Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ja, genau das ist so ein ding, ich hab das Geld für das Auto quasi "geschenkt" bekommen. Daher versuch ich natürlich das beste aus dem Geld zu machen für die nächsten 8-10 Jahre. Ich glaube ich hab in den letzten 4 Wochen+ Wochen so wenig geschlafen, wie noch nie.

So wie ich aber verstanden habe, nutzt VW MobilEye oder so, das wird wohl kein großartiges autonomes Fahren bekommen, weil VW einfach das billigste Paket verbaut hat, was es gibt. - Aber das liegt ja nicht an VW sondern an der deutschen Max Profit Kultur -

Porsche nutzt wohl auch MobilEye, aber die Premium Variante, die dann ohne weiteres autonomes Fahren kann.

Leasing war bei mir auch immer eine Option, aber da bin ich sehr verunsichert mit den KM, Rückgabe usw.
    Am Ende des Tages kann mir niemand die Entscheidung abnehmen und als Mensch der normal nie Entscheidungen trifft ;(

Ich hab mich auch total in den Cupra Born verliebt und mich total drauf eingeschossen, aber je länger ich warten muss, desto mehr schaue ich über den Tellerrand und bin erschrocken, was es alles für die gleiche Summe gibt.

Es hilft aber alles nix, erstmal muss man die neuen Preise ab Dienstag abwarten, wenn wir weiterhin bei 30% Rabatt sind, ist das ein guter Start.
    Ich denke auch nicht, das VW jetzt die % drastisch reduzieren wird, deren Auslastung ist ja immer noch unglaublich gering.

• Das habe ich gerade gefunden beim stöbern im Internet nach sofort verfügbaren Born‘s. Vielleicht für jemanden interessant, der schnell ein Auto benötigt oder auf jeden Fall das VFL haben möchte.

Cupra Born kaufen - kostenlose Lieferung Lagerfahrzeug
    Lagerfahrzeug, Cupra Born Elektro 60kWh Born, sofort lieferbar
    www.neuwagenkauf.com

Ob es sich um eine Tageszulassung handelt weiß ich nicht, müsste man anfragen wegen der Förderung.

Oben in der Anzeige steht Neuwagen, von daher könnte das Auto ohne TZ sein!?

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Autonomes fahren wird es meiner Meinung nach im Privatmarkt auch die nächsten mindestens 4 Jahre nicht geben....

"was es alles für die gleiche Summe gibt":

Nicht viele Alternativen wenn man viele Fakten einbezieht ;)

Hatte ich dir ja auch schon geschrieben, bei einem Auto hat man mehr Dinge zu beachten als nur den Kaufpreis :D

Wir sind von den ganzen Chinesen Autos weg, da wir mit dem Auto ~35tkm pro Jahr fahren.... Da VW Group MEB Fahrzeuge nur alle 2 Jahre ohne Km Begrenzung zur Inspektion müssen, ist das schon einmal ein ENORMER Kostenvorteil.

Byd, Leapmotor und was weiß ich, haben alle 20-30tkm Inspektionen... Bei Byd auch noch feinste Mercedes Preise bei uns, da hier Mercedes der Partner ist....

Macht dann bei 5 Jahre und 160tkm mal eben 3 Inspektionen a ~400€ an Mehrkosten.... Versicherung blablabla....

Naja....

Wir haben wirklich viel verglichen.... Aber in der Ausstattung, mit dem Akku (60kWh) und Ladedaten (25min 10-80%), Garantie (5j/150tkm), Versicherung (450€ 150/300), Inspektion (2J ohne Km Begrenzung), Händlernetz (alle 10km nen Händler) und ZUBEHÖRKOSTEN (Kauf mal Satz Winterfelgen für nen China Auto), ging nix bei anderen Herstellern in der Preis/Leistung als die Konfiguration in meiner Signatur für 33.000€ inkl. Überführung....

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Genau das habe ich auch gelesen, darum habe ich geschrieben, anfragen ob es eine TZ ist.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!