Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, ich habe meinen heute abgeholt. Macht Spaß, aber ich brauche doch noch einige Zeit, bis ich mich durch alle Menues durchgearbeitet habe.

Am 01.12.2025 bestellt: Edition Dynamic 170 kW/60 kWh; Aurora Blue Metallic + Dinamica Pack Aurora Blue ; Ganzjahresreifen; Head-up-Display; Cargo-Pack; Pilot XL Plus-Paket;

• ich hab jetzt auch schon mal alle Menues durchgeklickt und für uns einigermaßen angepasst.

Gefällt mir ganz gut alles, und es flutscht recht flott ... im Vergleich zu unserem alten ID.3 mit 3.8.

Aber ich merke, dass ich alt werde. Bin ein klein wenig genervt, dass ich die Bedienung "neu lernen" muss ... das alte UI im ID.3 gefiel mir ja auch ganz gut und es war m.E. etwas Übersichtlicher ... dumm war halt nur, dass nicht alles funktionierte und wichtiges fehlte (Batterieheizung).

Jedenfalls bin ich vom Born optisch innen und außen begeistert.

Echte Praxiserfahrung steht ja noch aus, er steht seit Abholung nur in der TG ... am WE wird mich meine Frau damit etwas chauffieren ... werde die nächsten 6 Wochen oder länger nicht selbst fahren können ...

Fahre sei 2021 elektrisch ... zuerst ID.3 im Abo und Leasing.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR.

• Soo, ich reihe mich dann einmal ein, in die Warteschlange. Habe heute einen Born Dynamic Edition 231PS 79kWh bestellt. Sonderausstattung noch die Sennheiser Lautsprecher, Head-up Display und das Pilot Paket XL.

Laut Bestellübersicht wird als Liefertermin August 26 angegeben, ich gehe also sehr stark davon aus, dass es ein FL wird ^^

Bin gespannt, wie die Pakete bei den Sonderausstattungen da geschnitten sind und ob man vielleicht durch die Bestellung vom HUD noch die Matrix Scheinwerfer abgreift im Paket (wie beim Tavascan).

So oder so für mich ein unschlagbarer Deal (für gut 37k), selbst wenn der "worst-case" eintrifft und ich noch das vFL erhalte.

Bestellt am 06.03.26:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

• Hallo Zusammen,

hab heute nach langem Suchen eines für mich passenden eAutos den Born mit dem dem kleinen Akku für 36 Monate geleast.

Bekomme ihn aber erst im Juni. Ich glaube er hat noch nicht das neue Facelift. Bin schon sehr gespannt. In der Zwischenzeit werde ich mir eine Wallbox in meiner Garage installieren.

• Hallo Zusammen,

hab heute nach langem Suchen eines für mich passenden eAutos den Born mit dem dem kleinen Akku für 36 Monate geleast.

Bekomme ihn aber erst im Juni. Ich glaube er hat noch nicht das neue Facelift. Bin schon sehr gespannt. In der Zwischenzeit werde ich mir eine Wallbox in meiner Garage installieren.

Willkommen im Club und du wirst dir die Wallbox installieren lassen 😉

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Laut Expertenchat soll mein Ende Januar bestellter Born eine SGW bekommen haben und Ende März bereits der Produktion übergeben werden. Wäre dann viel zu früh, da ich erst zum 01.08. meinen alten Born abgeben muss. Ich bin sehr gespannt...

In KW18 soll wohl die Umstellung auf FL stattfinden.

Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

Bestellt: 12/2021 für Q2/22

Produktion 01.07.22

Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22