Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Am 13.03.26 habe ich den "alten" Cupra (kleiner Akku und nur mit Below Zero Paket; Leasing) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war auf 07/2026 festgelegt. Gestern vom Autohändler unverbindlich KW35 als PW mitgeteilt bekommen und dass es ein FL wird. Heute ist er dann auch schon auf KW34 hochgerutscht. Ich bleibe optimistisch mit einer zeitigeren Auslieferung...

Soeben den Experten Chat nach einem Update zur Produktionswoche gefragt. Mein Fahrzeug ist 10 Wochen nach vorne gerutscht und nun in KW24 eingeplant, darf gerne so bleiben.

• Echt krass, wie das hier teilweise schwankt. Mir hat man noch mitgegeben, dass ich bitte erst in der KW24 wieder nachfragen soll :D

Bin mal gespannt, wer hier der Erste ist, der das FL Modell ausgeliefert bekommt.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Aktuelle PW: KW28

• ....mal zur Abwechslung wieder ne andere Frage als zu den Produktionswochen...

Ich habe wie einige andere hier auch ja noch das VFL, mit Zusatzvereinbarung, bestellt.

Mittlerweile habe ich sowohl von Mandy als auch meinem Autohaus die Zusicherung. dass ich das FL erhalte... (aktuell dürften ja eh die letzten VFL produziert werden...)

Ich habe u.a. auch das Pilot-M Pack bestellt (=Rückfahrkamera und Fernlichtassistent)

Diese beiden finden sich bei den neuen Paketen im Edge-Pack, dass aber auch noch weiteres enthält.

Jetzt würde mich interessieren ob ich dann automatisch "das komplette Edge-Pack" erhalte??

Mein Händler meinte dazu auf Nachfrage nur:

"Die Ausstattung wird Ihrer Bestellung entsprechen"

Weiss das jemand hier?

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• genau diese Frage habe ich dem Chat auch mal gestellt, da hieße es, es gäbe das Edge-Paket. Aber ohne Gewähr meinerseits.

• Ich habe Pilot XL Pack und Tech M bestellt. Das wäre beim FL Drive und Edge. Bei Drive ist das HUD dabei, bei Pilot XL nicht. HUD hab ich auch nicht bestellt. Laut Chat bekomme ich Drive und Edge Pack. Auf Nachfrage wegen HUD wurde gesagt, dass ich kein HUD bekommen würde.

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37, Prod. lt Chat KW50

• Aber den Digitalen Schlüssel zum Beispiel dann schon? Oder wird der auch weggelassen?

Weiß ich nicht. Danach hatte ich nicht gefragt.

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37, Prod. lt Chat KW50

• Aber den Digitalen Schlüssel zum Beispiel dann schon? Oder wird der auch weggelassen?

Dann müssten Sie dir den zweiten dazu geben

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26

• genau diese Frage habe ich dem Chat auch mal gestellt, da hieße es, es gäbe das Edge-Paket. Aber ohne Gewähr meinerseits.

Danke für die Infos schonmal an alle hier.

Bei mir sagte der Chat "ich solle mich zu dieser Frage an meinen Cupra-Partner wenden..."

Es schrieben hier auch schonmal einige, dass sie eine "Umschlüsselung der Bestellung aufs Facelift" erhalten haben, in der sowas wohl dann steht.

Habe ich bisher nicht bekommen...

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026