Prinzipiell bleibt uns nichts anders als warten...
Es wird mit Sicherheit hier und da mal eine Ausnahme geben, wo ein Mitglied hier auf sein Auto ungewöhnlich lange warten wird.
Wir haben damals (2024) in der Firma Skoda Octavias bestellt. Alle vier Kollegen gleichzeitig ähnliche Autos bestellt.
Drei Kollegen haben ca. 4 Monate gewartet und eine Kollegin 8 Monate. Warum? Kein Plan. Ist manchmal leider so...
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Prinzipiell bleibt uns nichts anders als warten...
Es wird mit Sicherheit hier und da mal eine Ausnahme geben, wo ein Mitglied hier auf sein Auto ungewöhnlich lange warten wird.
Wir haben damals (2024) in der Firma Skoda Octavias bestellt. Alle vier Kollegen gleichzeitig ähnliche Autos bestellt.
Drei Kollegen haben ca. 4 Monate gewartet und eine Kollegin 8 Monate. Warum? Kein Plan. Ist manchmal leider so...Zwei von unendlich vielen mögliche Gründe:
1) drei waren Vorläufer, die umkonfiguriert wurden, der vierte musste eben komplett neu eingepflegt werden
2) Kollegin hat irgendein extra geordert, was die anderen drei nicht hatten und für die Verzögerung verantwortlich war.
-
Mein Born ist nun auch endlich, mit einer Woche Verspätung, in Produktion 🥳
-
Mein Born ist nun auch endlich, mit einer Woche Verspätung, in Produktion 🥳
FL oder vFL?
-
FL oder vFL?
vFL
-
(Nach langer Zeit mal wieder) Hallo alle miteinander,
Nachdem ich zwischenzeitlich woanders geschaut hatte, kam ich seit dem Facelift wieder zurück auf Cupra‘s Spuren. Seit heute ist ein neuer Born VZ bestellt, und laut meinem Händler dauert das ganze nun bis zu 6 Monate.
Probefahren konnte ich (selbstverständlich) leider nicht, da es nicht einmal das normale Facelift als Vorführer gab. Aber im Prinzip ist es ja „nur“ etwas mehr Leistung und ein hoffentlich flüssigeres Betriebssystem. Die Tests (von AMS, Elektrobays etc) wirkten aber alle sehr stimmig. Anscheinend wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht.
Und trotz eines höheren Werts bin ich jetzt sogar inkl. Wartungspaket genau so teuer unterwegs wie bei meinem aktuellen Born.
Nun heißt es also warten, aber das, was kommt, gefällt mir sehr.
Gibt es noch die alten Wege wie damals (Herumschnüffeln im Quellcode der Cupra-Seite etc.), um an Infos zur Produktion zu kommen, oder wie ist das aktuell? 🙂