Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich warte nur noch auf eine Bestätigung meines Händlers. Aber mein Cupramaster ist telefonisch schwerer zu erreichen, als der Papst und auf E-Mails antwortet er auch nur in guten Phasen. Auto ist verkauft, wat soll ich mich da noch anstrengen, denkt er wohl.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit euren Händlern?

Habe hier keinen seperaten Händlerbewertungsthread gefunden.

Eine sehr ähnliche Erfahrung habe ich bisher leider auch gemacht.

Angeblich total überarbeitet/Arbeit für 4 aber sind nur zu dritt im Verkauf. Alles schön und gut, aber so qualifizieren die sich für mich nicht unbedingt für Folgebestellungen oder Weiterempfehlung. Haben sie aber scheinbar auch nicht nötig. Mangels Alternativen in der Umgebung wird es wohl trotzdem die "My Cupra Garage" werden. Ich hatte u.a. wegen der Hoffnung auf einen"kürzeren Draht zum Händler" den lokalen Händler gewählt statt einen der Händler, die sich über die online Vermittler ergeben hatten... Zumindest preislich war er aber top.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• sandiego87 Danke fürs teilen, hast du eigl. mal bezüglich der Felgen/Reifengröße nachgehakt beim Händler ob da stimmt, durch den Dynamic 79 hast du ja eigentlich 20" bestellt, finde 19" jetzt eigl auch besser gerade ohne DCC - das sich ja aktuell nicht dazu konfigurieren lässt.

Leider ist das neue Reifenformat besonders als Allwetter nicht so günstig, aber immer noch besser als die 20".

• sandiego87 Danke fürs teilen, hast du eigl. mal bezüglich der Felgen/Reifengröße nachgehakt beim Händler ob da stimmt, durch den Dynamic 79 hast du ja eigentlich 20" bestellt, finde 19" jetzt eigl auch besser gerade ohne DCC - das sich ja aktuell nicht dazu konfigurieren lässt.

Leider ist das neue Reifenformat besonders als Allwetter nicht so günstig, aber immer noch besser als die 20".

Ich habe nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort. Da ich die ZV unterschrieben habe, habe ich aber kein Anrecht auf 20 Zoll, da steht ja explizit drin, dass sich die Reifendimensionen ändern können und da zählt ja auch die Felgengröße dazu.

Ich hoffe einfach, dass die 19 Zoll Storm Black Felgen nicht ganz schwarz sind, dann ziehe ich Allwetterreifen drauf und habe erstmal Ruhe.

Wenn die Felgen ganz schwarz sind (was mir nicht so gefällt), verkaufe ich die und hole mir bei Kleinanzeigen andere. Bin aber mal gespannt, ob bei 19 Zoll die 235er Breite Pflicht ist.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

• Ah gut dann ist das wa anderes, wenn das extra drin steht - dann sollte das ja passen - danke für die schnelle Rückmeldung.

Überlege ob ich aufgrund der Preise auf Matrix verzichte und den 79er bzw. VZ Kaufe - scheinbar ist der Tribe Bonus ja verlängert worden mal noch die Änderung des Kleingedruckten abwarten.

Edit: AT Konfigurator Online - so sieht das Rad aus vom 79er:

[Blockierte Grafik: https://cdn.nwi-ms.com/media/at/S/mc/K1GCCH07/model/rim.jpg?F=0E0E&P=GM&M=%24EP@YW8&size=L&background=full]

• Wenn ich mir den AT Konfigurator ansehe, warte ich evtl. doch auf den finalen Facelift Bestellbereich - Head Up scheint man ganz gut mit dazu zu bekommen - Matrix wohl auch nur 650€ als einzelnes nicht in einem Paket drin.