Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Nachdem mir der Expertenchat vor 1,5 Wochen KW50 genannt hatte, nachdem es ursprünglich KW25 hieß, meinte mein Händler heute dass sich die Schauglaswoche aktualisiert hat und er mit Lieferung im August rechnet, was genau dem unverbindlichen Liefertermin entsprechen würde.
    Da ich es eh nicht ändern kann, lasse ich es bleiben alle paar Wochen Wochen nachzufragen bis dahin, aber bin schonmal etwas zuversichtlicher jetzt :)

CUPRA Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

Timanfaya Grau Metallic, Innenfarbe Graphite Spark

Bike Rack, Drive, Edge, Cargo, Immersive, Matrix, Dinamica, GJR mit Storm Black/Copper

bestellt 13.04.2026

• So ich habe mich nun auch mal angemeldet:

Born 58kwh timanfaya-grey mit stormblack mit gjr, Graphite spark sitzen, privacy Glass, brc ,Edge pack,Drive pack, Matrix,Cargo pack, immersive pack, navi und extra key bestellt.

Bestellt am 29.05 ult September.

Ab 10.06 mit ult September.

Letzte Woche Abfrage im expertenchat: Produktion in kw49.

Na ich bin gespannt. Würde gerne noch die thg Prämie dieses Jahr mitnehmen.

• Na ich bin gespannt. Würde gerne noch die thg Prämie dieses Jahr mitnehmen.

Das wirst Du vergessen können. Die Frist zur Einreichung läuft Mitte November des laufenden Jahres aus.
    Da hab ich ja mit aktuell Produktion in KW44 schon keine Hoffnung mehr.
    Somit wirds vermutlich die Prämie erst für 2027 geben

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Naja ich habe einfach die Hoffnung das die Produktionswochen generell eher „gewürfelt“ sind.

Zwischenzeitlich lag meine auch schon bei kw43. Letzte Woche bin ich dann leider auf kw49 gewandert.

Wird halt schwer dann mit den unverbindlichen Liefertermin September.

• Ich habe meinen Born Endurance vor 6 Wochen beim Händler bestellt. Ist es normal, dass bis dato immer noch keine Auftragsbestätigung per E-Mail bei mir gelandet ist? Mein Verkäufer ist seit Vertragsabschluss kaum mehr zu greifen.

• Ich habe meinen Born Endurance vor 6 Wochen beim Händler bestellt. Ist es normal, dass bis dato immer noch keine Auftragsbestätigung per E-Mail bei mir gelandet ist? Mein Verkäufer ist seit Vertragsabschluss kaum mehr zu greifen.

Eine Auftragsbestätigung würde ich schon erwarten, je nach AGB ist der Kauf vielleicht nicht mal gültig (erst nach Bestätigung). Als normal würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.

• Wenn ich das zumindest bei Office-Produkten richtig kenne, gibt es tatsächlich unterschiedliche Zählweisen für Kalenderwochen. Bei uns ist KW1 ja immer die erste Woche mit 4 Tagen im neuen Jahr, aber Microsoft bietet da mehrere Optionen an.

Daher würde ich es gar nicht einmal seltsam finden, wenn der Chat (KI-basiert aus Amerika?) andere Wochen als KW nennt, denn wer weiß auf welcher Basis deren System arbeitet?

Hab mal ein Customizing für unser PLM gebaut in dem u.a. auf Projekt und Artikelebene die geplanten und ursprünglich vertraglich vereinbarten Abrufe der OEMs gepflegt werden konnten.

Der Aufwand ist recht schnell deutlich gewachsen, nachdem mir vom Vertrieb erst mal erklärt wurde, wie unterschiedlich die OEMs doch mit Kalender- und Produtkionswochen arbeiten. Die kochen da alle ihr eigenes Süppchen. Die Kunden und Lieferanten müssen das dann ausbaden.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026