Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo Ins Born-Forum

Habe heute meinen Born (150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,).abgeholt und die ersten 250km bei Sonnenschein und 8grad abgespult. Pannenfrei zuhause angekommen👍😊

morgen werde ich mich dann mal mit dem Infotainment beschäftigen.

Fährt sich sehr angenehm. Was nervt ist die Spiegelung des Armaturenbretts in der Frontscheibe🙁bei Sonne extrem. Bei meiner Probefahrt hat es geregnet, war mir da nicht aufgefallen.Keine Vibrationen im Lenkrad wie hier mehrmals geschrieben.

Die Mittelarmlehne könnte für mich höher sein,leider nicht verstellbar.

Mehr demnächst….

War übrigens die erste Bornauslieferung des Händlers, wann er den nächsten bekommt kann er nicht sagen😳

Was Er mir aber gesagt hat das Er bei jetziger Bestellung sicher keine Auslieferung für 2022 Zusagen kann !

Liebe Grüsse

Klaus

D8471AEF-60A3-425E-A4D4-D9320965346A.jpg443F2615-3A62-42D3-9A13-8E6B4C71B07E.jpgD8471AEF-60A3-425E-A4D4-D9320965346A.jpg443F2615-3A62-42D3-9A13-8E6B4C71B07E.jpg

Jedem das Seine und mir den Born 8o

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

• Sorry, doppelt geladen 8|

Jedem das Seine und mir den Born 8o

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

• CupraKlaus

Glückwunsch. Wann hast du genau bestellt? Welche FIN?

Hab ähnliche ausstattung und seit 02.02 tut sich nichts mehr...Also ist soweit fertig gebaut, bis auf fehlende Steuergeräte.

Sieht cool aus. Viel Spaß damit!

CUPRA Born 58kWh/204PS - Vapor Grey - Dinamica Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot L - Tech M - Privacy Glass - Protect Pack - 19" GJR Black/Copper - Skyline Roof.

Bestellt am 21.09.21, Übergabe 19.05.22 FIN: 68xx.

Zweitwagen für die Frau :)

• Alle noch nicht produzierten Fahrzeuge bekommen pauschal ein +1 Quartal zur Lieferzeit dazu

eher + 2 Quartale... siehe

VW und BMW betroffen Ukraine-Krieg legt Autoproduktion in Deutschland lahm
    Sowohl BMW als auch Volkswagen kündigen Produktionsstillstände an. Grund ist der Mangel an Bordnetzen. Auch im Wolfsburger VW-Stammwerk soll die Fertigung…
    m.faz.net

Wird wohl nix mit September 22, eher März 23:(

Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

• Bei mir wirds auch etwas wirr: Ich hab meinen Verkäufer angeschrieben um Bescheid zu geben das ich wegen der Situation in der Ukraine(wir haben 3 Gastfamilien die aktuell fast täglich auf die Ukrainische Botschaft in Wien müssen und werden auch in den nächsten beiden Wochen noch versuchen noch mehr Bekannte von der ukrainischen Grenze abzuholen) mein Auto nicht nächste Woche abholen kann. Ursprünglich wurde mir nach viel tamm tamm vor 2 1/2 Wochen bestätigt das mein Auto bereits am Weg zum Logistiker ist und nächste Woche eintreffen soll. Jetzt kommt die Antwort vom Händler dass das Fahrzeug doch noch in der Endkontrolle steht.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten die ich mir ausmalen kann:

1.) Ich bekomme anstatt eines Cupra Born zwei geliefert. Also einer nächste Woche und einer steht noch in der Endkontrolle

2.) Die Logistik hat sich beim Lieferetikett vertan und der Born ist anstatt nach Österreich nach Australien unterwegs

3.) Die haben echt keinen Plan was sie da tun.

Ich befürchte ne Kombination aus 1-3.) ist durchaus möglich; sehe es aber entspannt weil ich in nächsten beiden Wochen keine Zeit für diesen Firlefanz hab. Äußerst Kurios :/

Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: