So, dann nehme ich auch mal im Wartezimmer Platz. Habe heute via Vermittler und dem oben genannten Autohaus bestellt. Laut Unterlagen ist die voraussichtliche Lieferung im Dezember. Wie war das nochmal mit Winterreifen? ![]()
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Ich nehme hier auch mal ganz offiziell im Wartezimmer platz.
Laut heutiger Info ist meiner aktuell für KW46 eingeplant, was mich bei der Bestellung erst letzte Woche nicht großartig wundert oder beunruhigt.
Wie ist denn so die Erfahrung aus der Vergangenheit, haben sich die Liefertermine eher immer nach hinten verschoben, oder evtl. auch nach vorne, oder gar nicht?
Ich weiß, eine Kristallkugel hat keiner um zu sehen wie sich die aktuelle Liefersituation entwickelt.

-
Ich nehme hier auch mal ganz offiziell im Wartezimmer platz.
Laut heutiger Info ist meiner aktuell für KW46 eingeplant, was mich bei der Bestellung erst letzte Woche nicht großartig wundert oder beunruhigt.
Wie ist denn so die Erfahrung aus der Vergangenheit, haben sich die Liefertermine eher immer nach hinten verschoben, oder evtl. auch nach vorne, oder gar nicht?
Ich weiß, eine Kristallkugel hat keiner um zu sehen wie sich die aktuelle Liefersituation entwickelt.

Ich sage mal so: 2022/23 war es so, dass mir bei Bestellung September und Anpassung November der Mai versprochen wurde. Beim Händler war er dann trotz Chipkrise Mitte Februar.
Der gleiche Händler hat mir letzte Woche auch dieses Mal unverbindlich Dezember bestätigt, wir gehen aber von November aus. So ist deren Erfahrung mit den Vorführwagen, aber er sagte auch, dass die Kundenbestellungen priorisiert werden.
Viel Glaskugellesen natürlich, aber ich denke mal, Stand heute sollte November machbar sein. 🙂
-
Hat denn schon irgendjemand mit dem FL Modell "in Produktion" erhalten?
Oder werden gerade die Vor-Serien-Modelle gebaut?
-
Hat denn schon irgendjemand mit dem FL Modell "in Produktion" erhalten?
Oder werden gerade die Vor-Serien-Modelle gebaut?
du wirkst mir sehr nervös - warte doch einfach mal ab, dein auto wird schon gebaut werden

-
du wirkst mir sehr nervös - warte doch einfach mal ab, dein auto wird schon gebaut werden

Klar. Mischung aus Vorfreude, genervt sein und sich um andere Probleme mit dem alten Auto kümmern

-
Klar. Mischung aus Vorfreude, genervt sein und sich um andere Probleme mit dem alten Auto kümmern

Ich verstehe dich, ging mir damals beim ersten Born auch so. Jetzt beim "Upgrade" ist da eine gewisse Ruhe vorhanden, auch wenn die Vorfreude natürlich drückt 😃 Erstmal den Sommer genießen.
-
Es ist schon Wahnsinn, wie ungeduldig so manch einer ist. Mir persönlich wäre es auch zu blöd ständig beim Händler oder bei Cupra nach zu haken. Es geht doch nicht schneller und jeder weiß doch bei der Bestellung was ihm erwartet. Cupra informiert doch per Mail den Bestellverlauf. Mehr braucht man doch wirklich nicht....
-
Es ist schon Wahnsinn, wie ungeduldig so manch einer ist. Mir persönlich wäre es auch zu blöd ständig beim Händler oder bei Cupra nach zu haken. Es geht doch nicht schneller und jeder weiß doch bei der Bestellung was ihm erwartet. Cupra informiert doch per Mail den Bestellverlauf. Mehr braucht man doch wirklich nicht....
Das freut mich sehr für dich, dass es bei dir scheinbar so ist.
Ich habe bis heute noch keine einzige Mail von Cupra bekommen, obwohl ich am 5.2. mit unverbindlichem Liefertermin Mai!!! bestellt habe.
Der TÜV des aktuellen Fahrzeugs ist im April abgelaufen und darüber war der Händler von Beginn an informiert.
Und es ist nicht nur so, dass bis heute weder irgendeine Information per E-Mail kam, sondern auch der Händler hat keinerlei Information, wann das Fahrzeug, das diesen Monat bereits geliefert werden sollte, überhaupt gebaut wird. Mehr braucht man aber doch wirklich nicht...
Die Kommunikation seitens CUPRA ist ein absolutes Desaster. Und hätte ich das bei der Bestellung gewusst, was mich erwartet, hätte ich nicht bestellt. Das schlimme ist doch nicht nur, dass die Kunden im Regen stehen gelassen werden, sondern, dass Cupra nicht mal die Händler mit passenden Informationen wie es aktuell aussieht versorgt. Die Händler stehen da wie die reinsten Vollidioten, können aber nicht mal was dafür.
-
Ich schließe mich da an, weil mir geht es da sehr ähnlich. Born bestellt im Februar nach Totalschaden des Vorgängers, unter anderem wegen der versprochenen schnellen Verfügbarkeit. Wunschlieferung schnellstmöglich, laut Händler spätestens im April, auf der Bestellbestätigung dann unverbindlich Mai. Unverbindliche Produktionsplanung laut Cupra jetzt Januar2027!!! Meine Frau und ich teilen uns gerade ein Auto. Wir leben auf dem Land und arbeiten beide. Das geht überhaupt nur, weil wir teilweise von zu Hause arbeiten können. Ja verdammt, ich bin ungeduldig! Und ja, ich fühle mich verarscht. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich das Auto so nie bestellt.