Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Aber wirklich was anderes gibt es ja nicht, beim neuen VZ?

Farbe und Matrix-Licht, das war's doch oder nicht? Navi ist das selbe (nur halt Android) usw.

G40Tomek geht das den so ohne weiteres? Das man das Auto storniert? Solange das nicht gebaut wurde oder?

Ist da irgendwas negativ für den Händler? Oder sollte den das recht wenig jucken?

99% war bei mir auch die Aussage.

Wenn ich mir nicht zu hundert Prozent sicher war ob es die richtige Bestellung war, ich aber unbedingt den Rabatt wollte, dann habe ich mir ein 14 tägiges Rücktrittsrecht gesichert.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Das hat man sich schonmal per Fernabsatzgesetz gesichert

Ich meine damit, wenn ich im Autohaus gekauft habe und nicht online.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Bekommt man im Autohaus momentan auch 30% Rabatt?

Was habt ihr den so bezahlt ist die Frage?
    Also meine Config kostet laut neuwagen-ah.de 42.000 € mit Überführung
    Laut apl.de 40.696,60 €

Wenn mein Autohaus also zwischen 40.000 - 42.000 € liegt, werde ich das wohl angehen. Coperate Benefits scheint es in meinem AH leider nicht zu geben.
    Das wäre dann der VZ. Er meinte aber auch, man könnte den Dynamic nehmen, aber da weiß ich nicht, ob es auch einen gibt, als FL?

Eventuell kann ich ja verhandeln, das man das FL bekommt, per Vertrag, scheint ja bei einigen geklappt zu haben. Ich hoffe nur, das ich meinem Hauptverkäufer, der im Urlaub ist, nicht die ganze Provision klaue.

• Ja.

Mit Druck von Vergleichangeboten oder einfach von ich aus schon?

Mein Händler in der Nähe wollte nur 25% Rabatt geben und ist richtig mies erreichbar.

Hab jetzt über PKW-Rabatt.de in Dinslaken bestellt.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV.

• Ich habe meinen Born am 24.2. im Autohaus bestellt, die große Batterie, ansonsten nicht viele Extras. Und das Vorlegen eines alternativen Onlineangebotes hat bei der Preisfindung doch sehr geholfen :)

Das FL wollte ich gar nicht, da ich doch dringend das Auto brauche. Mandy hat mir dann heute erzählt, dass es für mich immer noch keine Produktionswoche gäbe, ich bekäme aber das Facelift. Die schnelle Lieferung wäre mir wichtiger gewesen...

• Ich habe meinen Born am 24.2. im Autohaus bestellt, die große Batterie, ansonsten nicht viele Extras. Und das Vorlegen eines alternativen Onlineangebotes hat bei der Preisfindung doch sehr geholfen :)

Das FL wollte ich gar nicht, da ich doch dringend das Auto brauche. Mandy hat mir dann heute erzählt, dass es für mich immer noch keine Produktionswoche gäbe, ich bekäme aber das Facelift. Die schnelle Lieferung wäre mir wichtiger gewesen...

Dann tauschen wir, wenn ich ein alten bekomme 🤣

• Dann tauschen wir, wenn ich ein alten bekomme 🤣

Also wenn ich hier so die ganzen Beiträge lese, scheint die Produktion bis zur Umstellung aufs Facelist ausgelastet zu sein. Was ja dann hieße, das alle jetzt bestellten Autos nach der Umstellung produziert würden und als Facelist geliefert werden. Eine Zusatzvereinbarung wegen Facelift habe ich auch nicht gesehen oder gar unterschrieben.