Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Muss mir mal Luft machen bezüglich Status-Infos und Lieferung....

Vielleicht geht's ja vielen so, doch mich nerven diese dilettantischen Infos. Das Cupra das nicht hinbekommt den Bestellstatus korrekt zu posten und warum benötigt man für ein Fahrzeug von D nach Ö bis zum Händler zu bringen 1 Monat? Das bremst die Freude auf den VZ ziemlich!!!

Kaufvertrag am 10.12.2024 mit Liefertermin 17.02.2025

27.02.2025 Cupra Info: „In Produktion“

08.02.2025 Cupra WhatsApp: "Laut unseres System, ist dein Cupra Tavascan beim Händler eingetroffen. Bitte wende dich daher an diesen und vereinbare einen Übergabetermin."

...nur habe ich eben keine Tavascan bestellt!

Als ich das reklamiert habe: "Ich leite den Chat an Cupra Experten weiter." ...nie eine Rückmeldung!

19.03.2025 Cupra WhatsApp: Der aktuelle Bestellstatus lautet "Ankunft beim Händler"

20.03.2025 Nachfrage beim Händler: Sorry für die Fehlmeldungen, aber das Fahrzeug ist fertig produziert und auf dem Weg.

21.03.2025 Cupra-Info: "Das Fahrzeug ist auf dem Weg nach Österreich."

06.04.2025 Cupra-Info: „Fahrzeug ist in Ö und Auslieferung in Kürze.“ ...wurde vom Händler bestätigt.

Heute 18.04.2025 noch immer kein Auto :cursing:

Nicht nur das es Fehlinfos gab, dauert der Transport, erst 16 Tage von D nach Ö und von OÖ zum Händler 12 Tage und er ist noch immer nicht angekommen?

Ich hoffe das Auto entschädigt mich für die besch. Warterei und macht Spaß ;)

Wüsche Euch ein schönen WE

Mike

• Ich habe meinen Born Ende November mit Abnahme am 1.7. (nach Ablauf des vorherigen Leasings) bestellt. Die Welcome to the tribe Mail kam dann am 10. Dezember. Seither habe ich allerdings nichts mehr gehört, im Concierge steht der Status auf "Bestellt". Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Fahrzeug normal bestellt wird und dann ggf. noch etwas auf dem Hof steht (so wurde es mir auch vom Händler erklärt). Nachdem jetzt 4 Monate nichts passiert ist, scheint die spätere Auslieferung aber wohl auch bei der Produktionsplanung einzufließen. Hat jemand Erfahrung dazu, wie das bei Cupra läuft?

• Hey, ich habe September bestellt mit Wunschlieferung März. Nahm auch an, dass der Born dann wochenlang beim Händler irgendwo rumsteht. So war ich es bisher von z. B. Ford gewohnt. Aber bei Cupra wurde das über die Produktionsplanug gesteuert. Monatelang nichts mehr gehört (siehe Signatur) und Mitte März war der Wagen dann da :)

Bestellt am 11.09.24 / Welcome to the Tribe 13.09.24 / Optimal Aufladen 18.01.25

Cupra Care 25.01.25 / My Cupra App 08.02.25 / Charge with Joy 11.02.25

Dein Cupra wird gebaut 12.02.25 / Dein Cupra wurde gebaut 26.02.25

Die letzten Meter 27.02.25 / Übergabe 14.03.25

• Ich bin auch verwirrt. Morgen ist meine Bestellung 2 Wochen alt und heute kam schon die dritte Mail mit cupra care. Wenn man die Verläufe von anderen Bestellungen anguckt kamen die Mails alle viel später.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Bei mir auch.

Am 20.03.25 bestellt.

Am 26.03.25 per Mail Welcome to the Tribe erhalten.

Seitdem nichts mehr.

Wenn ich in WhatsApp mit dem Komissions-Key den Status abrufe, erscheint seitdem "bestellt".

✅ Bestellt

🔜 In Planung

◻️ In Produktion

◻️ Produziert

◻️ In Transport

◻️ Ausgeliefert

Der Händler hatte bei Bestellung als aktuelle Lieferzeit 13 Wo angegeben.

Ich bin gespannt.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Hi,

Ich hatte meinen am 07.04 bestellt. Am 15.4 den Leasingvertrag bestätigt und vom Personal Concierge die Info erhalten, dass das Fahrzeug wahrscheinlich kommende Woche die Infos erhält, wann die Produktion sein wird. Ich gehe davon aus, das ich bis Ende April Infos bekomme :)

Vom Autohaus wurde Anfang Juli angepeilt.

Ich kann mir gut vorstellen, das CUPRA, wenn die schon auf den Lieferzeitraum achten, auch darauf achten, wie das Fahrzeug bestellt wurde.

Beispiel: Lasset uns alle Borns mit Wärmepumpe in KW 22 produzieren. Die Fahrzeuge in Blau produzieren wir in KW 23, die mit Soundsystem in KW 25 und die mit GJR erst in KW34 weil, die Reifen noch gar nicht da sind…

Das wäre zumindest in einer Just in Time Produktion, wo die Ware direkt vom LKW auf das Band kommt relativ sinnvoll, effizient und kostengünstig bei der Lagerung.

• Ich habe am 7,04. bestellt und mein Cupra Master sagte heute er sei schon am 16.04. zur Produktion übergeben worden.

Und das trotz GJR.

Ich bin gespannt wie das weiter geht.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack