Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Glückwunsch! Scheinst ja den gleichen Händler wie ich zu haben, dass stimmt mich positiv auch meinen bald in Empfang nehmen zu können.

Klappt das denn mit der anmeldung so schnell?

oder liegt der Brief schon dort?

Ich hoffe! Laut E-Mail ist die Zulassung ab dem 19.6. möglich. Habe einen Termin am 23. für die Zulassung. Am Telefon hat man mir gesagt, dass es locker passen sollte.

Wo der Brief aktuell ist weiß ich aber auch nicht.

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

Einmal editiert, zuletzt von razor2005 ()

• Meiner steht im Chat Bot auch noch auf Transport dabei ist er jetzt schon über eine Woche beim Händler aber habe immer noch kein Termin wann eine Übergabe stattfindet. Da ich mein aktuelles Auto in Zahlung geben will hat er glaube ich keine Lust drauf. Privatverkauf hat nicht geklappt.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Habe gerade auf Anfrage die gute Nachricht von Mandy erhalten .. 😁

IMG_9814.jpeg

Das Fahrzeug ist im Datenblatt übrigens als MJ2026 ausgewiesen. Die Umstellung von MJ2025 auf MJ2026 muss also vermutlich spätestens zu Pfingsten erfolgt sein …

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

• Gestern kam die „Charge with joy“ Mail und hatte heute von Mandy erfahren, das sich unser Born seit gestern auf dem Transportweg befindet. Die Mails kommen ja aktuell 🫣

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Den Transportweg scheint fur euch in Detschland gut zu klappen und schnell zu gehen

Geht es direkt vom Werk im Zwickau zum AH ?

Oder wird es irgendwo gelagert ?

In Frankreich wirdt es in einen VW/CUPRA Park gelagert

Und dann beginnen leider die langen Wartezeiten ..und keiner (AH, CUPRA Frankreich) hat eine Ubersicht wass den nachsten Schritt ist

• Von Zwickau geht es meist in ein zwischenlager. Meiner wurde erst in Essen gelagert und dann wird er zum Händler weiter transportiert

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Nachdem ich gelesen habe, dass Mandy heute wieder im Einsatz ist, musste ich auch mal wieder nachfragen.

Ich war aufgrund der ersten Antwort erst überrascht denn sie schrieb seid gestern in Produktion obwohl er schon seid rund 2 Wochen dort ist. Auf Nachfrage hat sie sich dann korrigiert und meinte das Fahrzeug sei bereits in Wolfsburg 😁

Und jetzt mal schauen was mir das Autohaus sagen kann 😄

• Wie läuft das eigentlich ab? Aktuell habe ich nur eine "Willkommensmail" mit Kommisionsnummer erhalten. Aber wie und wo kann ich den Status nachvollziehen? Laut Bestellblatt vom Autohaus ist die Lieferung für 09/2025 avisiert mit "Verzögerung möglich". Bei der Bestellung sagte der Berater aber, dass die Chancen derzeit gut stehen, dass er auch früher kommen könnte. Wobei ich die Zeit ruhig abwarten kann und keinen Stress habe. August wäre schon mega. September aber auch in Ordnung. :)