Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo miteinander, der neue Konfigurator ist nun online und ich hab ihn mir bzgl. eines möglichen Übertrags meiner Bestellung auf Facelift einmal angesehen. Meiner Meinung nach müsste folgendes konfiguriert sein, um Edition Dynamic zu entsprechen:

• Privacy Glass
    • Edge Pack (wegen Rückfahrkamera)
    • CUPRA DINAMICA PACK, ENCELADUS GREY (wegen Sitzheizung und Massagefunktion)
    • Navigationssystem
    • In meinem Fall noch Immersive Pack wegen Sennheiser

Seht ihr das genauso?

Was mich etwas irritiert, ist, dass im österreichischem Konfigurator Vorbereitung für Anhängevorrichtung in der Serienausstattung war und ich das in Deutschland nicht sehe.

Bestellt am 29.01.2026, bisher keine E-Mail von Cupra, 16.03. Aussage Händler: noch nicht geplant

Ab 07/26 (unverbindlich) Cupra Born Edition Dynamic 79 kWh, Aurora Blue, Sennheiser Soundsystem

• Hallo miteinander, der neue Konfigurator ist nun online und ich hab ihn mir bzgl. eines möglichen Übertrags meiner Bestellung auf Facelift einmal angesehen. Meiner Meinung nach müsste folgendes konfiguriert sein, um Edition Dynamic zu entsprechen:

• Privacy Glass
    • Edge Pack (wegen Rückfahrkamera)
    • CUPRA DINAMICA PACK, ENCELADUS GREY (wegen Sitzheizung und Massagefunktion)
    • Navigationssystem
    • In meinem Fall noch Immersive Pack wegen Sennheiser

Seht ihr das genauso?

Was mich etwas irritiert, ist, dass im österreichischem Konfigurator Vorbereitung für Anhängevorrichtung in der Serienausstattung war und ich das in Deutschland nicht sehe.

Als Sitze bekommst du die in graphite spark, also so wurde es bei mir umgeschlüsselt. Ich habe noch das Drive Pack dabei, aber hatte auch das Pilot XL bestellt. AR HUD war dann tatsächlich unnötig, da es im Drive Pack dabei ist. Und die getönten Scheiben gibt es noch, da sie beim Dynamic dabei waren.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

• Als Sitze bekommst du die in graphite spark, also so wurde es bei mir umgeschlüsselt.

Ich hatte erstmal Enceladus gedacht, da zurzeit bei Graphite Spark die Massagefunktion nicht erwähnt wird, aber im nicht-Enceladus (heißt nicht wie in DE) in Österreich wäre das auch dabei. Also fehlt das ggf nur zurzeit im deutschen Konfigurator

Bestellt am 29.01.2026, bisher keine E-Mail von Cupra, 16.03. Aussage Händler: noch nicht geplant

Ab 07/26 (unverbindlich) Cupra Born Edition Dynamic 79 kWh, Aurora Blue, Sennheiser Soundsystem

• Ich habe letzte Woche Donnerstag eine Update Email bekommen, dass mein Fahrzeug nun produziert wird (bestellt am 08.12.2025 für Mai)

Passt perfekt, da Anfang Juni das ID3 Leasing endet.

Aktuell: VW ID3 Move Pro

Zukünftig: Cupra Born Edition Dynamic

-> Bestellt am 08.12.2025 (geplantes Lieferdatum Mai 2026)

-> Email Produktion 02.04.2026

Einmal editiert, zuletzt von Torbsi ()

• Das würde zwar dem entsprechen, was ich vermutet hatte, aber alle anderen sagen, dass im Mai sicher kein vFL mehr produziert wird.

Es gibt hier viele, die das behaupten. Für mich klingt es allerdings auch plausibler, dass im Serienhochlauf des FL noch vFL produziert werden. Leider.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Ich habe im März bestellt. Leider immer noch keine Produktionswoche im System, aber mann findet mich zumindest. Alles angewählt außer HUD. Hat einer ne Idee wie das Umgeschlüsselt wird und ob ich dazu vom Händler ne Info bekomme?