Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Laut cuprachat kw34 oder hat dein Händler dich erneut kontaktiert?

Wieso sieht dein Händler das und meiner angeblich noch nicht?!

Gestern laut Chat und Händler KW35. Und heute hat der Chat KW34 ausgespuckt, hab dann aber natürlich nicht nochmal beim Händler nachgefragt. Das hat bei dem aber auch echt eine Weile gedauert bis er endlich mal eine PW bekommen hat (fast 1 Monat).

• Kommt drauf an, oftmals Mandy, aber auch schon mal Jon, Mensch

Hab gestern spät bei Whatsapp den Expertenchat ausgewählt, in der Hoffnung, dass sich die "KI" meldet. Hab nur zurückbekommen, dass sich zu so schnell wie möglich ( Zeiten 8 - 18 Uhr) ein Experte melden wird und seit dem kann ich keinen neuen Chat starten.

Jetzt muss sich wohl wirklich irgendein armer Mensch damit befassen :S

• Jetzt muss sich wohl wirklich irgendein armer Mensch damit befassen :S

Ich denke, dass dir auch Mandy antworten wird. Die Zeiten waren vor einigen Wochen noch 8-20 Uhr ^^

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36

• Hab jetzt Antwortmail von meinem Händler bekommen, er hält sich da wohl eher bedeckt...

Jau, nach ca. 10 Stunden hat mir Mandy geantwortet, aber auch noch ausserhalb der Geschäftszeiten. Anscheinend muss auch die KI mal schlafen :D

Hatte bisher auch immer mit "Mandy" Kontakt und habe "Sie heute mal gefragt "ob sie ein Mensch oder eine KI ist...'

Antwort war "ein Mensch 😉"...

Da weiss man echt gar nicht mehr was man nun glauben soll🙉

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Mandy ist ein homanoid laut Jan. ;)

• Heute kam der Anruf für die Übergabe des Fahrzeugs am 18.05.2026. Somit alles im Plan. Cupra kommt und ID3 geht am gleichen Tag

Cupra Born Edition Dynamic

-> Bestellt am 08.12.2025 (geplantes Lieferdatum Mai 2026)

-> Email Produktion am 02.04.2026

-> Email Die letzten Meter am 18.04.2026

-> Abholung geplant für 18.05.2026

• 7 Tage später nochmal nachgefragt, jetzt ist es plötzlich KW 27 mit ansonsten gleichem Text. Mittlerweile vermute ich einen Zufallsgenerator hinter der KI-Geschichte...

Das denke ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass es ein Zeichen dafür ist, das die Umstellung jetzt in den Endzügen ist und bald abgeschlossen ist. KW 27 klingt mMn doch schon relativ realistisch.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Mir wurde vor einer Woche die KW 33 als PW genannt. Heute habe ich nochmal gefragt, und mir wurde wieder die KW 33 als PW genannt.

Ich hoffe mal, dass es nun dabei bleibt und sich nicht weiter nach hinten verschiebt.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.