ZitatMach bloß nicht den Fehler wegen ein paar Monaten wieder zum Fossil zu greifen. Der fehlende Fahrspaß auf dem Weg zur Wuchertankstelle verfolgt dich Jahre.
Ich muss mir jetzt auch eine Übergangslösung einfallen lassen. Rückgabe in 5 Tagen. Vermutlich noch 3 oder 4 Monate ohne Ersatz. Wird hart und Zähne zusammenbeißen, mal Muskelkater, mal Verzicht, mal stinkende volle Öffentliche bedeuten, aber das Ziel vor Augen ist das der (mein) Weg.
Das will ich auch eigentlich nicht, zumal wir seit 4 Jahren elektrisch fahren, aber ich kann die 26Km einfach zur Arbeit nicht das ganze Jahr radeln, ich bin in der Vergangenheit schon oft genug auf der Schnauze gelegen wenn es glatt war. Geht auch im Winter mal, wenn es nicht zu kalt ist. Allerdings wirds im Allgäu fast jede Nacht unter 0°...
Öffis sind erst recht ausgeschlossen, zur nächsten Haltestelle hätte ich erstmal 6Km mit dem Fahrrad, für die Tagschicht die um 6:00Uhr beginnt würde es aber trotzdem nicht reichen, ginge also nur zur Nachtschicht.
Zitat
Leasing kann man sicher verlängern, oder?
Habe ich angefragt, ich hätte auch ein Jahr gemacht, aber wollen sie nicht. Nur Kauf wäre möglich. Ich habe auch beim Cupra Händler angefragt ob ein Wechsel auf ein anderes Modell möglich wäre, ich könnte problemlos auch den Born Endurance nehmen, oder einen Raval, ist ja schließlich nur unser Zweitwagen.
Vielleicht schaffe ich es ja mit dem Auto meiner Tochter bei dem der TÜV schon abgelaufen ist und dem Auto meiner Mutter die ihre Karre nicht oft braucht. Ist halt blöd weil beide einige Km weg wohnen.
Zitat
m November läuft das Leasing aus, der neue soll evtl. erst Januar kommen und darum will man stornieren und wieder Verbrenner fahren?
Der Twingo geht am 07.11. zurück und der Cupra hat prognostizierten Liefertermin aktuell KW8/27 also den kompletten Winter.