Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal. Nach 6,5 Monaten konnte ich meinen Born nun endlich abholen.

Ich bin mega zufrieden, ein wirklich tolles Auto. Da hat sich das lange Warten definitiv gelohnt.

Wünsche euch allen noch eine angenehme Wartezeit, welche hoffentlich nicht allzu lange dauert!

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

• IMG-20260811-WA0043.jpgPXL_20260811_144814081~2.jpg

Da ist dat Ding😆. Ein Foto muss reichen, ihr wisst ja wie die aussehen. Wat soll ich sagen? Erster Eindruck Bombe. Werde mich jetzt mal ein paar Stündchen mit der Technik vertraut machen.

Euch noch viel Geduld und Vorfreude.

Tschöö im Wartesaal und maat et joot....

PS: OK, ein zweites noch😆

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Übergabe 11.8.:)

Einmal editiert, zuletzt von KeiNeahnung ()

• Hi mal ne Frage 😃,

habe letzten Montag mein Born bestellt und direkt an dem Tag auch die Kommissionierungsnummer bekommen. Der Cupra Chat kennt die Nummer noch nicht (was mich auch noch nicht wundert 😃).... Frage ist, ab wann hat das ganze den bei euch funktioniert?

Bei mir kam die Nummer nach 2 Wochen. Die hat dann direkt im Whatsapp-Chat funktioniert (mit der Nummer inkl. -2026 am Ende). Auf der Webseite vom Händler konnte ich dann auch gleich die vermutete Lieferwoche rausbekommen (mit der Nummer, ohne die -2026).

• Bei mir kennt der Chat nach 5 Monaten die Nummer noch nicht...

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: KW19 (15.05.22); beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.26; Bestätigung: 02.06.26;
    Unverb. LT: 06/26 (NEU) 07/26; Eingeplant: KW29 (NEU) KW39; gebaut: ; beim AH: ; Übergabe:

• Meine Nummer wird 3 Monate nach Bestellung auch noch immer nicht vom automatischen Bot erkannt; nur vom "Experten".

Das sagt der Cupra-Experte auf Nachfrage, warum das so ist und es doch viel einfacher wäre nicht immer die ExpertenInnen zu bemühen 😉:

Die Kommissionsnummern werden manuell in den Bot eingepflegt. Da die Produktion deines Fahrzeugs aktuell erst für KW 50 vorgesehen ist, kann der Bot die Nummer derzeit noch nicht abrufen. 🚗⏳

In ein paar Wochen sollte die Kommissionsnummer verfügbar sein und vom Bot erkannt werden. Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld. 😊👍 Dann musst du nicht jedes Mal die Experten fragen. ✨

• Halte ich für ein Gerücht. Der Bot kannte seit Beginn der Bestellung (Ende Mai) meine Kommissionsnummer und die Produktion ist auch erst für KW46 geplant.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Der Service und die Abfragen bleiben ein Rätsel. In einem so großen Konzern 🤷‍♂️.

Cupra Born Endurance; bestellt 05/2026 ; vrstl. Produktion laut Cupra-Support:

02.06.2026: KW45

16.07.2026: KW47

07.08.2026: KW50

• Hi zusammen,

nachdem sich die "alten Hasen" langsam aus dem Wartesaal verabschieden dürfen, möchte ich mich als bisher stiller Mitleser auch beteiligen.

Meinen Bestellverlauf seht ihr in der Signatur, ich habe meinen Born Endurance Ende Juni beim lokalen Händler bestellt. Da hier viele Bestellverläufe mit Bestelldatum Mai oder vorher sind, ist das für manche vlt. ganz interessant.

Obwohl ich nicht zu einem Stichtag auf den Born angewiesen bin, habe ich natürlich schon große Vorfreude (wobei der Wartesaal aber sicher nicht unbedingt hilfreich ist :D ).

Mich hat es diese Woche auch erwischt und meine PW ist von 49 auf 02/2027 gesprungen. Ich bin aber weiterhin guter Dinge. Die Werksferien dürften ja seit diesem Wochenende vorbei sein, weshalb ich hoffe, dass das letzte Quartal jetzt im August geplant wird und ich dann wieder etwas vor rutsche.

Ich habe meinen Born mit Sommerreifen bestellt, daher steht bei mir noch der Winterradkauf an (wollte die von Cupra selbst nicht). Davon kann ich dann gerne berichten, wenn es soweit ist.

Cupra Born Endurance

Einmal editiert, zuletzt von Nugget () aus folgendem Grund: Grammatik