Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Er hat den Brief angefordert, der soll am 27.10. da sein, geht dann an meine zuständige Zulassungsstelle und die brauchen lt. seiner Aussage 9! Werktage für die Bearbeitung.

Uff, das ist heftig!

So eine Online=Zulassung kostet Dich maximal 10 Minuten und auch für den Händler ist das eigentlich kein großer Aufwand.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh - Glacial White

19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

Smart Ambient Light, Heat pump, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

AR Head-up-Display, Dynamic Chassis Control , Sennheiser High-End-Surround-Soundystem

• Ja, so richtig kann ich auch nicht verstehen, warum das so lange dauern soll.

Aber voraussichtlicher Liefertermin war im November, also alles noch im Rahmen.

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25

Mail "Dein Cupra wurde gebaut" 09.10.25

Mail "Die letzten Meter" 16.10.25

• Uff, das ist heftig!

So eine Online=Zulassung kostet Dich maximal 10 Minuten und auch für den Händler ist das eigentlich kein großer Aufwand.

Achtung mit Online-Zulassung und E-Kennzeichen...in Stuttgart zumindest geht das nicht, da muss man danach nochmal hin (habe zum Glück kurzfristig nen Termin bekommen)

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

• Im April endet das 4-jährige Leasing meines ersten Cupra Borns. Insgesamt war ich so zufrieden, dass ich mir gestern nochmal einen neuen Born bestellt habe. Dieses Mal einen vollausgestatteten Born VZ. Es gibt wohl einen neuen Loyalitätsbonus seit kurzem, so dass ich auf 28,5% vom Listenpreis gekommen bin.

Jetzt freue ich mich auf März, wenn die Fahrzeuge getauscht werden. 😀

• Achtung mit Online-Zulassung und E-Kennzeichen...in Stuttgart zumindest geht das nicht, da muss man danach nochmal hin (habe zum Glück kurzfristig nen Termin bekommen)

Update: ich war bei der Zulassungsstelle und hab dank Termin das in 20 min erledigt bekommen, hat nochmal 30,50€ gekostet

vielleicht habe ich durch das Wunschkennzeichen online (wo immer das "E" fehlt) das falsche Kennzeichen dann ausgewählt...also wenn ihr das auch macht, passt auf, welches Kennzeichen ihr auswählt

beim Born hatten wir vor 3 Jahren den Zulassungsservice des Händlers genutzt, jetzt wollte ich es beim Mercedes mal selbst probieren 😃

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

• vielleicht habe ich durch das Wunschkennzeichen online (wo immer das "E" fehlt) das falsche Kennzeichen dann ausgewählt...also wenn ihr das auch macht, passt auf, welches Kennzeichen ihr auswählt

Ach, darum fahren manche EV ohne E im Kennzeichen...

Ja, man muss anklicken, dass es ein E haben soll. In manchen Masken fehlt es, aber wenn man es auswählt, ist es mit drauf.

Bisher: ID.3 - interessiert an Cupra Born ab 6/2026

• Ach, darum fahren manche EV ohne E im Kennzeichen...

Ja, man muss anklicken, dass es ein E haben soll. In manchen Masken fehlt es, aber wenn man es auswählt, ist es mit drauf.

Auf Kennzeichen mit 4 stelliger Nummer passt das E auch einfach nicht mehr drauf weil mehr als 8 Ziffern nicht möglich sind ;)

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Auf Kennzeichen mit 4 stelliger Nummer passt das E auch einfach nicht mehr drauf weil mehr als 8 Ziffern nicht möglich sind ;)

Genau.

Habe mich auch bewusst gegen das E-Kennzeichen entschieden. Wollte "mein" Nummernschild haben, und mit insg. 5 Buchstaben und 3 Zahlen ist halt kein Platz mehr.

Es bringt aber für mich eh keine Vorteile, weil ich den Born zu 99 % zu Hause laden werde.

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25

Mail "Dein Cupra wurde gebaut" 09.10.25

Mail "Die letzten Meter" 16.10.25

• Ich kann mich hier verabschieden, habe ihn gestern in der Autostadt abgeholt. Hat mit dem gewünschten Anfang November also gut geklappt. Positiv auch, dass er auf 90% geladen war, so hat für die 485km Rückfahrt ein Ladestop gereicht.

An einigen Bereichen der Karosserie sind schon zahlreiche unschöne Swirls/Mikrokratzer, das finde ich schon etwas erschreckend oder zumindest enttäuschend. Wenn man bei einem Neuwagen direkt erstmal die Poliermaschine rausholen muss. Und wie die Klebereste einigen Stellen (Fahrertür bspw.) zu entfernen sind, muss ich mir auch erst nochmal herausfinden.

Im Innenraum haben sich zwei vermeintliche Verschmutzungen bei näherer Betrachtung doch als Kratzer/Beschädigung herausgestellt, einmal an der Türtafel Fahrerseite und am Lenkrad. Fotos hatte ich davon gemacht, würdet ihr das nun hinterher nochmal melden, falls ja an wen? :/

Danke bereits.

Bestellt in KW15: Born Edition Dynamic (60 kWh) in Aurora blue mit GJR, Pilot XL, HUD, DCC, Sennheiser, Wärmepumpe, Smart-Ambient-Light und Cargo-Pack.

• Im Innenraum haben sich zwei vermeintliche Verschmutzungen bei näherer Betrachtung doch als Kratzer/Beschädigung herausgestellt, einmal an der Türtafel Fahrerseite und am Lenkrad. Fotos hatte ich davon gemacht, würdet ihr das nun hinterher nochmal melden, falls ja an wen? :/

Danke bereits.

Frühestmöglich zum nächsten Händler und das abklären.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024