Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ich rege mich nicht auf, ich habe ja meinen Born ^^ ^^ ^^ :D :D

    finde es eher lustig hier Berichte zu lesen, die man überall bereist vor einer wenn nicht sogar zwei Wochen lesen konnte..


    Aber voila.. ich schaue besser hier nicht mehr rein, sonst bekomme ich noch einen Lachkrampf 8o :D

  • Snorre74: Pilot L oder M(+)?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ich wollte meinen Händler jetzt nochmal kontaktieren, um endlich zu erfahren ob meiner mit Pilot L schon gebaut ist und auf das Steuergerät wartet, oder ob mich die fehlenden Kabelbäume jetzt auch noch betreffen.

    Er geht schon gar nicht mehr ans Telefon und ruft mich nicht zurück trotz Nachricht. Das finde ich nicht die feine Art. Mir ist klar, dass der Händler auch nichts dafür kann aber ich hatte ihn in diesem Jahr bisher zwei Mal angerufen, das sollte ja nicht zu viel sein...

    Das Alles wäre so viel einfacher, wenn man einfach mit der Bestellnummer online selber seinen Status einsehen könnte.

    Mir geht es auch nicht besser, mein Händler geht nicht ans Telefon und beantwortet auch keine Mails.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Born_Grau Das ist hier wie beim Arzt. Wenn du da dran warst, setzt du dich ja auch nicht wieder ins Wartezimmer. 😏

    Das ist ein Kommen und Gehen hier und jeder der neu reinkommt hat evtl. die gleichen Fragen und Probleme wie andere, die den Wartesaal aber schon längst wieder verlassen haben (oder haben sollten). Deswegen dreht sich hier gefühlt alles im Kreis. Und da sich die Liefersituationen auch ständig ändern, bringt es auch nichts, wenn jemand seine Erfahrungen "von vor einem Jahr" teilt. Der Wartesaal im Enyaq-Forum steht bei über 12k Posts und ich überlege auch jedesmal, ob es sich für mich noch lohnt, dort reinzuschauen. 🙄

  • ich rege mich nicht auf, ich habe ja meinen Born ^^ ^^ ^^ :D :D

    finde es eher lustig hier Berichte zu lesen, die man überall bereist vor einer wenn nicht sogar zwei Wochen lesen konnte..


    Aber voila.. ich schaue besser hier nicht mehr rein, sonst bekomme ich noch einen Lachkrampf 8o :D

    Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

    Einmal editiert, zuletzt von YviSchulze ()

  • Hallo,


    die Kurzarbeit in Zwickau wird bis zum 01. April verlängert:


    Produktion von E-Autos bei VW ruht weiter | Radio Zwickau


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Ne interessante Aussage was dann auch für den Born gilt denke ich mal!



    Hier mal ein kleiner Silberstreif am Horizont für uns wartende Born Fahrer!

    VW-Chef "Herbert Diess" sagt bei einem Interview am 15.03.22 für das Handelsblatt folgendes:


    Mit welchen Auswirkungen rechnen Sie für VW (Audi)?


    "Unmittelbar betroffen sind wir bei den Lieferungen aus der Ukraine. Dort werden vor allem Kabelbäume für unsere Autos gefertigt. Noch produzieren unsere Zulieferer in der Westukraine trotz des Krieges weiter, auch wenn die Produktion auf 30 bis 50 Prozent gefallen ist."


    Wollen Sie die Produktion in Nachbarländer verlagern, etwa nach Rumänien?


    "Wir bereiten Verlagerungen vor, wollen die Produktion aber nur vorübergehend abziehen."

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Das Werk Zwickau Produziert aber nichts....
    Bleibt weiterhin dicht bis zum 01.04 & versuchen am 04.04 die Produktion wieder aufzunehmen, so auch grade in den Sat.1 Nachrichten.

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )