Alles anzeigenJa, das ist schon erschreckend was man da inzwischen alles beim Kauf beachten muss.
Aber ich kann dich beruhigen, zukunftssicher ist da bisher gar nix 😉
Das einzige was da hilft ist sich alle zwei oder drei, maximal vier Jahre ein neues Auto zu holen. Dieser Plan wäre zukunftssicher. Dh am besten leasingschnapper mit 3 bis 4 Jahren Laufzeit holen.
Beim Born kann das klappen.
Und ja, das Infotainment beim VW und den entsprechenden Chips dazu hat mit den Steuergeräten für autonomes Fahren nix zu tun, da werkeln sicher andere Prozessoren …
Jetzt stell dir mal ein Softwareupdate auf so ner Kiste vor ….
Ja, genau das ist so ein ding, ich hab das Geld für das Auto quasi "geschenkt" bekommen. Daher versuch ich natürlich das beste aus dem Geld zu machen für die nächsten 8-10 Jahre. Ich glaube ich hab in den letzten 4 Wochen+ Wochen so wenig geschlafen, wie noch nie.
So wie ich aber verstanden habe, nutzt VW MobilEye oder so, das wird wohl kein großartiges autonomes Fahren bekommen, weil VW einfach das billigste Paket verbaut hat, was es gibt. - Aber das liegt ja nicht an VW sondern an der deutschen Max Profit Kultur -
Porsche nutzt wohl auch MobilEye, aber die Premium Variante, die dann ohne weiteres autonomes Fahren kann.
Leasing war bei mir auch immer eine Option, aber da bin ich sehr verunsichert mit den KM, Rückgabe usw.
Am Ende des Tages kann mir niemand die Entscheidung abnehmen und als Mensch der normal nie Entscheidungen trifft
Ich hab mich auch total in den Cupra Born verliebt und mich total drauf eingeschossen, aber je länger ich warten muss, desto mehr schaue ich über den Tellerrand und bin erschrocken, was es alles für die gleiche Summe gibt.
Es hilft aber alles nix, erstmal muss man die neuen Preise ab Dienstag abwarten, wenn wir weiterhin bei 30% Rabatt sind, ist das ein guter Start.
Ich denke auch nicht, das VW jetzt die % drastisch reduzieren wird, deren Auslastung ist ja immer noch unglaublich gering.