Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Habt ihr in letzter Zeit beim Händler mal nachgefragt? Oder die Experten über WhatsApp? Ich habe am 11.11. bestellt und habe nächste Woche die Übernahme

Da ändert sich ja nichts, dein Auto ist schon lange fertig und die Facelift werden noch nicht mal produziert. Du erhälst also den bisherigen.

• Die Auslieferung hat gestern wegen der kleinen Schneeballschlacht und noch nicht vorhandenen Winterrädern leider nicht stattgefunden. Morgen ein neuer Versuch, die Wetterprognose ist gut, die Winterräder kommen hoffentlich noch diese Woche und dann kann es hoffentlich uneingeschränkt losgehen.

• Ich habe meinen am 01.12.2025 bestellt. Laut WhatsApp ist er seit einer Woche "In Produktion", bei "Produziert" steht "soon". Weiß jemand, wie lange die Produktion üblicherweise dauert und wie lange es bis zur Auslieferung dann noch dauert?

Am 25.07.2025 bestellt: Edition Dynamic 170 kW/60 kWh; Aurora Blue Metallic + Dinamica Pack Aurora Blue ; Ganzjahresreifen; Head-up-Display; Cargo-Pack; Pilot XL Plus-Paket;

am 27.11.2025 Bestellung storniert (wg. Nichteinhaltung des Lieferdatums) und am 01.12.2025 bei lokalem Händler identisch neu bestellt (nur 4.500 € billiger!);

• Ich habe meinen am 01.12.2025 bestellt. Laut WhatsApp ist er seit einer Woche "In Produktion", bei "Produziert" steht "soon". Weiß jemand, wie lange die Produktion üblicherweise dauert und wie lange es bis zur Auslieferung dann noch dauert?

Bei meinem Borni 2.0 vergingen nach "Produktionsbeginn" bis "Fertigmeldung" 6 Tage

• Moin in die Runde!

Ich komme dann auch mal in den Wartesaal. Der Born wird mein erstes E-Auto werden, aktuell fahre ich noch einen Seat Leon FR. Bestellt habe ich am 27.01.26 die Dynamic Edition mit folgender Konfiguration:

- 170 kW / 231 PS / 60 kWh

- Vapor Grey

- 19" Ganzjahresreifen

- Sennheiser Soundsystem

- Cargo Pack

- Pilot XL Plus Pack

Unverbindlicher Liefertermin laut Händler soll 07/26 sein. Ich hoffe allerdings, dass er schneller kommt :S

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

2 Mal editiert, zuletzt von Plueschmors ()