Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Laut Expertenchat soll mein Ende Januar bestellter Born eine SGW bekommen haben und Ende März bereits der Produktion übergeben werden. Wäre dann viel zu früh, da ich erst zum 01.08. meinen alten Born abgeben muss. Ich bin sehr gespannt...

In KW18 soll wohl die Umstellung auf FL stattfinden.

Ja, kein Problem, mit Lieferung usw dauert es dann bis Ende April bis er beim Händler ist und dann steht er da halt noch drei Monate rum 😐

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Ich darf meinen Borni nächsten Freitag abholen. Ist mein erstes E-Auto und ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf das neue Fahrgefühl. Bei den aktuellen Benzinpreisen bin ich auch froh demächst für 25ct/kWh laden zu können. Bestellt hatte ich ihn am 18.11.25 und die Wartezeit ging jetzt doch echt schnell vorbei.

• Soo, ich reihe mich dann einmal ein, in die Warteschlange. Habe heute einen Born Dynamic Edition 231PS 79kWh bestellt. Sonderausstattung noch die Sennheiser Lautsprecher, Head-up Display und das Pilot Paket XL.

Laut Bestellübersicht wird als Liefertermin August 26 angegeben, ich gehe also sehr stark davon aus, dass es ein FL wird ^^

Bin gespannt, wie die Pakete bei den Sonderausstattungen da geschnitten sind und ob man vielleicht durch die Bestellung vom HUD noch die Matrix Scheinwerfer abgreift im Paket (wie beim Tavascan).

So oder so für mich ein unschlagbarer Deal (für gut 37k), selbst wenn der "worst-case" eintrifft und ich noch das vFL erhalte.

Was ist da mit eingerechnet? Kommt da die Überführung noch drauf? Ist da eine Förderung mit eingerechnet? Kommt mir etwas wenig vor für die Ausstattung.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Mein Born ist nun beim Autohaus eingetroffen. KFZ-Brief wird mir zugeschickt (soll 1-2 Wochen dauern).

Explizit erwähnt wurde, dass Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten nicht zur Serienausstattung gehören. Könnte ich aber für >150€ dazubuchen. Aber dann SOGAR mit 100% geladenem Akku. :rolleyes:

• Was ist da mit eingerechnet? Kommt da die Überführung noch drauf? Ist da eine Förderung mit eingerechnet? Kommt mir etwas wenig vor für die Ausstattung.

Ja, für den großen Akku, Edition Dynamic mit anscheinend Vollausstattung ist das doch ein guter Preis, fast schon zu gut. Der müsste laut Konfigurator so 49k kosten, okay wären dann etwas über 20% Nachlass …. Wahrscheinlich ist’s Matrixlicht halt nicht dabei 😐

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Ja, für den großen Akku, Edition Dynamic mit anscheinend Vollausstattung ist das doch ein guter Preis, fast schon zu gut. Der müsste laut Konfigurator so 49k kosten, okay wären dann etwas über 20% Nachlass …. Wahrscheinlich ist’s Matrixlicht halt nicht dabei 😐

Ich komme auf 52540 Listenpreis+ Überführung. Und das auch nur in weiß

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Was ist da mit eingerechnet? Kommt da die Überführung noch drauf? Ist da eine Förderung mit eingerechnet? Kommt mir etwas wenig vor für die Ausstattung.

Hier die Aufstellung von newcar24:

Herstellerpreis (UPE): 53.370,00 €

Ihr aktueller Rabatt: 30,00 %

abzüglich Bonus: -1.000,00 € (Loyalität)

newcar24 Preis: 36.359,00 €

Zzgl. Überführungs- / Werkbereitstellungskosten: 1.071,00 €

Ihr Endpreis: 37.430,00 €

Ihre Ersparnis / Ihr Gesamtrabatt beträgt: 17.011,00 € / 31,87 %

Da kommen dann nochmal hoffentlich 5000€ Förderung zurück. Dachte auch erst, dass es da noch einen Haken gibt, aber ging so durch und mit etwas Glück für ca. 32k das FL wäre natürlich weltklasse 😅

Bestellt am 06.03.26:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

• Soo, ich reihe mich dann einmal ein, in die Warteschlange. Habe heute einen Born Dynamic Edition 231PS 79kWh bestellt.

...

Laut Bestellübersicht wird als Liefertermin August 26 angegeben, ich gehe also sehr stark davon aus, dass es ein FL wird ^^

...

Musstest Du die Zusatzvereinbarung unterzeichnen?

• Laut Expertenchat soll mein Ende Januar bestellter Born eine SGW bekommen haben und Ende März bereits der Produktion übergeben werden. Wäre dann viel zu früh, da ich erst zum 01.08. meinen alten Born abgeben muss. Ich bin sehr gespannt...

In KW18 soll wohl die Umstellung auf FL stattfinden.

Woher hast Du die Info mit der KW18? Vom Händler?