Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ok das hört sich doch gut an. Wurde sicherlich dann früher vom Händler bestellt, aber es heißt ja, dass auch der kleine Akku schon hergestellt wird.

Dann könnten ja in den nächste 2-3 Monaten auch die ersten "realen" Erfahrungsberichte zum neuen LFP Akku kommen.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Ich habe letzten Freitag nochmal bei der Hotline angerufen. Der junge Mann war sehr auskunftsfreudig.
    Er sagt, dass die FL Autos seit KW18 gebaut werden (seiner Meinung nach).

Meine bisher geplante 34. Kalenderwoche steht weiterhin.
    Außerdem konnte er in die Umschlüsselung gucken.
    Ich habe das Edge Paket inkl. HUD mit drin, obwohl letzteres nicht bestellt war.
    Und auch das Smart Ambientlicht steht mit drin, weil ich das Sennheiser Paket bestellt habe.

• Ich hatte auch nochmal den Händler zu meiner Bestellung gefragt. Habe am 10.04. bestellt, direkt die Bestätigung bekommen und die Übergabe soll noch im Juli stattfinden 💪 der Liefertermin sei auch von Cupra bestätigt worden. Eine E-Mail habe ich noch gar nicht erhalten.

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26

• Ich hatte auch nochmal den Händler zu meiner Bestellung gefragt. Habe am 10.04. bestellt, direkt die Bestätigung bekommen und die Übergabe soll noch im Juli stattfinden 💪 der Liefertermin sei auch von Cupra bestätigt worden. Eine E-Mail habe ich noch gar nicht erhalten.

Das wäre doch super, wenn das so schnell klappt. Bei mir steht bisher noch die 37. KW als Produktionswoche.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Wo hast du denn da angerufen?

Mein Händler hat mir zwar bestätigt, dass ich das FL erhalte aber kann oder will mir nichts zu einer "Umschlüsselung der von mir bestellten Pakete" bzw. der Bestellung an sich sagen....

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Bei mir gibt es auch mal was Neues: In der Statusabfrage des Händlers steht weiterhin "Januar 2027", der Status in der der automatischen Abfrage im Chat sagt weiterhin nur "bestellt", aber der "Experte" sagt jetzt voraussichtliche Fertigung in KW26. Ich bin gespannt.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

bestellt 24.2.2026

• Mein zukünftiger 79kWh Born in geyser silver ist heute im Status "Freigabe Transport"

Das kam als Antwort im WhatsApp Chat unter Punkt "2 Bestellstatus abfragen" oder im Expertenchat?

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Produziert in KW19/20 (laut Expertenchat) - Warten auf Auslieferung (der Born hat laut Händler am 18.05. = KW21 das Werk verlassen in Richtung Verteilzentrum)