Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So viele ID3 ... ich hab nur einen Born gesehen. Kein Wunder, dass wir so lange warten müssen :(

Naja, die wollen im Video ja auch die Produktion des ID.3 Neo zeigen...

Der verirrte Born grenzt da schon an "Photobombing". ^^

Cupra Born, 58 kWh LFP, 140 kW, bestellt: 02.05.2026, Timanfaya Grey, Privacy Glass, Edge Pack, Matrix-LED-Scheinwerfer, Below Zero Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black"

• So, bei mir ist jetzt die Übergabe für den 29.9. geplant. Jetzt muss ich bis dahin nur noch die 4000€ Anzahlung machen und den alten Born irgendwie vergeben bekommen.

Angeblich soll laut meinem Händler manch ein Angebot von wirkaufendeinauto wirklich gut sein.

Bei genau diesen Ankaufsportalen bin ich ja immer sehr zwiegespalten, aber mal sehen, was das Angebot sagt. Privat wäre wegen des Preises natürlich besser, aber wenn es am Ende nicht anders geht, dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen.

• Laut meinen Verkäufer ist die Produktion für mich frühestens im November geplant,

Grund für die massive Verzögerung bei der Produktion von Neufahrzeugen ist laut seiner Aussage die enorm gestiegene Nachfrage.

Find ich zwar schon cool dass sich viele Menschen für den Born entscheiden, lässt mich und viele andere wohl noch etwas länger warten :(

• So, bei mir ist jetzt die Übergabe für den 29.9. geplant. Jetzt muss ich bis dahin nur noch die 4000€ Anzahlung machen und den alten Born irgendwie vergeben bekommen.

Angeblich soll laut meinem Händler manch ein Angebot von wirkaufendeinauto wirklich gut sein.

Bei genau diesen Ankaufsportalen bin ich ja immer sehr zwiegespalten, aber mal sehen, was das Angebot sagt. Privat wäre wegen des Preises natürlich besser, aber wenn es am Ende nicht anders geht, dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen.

Grüße an Ralf Schuhmacher

• Grüße an Ralf Schuhmacher

*Schumacher

Ansonsten heißt es aufpassen... Oft geben sie hohe Initialangebote und dann wenn es gesichtet wird, finden sie Gründe, um den Preis nochmal zu senken und indirekt Druck machen mit dieser Art und Weise. Man war schon gefühlt damit durch, dass man es für Summe x abgibt und dann kommt z.B. Zeitdruck dazu, weil man nicht bei 0 anfangen will beim Verkauf. Soll nicht heißen, dass es hier und da lohnt, aber oft waren die klassischen Wege besser.

• Angeblich soll laut meinem Händler manch ein Angebot von wirkaufendeinauto wirklich gut sein.

Bei genau diesen Ankaufsportalen bin ich ja immer sehr zwiegespalten...

Kannst dir ja auch ein Angebot bei Aampere.com machen lassen. Die sind auf E-Autos spezialisiert. Ein Bekannter hat da seinen Tesla vertickt, angeblich zu einem guten Preis. Das Auto sei nach Norwegen gegangen.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026