Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
servus.
Habe gerade den Anruf vom AH erhalten dass das Auto im Hof steht. Abholung voraussichtlich nächste Woche Dienstag. Kanns kaum erwarten.
-
servus.
Habe gerade den Anruf vom AH erhalten dass das Auto im Hof steht. Abholung voraussichtlich nächste Woche Dienstag. Kanns kaum erwarten.
.. deine Vorfreude kann ich absolut nachvollziehen, dein Born sieht auch richtig gut aus, gratuliere. Du wirst bestimmt viel Freude damit haben 😁 VG
-
Alles anzeigen
Ich durfte meinen Flitzer gestern endlich abholen. Die Autostadt Abholung macht auf jeden Fall Spaß - kann ich nur empfehlen.
Auto war auf 95% aufgeladen bei Abreise. Auf den ersten Metern wird man das Grinsen einfach nicht los. Macht super viel Spaß das Auto zu fahren.
Die 300KM Rückfahrt über die Autobahn hat er auch gemeistert und ich hatte noch ca 30KM Rest Reichweite.
Mit dem Auto bin ich bisher sehr zufrieden aber schon nach dem ersten Tag verstehe ich, warum es hier den Thread ""Hass" anderer Autofahrer" gibt...
An der EWE Ladesäule beim goldenen M gab es auf jeden Fall viele komische Blicke und Kopfschütteln. Auch auf der Autobahn fährt es sich definitiv etwas anders als mit meinem A5. Dank seiner 20 Zoll Schlappen bin ich eher nur positive Blicke gewohnt

Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Entscheidung happy und wünsche euch eine schnellstmögliche Auslieferung. Freut euch - es lohnt sich

Darf ich mal fragen ob Du für die Werksabholung in WOB einen Aufpreis zahlen musstest? Ich frage, weil ich heute in einem "Nebensatz" von unserem AH-Verkäufer aufgenommen habe das eine Abholung in WOB inzwischen "mehrere hundert Euro" Aufpreis kostet.

Stimmt das ?? Kann das irgendwer bestätigen??
-
Darf ich mal fragen ob Du für die Werksabholung in WOB einen Aufpreis zahlen musstest? Ich frage, weil ich heute in einem "Nebensatz" von unserem AH-Verkäufer aufgenommen habe das eine Abholung in WOB inzwischen "mehrere hundert Euro" Aufpreis kostet.

Stimmt das ?? Kann das irgendwer bestätigen??
Bei einigen Verträgen ist die Abholung in WOB zwingend, selbst wenn man lieber zum Händler direkt gehen würde. Aufpreis würde ich dafür auf keinen Fall zahlen und schon gar keine mehrere hundert Euro
Ist ja der Traum eines jeden Händlers, keine Arbeit mit der Auslieferung und noch extra kassieren. -
Genau so war's auch bei mir

WOB war mir aber auch lieber, da der Händler noch weiter entfernt ist. Da geht's dann erst zur Rückgabe hin.
-
Ich frage, weil ich heute in einem "Nebensatz" von unserem AH-Verkäufer aufgenommen habe das eine Abholung in WOB inzwischen "mehrere hundert Euro" Aufpreis kostet.
Mein Verkäufer meinte, für die Abholung in WOB werden mittlerweile rund 600€ fällig. Kanns aber nicht direkt bestätigen.
Laut seiner Aussage war das anfangs kostenfrei, weshalb viele Händler die Abholung in WOB favorisierten, da sie damit dann weniger Arbeit haben. Irgendwann hat VW gemerkt,dass in WOB mehr Cupra als VW ausgeliefert werden und hat die Preise angezogen.
Wenn die WOB-Abholung nun noch kostenfrei angeboten wird, zahlt der Händler die 600€ wohl aus seiner Marge, ähnlich wie "Rabatte" durch Beteiligung bei der Anzahlung usw.
-
Bei APL werden mittlerweile 884,59 € abgegriffen, und das zusätzlich zum Abholpreis beim Händler
Also hier 1160+884,59 €
-
Das ist ein Darstellungsfehler bei APL. Werksabholung in WOB 1487,50€
-
Update: 15.07.2025 Bestellt // 17.07.2025 "welcome to the tribe" Mail mit Kommissions-Key ethalten.