Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Noch eine kurze Frage an alle Besteller, wie viele Tage nach eurer Bestellung, also nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag beim Händler, kam die Mail "Die Zeit läuft" (oder so ähnlich) von Cupra?
    Ich habe nämlich noch keine, hab aber auch erst letzten Freitag bestellt.

Keine Mail von Cupra. Auftragsbestätigung nur vom Autohaus 15 Tage nach Bestellung.

• Moin, bislang auch keine E-Mails von Cupra.

Heute endlich die Kommissionierungsnummer bekommen. Info vom WhatsApp Experten: Übergeben an Produktion, soll voraussichtlich In KW 13 gebaut werden🤩

Born Dynamic Edition, 60kWh, 170kW, vapor grey

Bestellt: 19.01.2026, voraussichtliche Lieferung 04/2026

Produktionsplanung voraussichtlich 13. Kw

• Moin, bislang auch keine E-Mails von Cupra.

Heute endlich die Kommissionierungsnummer bekommen. Info vom WhatsApp Experten: Übergeben an Produktion, soll voraussichtlich In KW 13 gebaut werden🤩

Ohne Nennung des Bestelldatums ist Deine Info, sorry, irgendwie witzlos.

• Ohne Nennung des Bestelldatums ist Deine Info, sorry, irgendwie witzlos.

Hatte das hier unter "über mich" eingetragen:

Born Dynamic, 60kWh, 170kW, vapor grey

Du darfst mir gerne erklären, wie ich das in meine Signatur bekomme...?

• Du darfst mir gerne erklären, wie ich das in meine Signatur bekomme...?

Nimm ein Tablet und nutze das quer, dann tauchen links in der Benutzerverwaltung die Reiter auf, auch Signatur. Am Handy hatte ich keine Chance, am PC wird es angezeigt.

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, KW11/26 in Produktion.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Nimm ein Tablet und nutze das quer, dann tauchen links in der Benutzerverwaltung die Reiter auf, auch Signatur. Am Handy hatte ich keine Chance, am PC wird es angezeigt.

Danke🙌🏻 Sollte nun mit Umstellung auf Desktop Seite anzeigen am Handy geklappt haben.

• Melde mich ab, mein 2. Born wurde am 6.3.26 zugelassen. Der neue hat nunmehr DCC und ich muss sagen, obwohl mehr Extras immer gut sind, ist das DCC in vielen Lebenslagen sofort spürbar. Dies gilt umso mehr, als die 79er inzwischen immer 20 Zoll Reifen haben. Ohne DCC bzw. mit diesen auf schlechten Strassen mit mittlerer Einstellung ist der Fahrkomfort erheblich schlechter. Aber mit DCC und der direkten Umschaltmöglichkeit am Lenkrad ist das Fahrzeug eine Wucht. Komfortabel, sportlich-wie man gerade möchte. Und die blaue Inneneinrichtung in Kombi mit außen Aurora blue ist ebenfalls eine Traumkombi. Auch das HUD hat sich fortentwickelt. Software der erwartete Sprung nach vorn, Sprachbedienung funktioniert jetzt deutlich sicherer und schneller. Sitze perfekt-memory fehlt nicht nachvollziehbarerweise. Händlerbetreuung zum zweiten Mal hervorragend, haben bei Auslieferung auf 100 Prozent aufgeladen, habens gut gemeint. ;)

Btw., habe das FL gesehen, noch ein Tick geiler-aber: das Fahren wird sich nicht unterscheiden-und darauf kommt es eigentlich an. Und in ein paar Jahren kommt ... Seids zufrieden, mit dem, was ihr bekommt.

1. Bestellung: 3.11.21 /// AB: 6.11.21 /// Rücktritt vom Kaufvertrag (Paket L nachträglich u. ohne Info durch Cupra Travelassist herausgenommen)

2. Bestellung: 7.12.21 /// AB: 15.12.21 /// unverbindl. LT: Juni 2022 /// ausgeliefert 22.11.22

3. Bestellung vom 5.12.25 /// ausgeliefert 6.3.26

Born Ed. Dyn. 79 kwh, 231 PS, Aurora Blue, 20", Smart Amb. Light, AR HUD, Pilot XL+, Din. Blue, Sennheiser, DCC, WP

Einmal editiert, zuletzt von Wattpilotin ()

• ... haben bei Auslieferung auf 100 Prozent aufgeladen, habens gut gemeint. ;)

... ist gar nicht schlecht, denn die neue Batterie will gerne nochmal ausbalanciert werden ... (ich glaub, das ist sogar Empfehlung/Vorgabe vom Werk)

Fahre sei 2021 elektrisch ... zuerst ID.3 im Abo und Leasing.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR.

• Kleine Ergänzung: Die Produktion soll in der KW 19 sein.