Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meine Info (siehe Posting oben) sollte auch auf deine Bestellung zutreffen.


    Und zur effektiven Auslieferung eines Fahrzeugs mit der Top View Kamera: ich glaube das Auto von Teig war möglicherweise so ziemlich eines der letzten Fahrzeuge, welche in der Schweiz noch mit der Kamera ausgeliefert worden sind.

    Danke - ja dein Post passt auch auf meine Bestellung. Die Frage ist natürlich ob die Fahrzeuge die auf dem Abstellplatz sind (siehe Posting von @Bernhard) davon auch betroffen sind. Meiner müsste einer von denen sein. Nun denn - kommt Zeit kommt Rat.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • das waren die Auslieferungen für das Sondermodell Alpha...Nachdem ja schon (fast) alle beim Kunden sind, wird das im März einen starken Einbruch geben, da ja - glaube ich - derzeit keine selbstkonfigurierten Born fertig sind....

  • Da sieht man mal das Cupra bei VAG nur 2. Wahl ist. VW und Audi kommen auf über 4000 Zulassungen...

    Das sind Zahlen für Deutschland? Dann passt das. Denn private Käufer gibt es bisher kaum, denn die ersten Born (frei konfiguriert) gingen Ende Januar/Anfang Februar in die Produktion und stehen zur Zeit für Monate auf Abstellflächen und warten auf Teile.

    Zugelassen in Deutschland wurden im Februar 2022 nur die Vorführfahrzeuge und die wenigen Fahrzeuge, die aus dem Bestand der Ausstellungsfahrzeuge verkauft wurden.

  • Wenn es eine Bestellstatistik wäre, könnte ich deinem Ansatz sogar folgen... 😆

    Aber dazwischen liegt halt die Bestellung, Fertigung, Auslieferung und Zulassung. Und das alles geht leider nicht innerhalb von ein paar Tagen.

    Schon klar, aber ab wann war der Born bestellbar in D?

    Und dafür sind die genannten Zulassungszahlen schon ernüchternd wenn ich ein neues Produkt platzieren will.

    Und wenn ich dann ein Produkt bewerbe was schon VOR dem Kriegsausbruch mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat ???

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Hallo zusammen,

    so, Samstag bestellt. Heute die Info vom Händler erhalten, dass Bestellungen nur bis zum 15.03. angenommen werden.

    Meine Verkäuferin sagte mir gerade am Telefon, dass VW nur noch Bestellungen bis zum 15.03. annähme, für Cupra würde das nicht gelten. Da gäbe es dann diese unverbindlichen Dummy-Liefertermine wie z.B. 31.12.2022.


    Bei meinem Auto sei die Produktion ab ca. KW 18 eingeplant aus heutiger Sicht.

  • Mein Born (bestellt 20.01., bestätigt 26.01.) ist für KW13 eingeplant. Allerdings habe ich Pilot XL mit drin. Mein Händler konnte mir heute noch nicht sagen, wie es weiter geht. Dass er in KW13 tatsächlich gebaut wird ist bekanntermaßen ziemlich ausgeschlossen. Ratlosigkeit macht sich breit.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und bekomme vom Cupra Händler absolut keine Informationen außer "nicht eingeplant". Da bin ich wohl nicht alleine, sehr unschön!

    Cupra Born 150kw, Vapor Grey, Below Zero, Cargo, Wärmepumpe, Privacy Glass, Panorama Dach, Soundsystem, Pilot XL, Tech M, Ganzjahresreifen Typhoon Black/silver, Charge 32, Garantie 3Jahre/100.000km,

    Bestellt 20.11.21 AB 05.01.22, soll KW44 gebaut werden (laut Händler), neue AB 27.07.22 mit Pilot L, WP serienmäßig

  • Meine Verkäuferin sagte mir gerade am Telefon, dass VW nur noch Bestellungen bis zum 15.03. annähme, für Cupra würde das nicht gelten. Da gäbe es dann diese unverbindlichen Dummy-Liefertermine wie z.B. 31.12.2022.


    Bei meinem Auto sei die Produktion ab ca. KW 18 eingeplant aus heutiger Sicht.

    Whow, ich habe nur vier Tage später bestellt und auch ULT 10/22 bekommen. Darauf habe ich mich nun auch innerlich eingestellt. Aber wenn ich deinen Beitrag lese, könnte es doch auch deutlich früher werden... 🤔😊

  • Volkswagen stoppt Bestellungen für Hybridmodelle
    Vorerst können ab Mittwoch keine Hybridmodelle mehr bei VW bestellt werden. Der Konzern schließt seine Orderbücher, weil Halbleiterchips und durch den Krieg…
    www.spiegel.de


    Das gibt wohl richtig Stress beim VW Einkauf. Da will ich jetzt nicht verantwortlich sein... die können ja bald nichts mehr produzierten durch ihre just-in-time Produktion.

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+