Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich vermute er kann da gar nix machen. So zumindest bei mir.

Er kann sich aktuell nicht erklären, warum die Lieferzeiten sind.

Aber laut der Berichterstattung soll ja angeblich VZ und Endurance zuerst hergestellt werden.

Habe einen Endurance bestellt. Dann passen die Berichte nicht

• So nun Händerlbestätigung. Diese deckt sich mit Mandy. Der Händler will nun versuchen, dass der Cupra früher eingeplant wird. Wie kann er das beeinflussen?

Frag ihn doch einfach. Am besten persönlich oder telefonisch. Dann kannst du, je nach seiner Reaktion/Antwort, einschätzen, ob dir das in dem Moment plausibel erscheint.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (Stand 27.04.2026): KW 49 X(

• Wenn man sich das hier alles so durchliest, scheint Cupra die FL-Bestellung vorzuziehen und die vFL-Bestellungen hinten dranzuhängen...

Glaube ich nicht. Ich glaube einfach, dass sie erstmal alles auf späte Platzhalter-KWs gesetzt haben und nun alle Bestellungen abarbeiten. Das macht sicher nicht nur eine Person. Vermutlich gibt es einfach Mitarbeiter, die FL-Bestellungen einordnen und welche, die die vFL-Bestellung nach und nach abarbeiten (Übersetzung in FL nach welcher Reihenfolge auch immer), sodass es sowohl für vFL als auch für FL Besteller mit früherem/realistischerem Produktionstermin gibt, auch wenn die vFLer vorher bestellt haben.

Ich habe 2 Tage nach dir im Januar, also vFL, bestellt und habe am Freitag KW23 gesagt bekommen.

Bestellt am 29.01.2026, Unverbindlicher Liefertermin 07/2026, Stand 9.4. Produktion KW33 laut Händler/Mitte August laut Cupra Chat -> Stand 24.4. KW23 laut Cupra Chat, bisher keine E-Mail von Cupra

Cupra Born Edition Dynamic 79 kWh, Aurora Blue, Sennheiser Soundsystem -> Facelift: Endurance, Aurora Blue, Dinamica Pack Graphite Spark, 19" Storm Black, Navi, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack