Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Blöde Symbolik. Ich hätte erwartet, daß wenn die Planung getan=abgeschlossen ist ein grüner Haken erscheint. Das ist eindeutig und verstehe sogar ich. Aber erst das "SOON", dann ein "KREISPROZESS" und zeitgleich ein "SOON" beim nächsten Schritt In Produktion...

Na ja.

• Würdet ihr sagen, egal welche Variante man frisch bestellt wird das Facelift nach den neuesten Infos von Mandy - sofern es natürlich kein Lagerwagen/Vorlauf ist.

Wenn man jetzt erst bestellt, würde ich es mit "sehr wahrscheinlich" einschätzen.

...aber siehe auch meinen Nick😁

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Ich habe meinen Born am 24.10.2025 über MeinAuto.de bestellt. Bei Bestellung war der Liefertermin Februar 2026. In der Bestellbestätigung stand dann März 2026. Seit Samstag steht nun April 2026. Anfang Februar habe ich beim Autohaus direkt angerufen. Angeblich war das Fahrzeug schon gebaut. An die Aussage konnte sich nun keiner erinnern.

Bestellt habe ich einen Cupra Born 231 PS Edition Dynamic mit allen Extras und Ganzjahresreifen.

Das nächste Fahrzeug bestelle ich wieder direkt beim Händler.

• Was ein Zufall, ich habe den Born ebenfalls am 24.10. bestellt, allerdings bei einem Händler in Bayern. Das Auto war Anfang März da und ich konnte es am 09.03. übernehmen. Es ist ebenfalls ein Edition Dynamic.

Zweitwagen:

CUPRA Born Edition Dynamic 79 kWh - seit 03/2026

Honda E - 03/2022 bis 03/2026

Familienfahrzeug:

Hyundai Staria 2.2 - seit 12/2023

• Moin, bislang auch keine E-Mails von Cupra.

Heute endlich die Kommissionierungsnummer bekommen. Info vom WhatsApp Experten: Übergeben an Produktion, soll voraussichtlich In KW 13 gebaut werden🤩

Die scheinen ordentlich Tempo zu machen um nicht zu viele FL für vFL Besteller herausgeben zu müssen😅 Vor einer Woche noch voraussichtlich KW 13, eben nochmal gefragt, wird gerade schon produziert🙏🏻🤪

Born Dynamic Edition, 60kWh, 170kW, vapor grey

Bestellt: 19.01.2026, voraussichtliche Lieferung 04/2026

Produktionsplanung voraussichtlich 13. Kw