mit deinem CUPRA Born


    Spekuliere darauf das ich im laufe der nächsten Woche die Info bekomme das der Wagen produziert wurde. Abholung in Wolfsburg, vermute mal Anfang Juni.

  • Das wäre ja wirklich sehr schnell! Top!

  • Das hoffe ich auch :) Kann bei mir eine ähnliche Abfolge der E-Mails beobachten:


    • 22.03.2024 Beim Händler bestellt
    • 28.03.2024 Welcome to the Tribe
    • 09.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 17.04.2024 CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 01.05.2024 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.
  • Hallo zusammen,


    ich habe am 25.03 das Fahrzeug bestellt.


    170kw /58

    Dynamic

    19 Zoll Ganzjahresreifen

    Pilot XL

    Cargo Pack


    27.03 - Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt.

    31.03 - Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    07.04 - CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    22.04 - Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.

    29.04 - CHARGE. WITH JOY.

    30.04 - Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe

    02.05 - E-Mail vom Autohaus, zwecks Terminvereinbarung zur Abholung.

    Termin ist jetzt der 24.05 weil vorher kein freier Slot.